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Klatsch und Tratsch » » Thema: DPD Fahrer fälscht wiederholt Unterschrift des Empfängers |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 24.09.2015 um 16:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 24.09.2015 um 16:48 Uhr ]
...jedem Auslieferfahrer wird vor Aufnahme seiner Tätigkeit eingetrichtert, dass die Auslieferung der Ware nur gegen Unterschrift des Empfängers erfolgen darf und dass es sich bei der Fälschung des Ausliefernachweis es sich um eine Straftat handelt. Wieso machen das manche Fahrer trotzdem?
Weil sie faul und bequem sind, oder weil sie trotz der schlechten Bezahlung unter immensen Zeitdruck stehen und zum Teil hierdurch regelrecht in Panik verfallen?
Das kann man sehen wie man will. Da ist für jeden was dabei.........
Gruß Rainer
P.S Geiz ist Geil nur nicht für den, der hierfür die Zeche bezahlen muß
--
SLK 280 (R 171)
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 24.09.2015 um 17:11 Uhr  
| Die Ware darf auch von DPD hinterlegt werden, wenn dies ausdrücklich vom Empfänger so gewünscht und schriftlich bestätigt wird.
In meinem Fall ist das nämlich so, hat auch einige Zeit geklappt. Aber in letzter Zeit sind die DPD Fahrer auf den Trichter gekommen, das es schneller und einfacher ist, garnicht erst zum Kunden zu fahren.
Sondern die Pakete werden direkt im nächsten DPD Shop abgegeben, natürlich ohne dem Kunden(Empfänger) eine Nachricht im Briefkasten zu hinterlassen.
Dies ist in meinem Fall mehrfach passiert, eine Beschwerde bei DPD brachte nix, dort wird das abgestritten. Die nette Dame im DPD Shop aber ist stink sauer, weil sie den Ärger hat.
Ich versuche DPD nur noch zu meiden was mir auch gelingt
Gruß Carsten
PS: Die Unterschrift zu fälschen finde ich da die Spitze vom Eisberg, hier würde ich auch gegen vorgehen.
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 24.09.2015 um 17:19 Uhr  
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lulu011 schrieb:
Die Ware darf auch von DPD hinterlegt werden, wenn dies ausdrücklich vom Empfänger so gewünscht und schriftlich bestätigt wird.
Da hast Du vollkommen Recht und das ist auch die einzige mir bekannte Ausnahme von der allgemeinen Regel.
Wichtig ist schriftlich, denn das Verlustrisiko nach Auslieferung (Diebstahl) geht dann voll und ganz zu Lasten des Empfängers.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 24.09.2015 um 19:11 Uhr  
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SLK172 schrieb:
Hallo Frank,
danke für die Urteile, es ist also eine Straftat, die nicht unerheblich geahndet wird. Nun ja, mal sehen was der Bekannte machen wird. Immerhin hatte der Zusteller nach der ersten Beschwerde die Möglichkeit damit aufzuhören.
@Markus: selbst zu behaupten, dass das Paket nicht angekommen sei, ist aber auch nicht viel besser, oder?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212
Hallo Guido,
das sehe ich überhaupt nicht so.
Es ist ja auch garnicht zugestellt worden.Oder hast Du doch das Packet in empfang genommen und Unterschrieben.Vielleicht in geistiger Umnachtung
Hätte ja genauso gestohlen werden können.
Gruss
Markus | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.09.2015 um 20:59 Uhr  
| Hi Guido,
bei uns ist in den letzten 2 Wochen auch im Büro immer wieder der DPD-Fahrer aufgefallen.
Ist unverschämt und zu faul um zu laufen. Ist grundsätzlich über den Rasen gegangen und nach mehrmaligen Verwarnen durch mich hat er auf STUR geschaltet.
Dann kam er am Freitag und hat am Wareneingang geklingelt, durch die Sprechanlage habe ich ihm dann gesagt, dass er das Paket im Büro abgeben soll.
Kurz darauf ist das Fahrzeug weggefahren----------->Paket stand an der Wareneingangstür.
