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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.10.2015 um 11:44 Uhr  
| Ja genau so ist es, es ist noch ein altes Foto.
Da waren nur die Eibach-Federn verbaut, habe gestern die B8 Stoßdämpfer bekommen und werde die wohl morgen einbauen.
Ich kann nur jedem raten wenn man Tieferlegt sollte man beides Tauschen Dämpfer und Federn. bei mir haben die Dämpfer zwar noch ca. 1 Jahr gehalten aber nun fangen die vorderen an beim einfedern zu knarrzen.
Gruß
jockel | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.10.2015 um 16:45 Uhr  
| So haben eben meine Bilstein B8 hinten eingebaut und probe gefahren, sind natürlich härter im vergleich zu den Seriendämpfern.
Fährt sich aber irgendwie ruhiger, leider ist er hinten auch 5mm höher gekommen.
Voher 63,5cm und nun 64cm vom Boden bis zum Radlauf mittig gemessen.
Ursprünglich waren es in Serie glaube ich 67,5cm.
Ich denke er wird sich aber noch ein wenig setzen nach ein paar tausend KM.
Gruß
jockel | Antworten
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| Geschrieben am 08.10.2015 um 19:45 Uhr  
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jockel23 schrieb:
So haben eben meine Bilstein B8 hinten eingebaut und probe gefahren, sind natürlich härter im vergleich zu den Seriendämpfern.
Fährt sich aber irgendwie ruhiger, leider ist er hinten auch 5mm höher gekommen.
Voher 63,5cm und nun 64cm vom Boden bis zum Radlauf mittig gemessen.
Ursprünglich waren es in Serie glaube ich 67,5cm.
Ich denke er wird sich aber noch ein wenig setzen nach ein paar tausend KM.
Gruß
jockel
Hi,
kannst ja noch auf 1er Gummis wechseln, wenn nicht schon verbaut!
Grüße
Steffen
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| Geschrieben am 08.10.2015 um 23:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lan am 08.10.2015 um 23:09 Uhr ]
hallo zusammen,
habe vor ca. 4 monaten das b12 kit eingebaut. auch 350 fl.
bei den rädern bin ich nach längerer überlegung bei 17" geblieben (oz ultraleggera, 8x17 et35). dazu hinten 2 x 15er spurplatten ohne karosseriearbeiten (o-ton tüv: ist ok, aber mehr geht da nicht mehr).
würde es sofort wieder tun. für meinen geschmack ist die abstimmung absolut "al dente". sehr gutes handling bei einem restkomfort der den namen verdient.
vorsicht bei der beurteilung der bilstein (egal ob b6 oder b8) dämpfer. auf den ersten 1-2000km haben die noch ein relativ hohes losbrechmoment und fühlen sich daher vor allem auf kleinen unebenheiten ziemlich rustikal an. war auch schon beim 170er so. aber nach dieser einlaufzeit sprechen sie schön geschmeidig an.
thema gummis: mit dem b12 würde ich hinten 3er oder sogar 4er nehmen. sonst kommt das heck zu tief.
ich hatte zuvor die sachs advantage drin. die waren zu beginn wirklich gut, haben aber relativ schnell nachgelassen. das war ich von den zwei sätzen b8 die ich im 320er verbraucht habe nicht gewohnt. daher (veranlasst duch den notwendigen tausch einer gebrochenen feder) der schwenk zurück auf bilstein.
an den threadersteller:
du scheinst auch wert auf restkomfort zu legen. das b12 kit ist weit entfernt von unfahrbarem extremtuning. ehe du b4 mit 18 zoll kombinierst, denk lieber über b12 mit 17" nach.
viele grüße
michael | Antworten
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