Ich habe dann bei der Hotline angerufen und mit der Paketnummer eine Beschwerde abgegeben gegen den Fahrer.
Seit 2 Tagen kommt nun wieder der "alte" DPD-Fahrer und ihm habe ich die Vorfälle auch geschildert. Er meinte, dass es im Moment keine Firma gibt, die sich nicht über diesen Flegel beschwert.
Ich denke, mit der Sendungsnummer kann Dein Bekannter auch eine Beschwerde bei DPD einreichen.
--
Herzlichst
Diana
Wahre Größe liegt im Schweigen, im Erkennen und Warten können!
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16796
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 24.09.2015 um 22:30 Uhr  
|
Lady schrieb:
Ich denke, mit der Sendungsnummer kann Dein Bekannter auch eine Beschwerde bei DPD einreichen.
Hallo Diana,
das hat er sofort gemacht. Bisher gab es keine Reaktion.
Beim ersten Mal hatte sich der Fahrer immerhin 3 Stunden nach der Beschwerde telefonisch gemeldet und entschuldigt.
Viele Grüße
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 25.09.2015 um 09:35 Uhr  
| Ich kann euch beruhigen (oder eher das Gegenteil) die anderen Verdächtigen sind auch nicht besser.
Ein Beispiel Nachnahmesendung (450€) mit der Post nach Portugal. Der spanische Kollege in gelb hat die Ware einfach ohne zu kassieren abgegeben. Vorschläge der Post:
1- dem Kunden doch nochmal eine Rechnung schicken (natürlich auch per Post)
2- die portugiesische Post in Regress nehmen.
Ende vom Lied ich habe 6 Monate auf das Geld gewartet und von der Post einen Kuli und eine 10ct Marke zur Entschädigung bekommen, der Kuli schrieb noch nicht mal.
Noch eins, Paket mit Herpesversand (bei deren Verhalten bekomme ich das nämlich) nach Dänemark Paket wird nach über 3 Wochen in einem Paketshop abgegeben und muss vom Kunden dort abgeholt werden obwohl Lieferung zur Tür beauftragt war.
Ausreden von Herpes:
-die Kunden in Dänemark wissen das dies so gehandhabt wird
-keine Erstattung der Versandkosten, schließlich sei die Ware ja zugestellt worden, wohin auch immer
-beim Servicecenter wird einfach aufgelegt wenn man sich beschwert.
Ich verschicke ca 15-20 Pakete die Woche und habe mich letztendlich für UPS entschieden.
Gruß UC
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.10.2015 um 08:53 Uhr  
| Also scheinbar kein Einzelfall, siehe nachstehen aus den heutigen Stuttgarter Nachrichten.
Gruß
Frank
Luftpost der besonderen Art
Weil niemand zu Hause war, hat sich ein Paketbote im Schwarzwald offensichtlich für eine ungewöhnliche Art der Zustellung entschieden. Eine Sendung landete kurzerhand auf dem Balkon des Empfängers, die Entgegennahme unterschrieb er selbst. Davon geht die Polizei nach Angaben vom Mittwoch aus. Der 30 Jahre alte Empfänger aus Bonndorf (Kreis Waldshut) hatte vergangene Woche ein vermisstes Paket gemeldet. Laut dem Internetportal des zuständigen Paketdienstes war die Sendung jedoch zugestellt worden. Einen Tag später meldete er, das Paket auf seinem Balkon gefunden zu haben. lsw
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16796
User seit 11.09.2004
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 14.10.2015 um 09:32 Uhr  
| DPD ist auch bei uns die größte Katastrophe wenn es um die Zustellung geht. Das System ist theoretisch echt gut, funktioniert nach meinen Erfahrungen jedoch überhaupt nicht.
Einen Tag vor der Zustellung erhält man eine Email, um einen Nachbarn anzugeben. Selbst wenn man das unmittelbar nach erhalt der Mail ändert, wird am nächsten Tag nicht beim Nachbarn zugestellt. Einmal ist das Paket sogar nach mehreren Tagen zurück gegangen, weil der Zusteller nicht in der Lage war korrekt zuzustellen.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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