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Klatsch und Tratsch » » Thema: Was interessiert VW die Umwelt ? NIX |
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| Geschrieben am 02.08.2017 um 19:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 02.08.2017 um 19:40 Uhr ]
Hallo
Interessant das sogar Trump hier herhalten muss. Sicher war der es Schuld, oder doch russische Hacker
Man muss den Amis zu gute halten: Ich kann den angegebenen Verbrauch locker einhalten, was Fahrern von Deutschen Autos eher selten gelingt.
Ich finde den lächerlich Aufriss vor der Wahl zum Ko....
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.08.2017 um 23:42 Uhr  
| moin
wir reden bisher nur von PKW`s.
Wie verhält dich das Thema beim LKW- Lieferverkehr, also die vielen Transporter (ob LKW- Zulassung oder PKW...egal) und die Kisten über 7,5 Tonnen.
Werden da bei evtl. gerichtlich erlassenen Fahrverboten beide Augen zugedrückt oder ist dieser Punkt kein Thema, also weiterhin freie Einfahrt ??
Gruß...vom Johann
--
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| Geschrieben am 02.08.2017 um 23:55 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
Wie verhält dich das Thema beim LKW- Lieferverkehr, also die vielen Transporter (ob LKW- Zulassung oder PKW...egal) und die Kisten über 7,5 Tonnen.
Es ist wohl eher umgekehrt. SCR ist seit Jahren Standard, teilweise sind LKW sauberer unterwegs als PKW.
Gruß
Guido
--
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"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 03.08.2017 um 07:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von haunter1982 am 03.08.2017 um 07:33 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Ostseepower 1 schrieb:
Wie verhält dich das Thema beim LKW- Lieferverkehr, also die vielen Transporter (ob LKW- Zulassung oder PKW...egal) und die Kisten über 7,5 Tonnen.
Es ist wohl eher umgekehrt. SCR ist seit Jahren Standard, teilweise sind LKW sauberer unterwegs als PKW.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
Richtig, hier wurde die AdBlue Dosierung richtig eingestellt, oder warum meinst du sind neben den LKW-Diesel-Zapfsäulen auch gleich AdBlue Zapfsäulen. Die Verbrauchen entsprechend dem Dieselverbrauch eben auch entsprechend viel AdBlue.
Entsprechend sauberer sind die Abgase.
Die aussage das die Luft hinten sauberer rauskommt als Sie vorne reinkommt ist hier technisch richtig. Praktisch natürlich trotzdem Abgas.
--
Gruß Matthias.
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007; | Antworten
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| Geschrieben am 03.08.2017 um 08:55 Uhr  
| Das Ergebnis zeigt das ganze Ausmaß der Inzucht Wirtschaft und Politik!
Fahrzeuge die die Grenzwerte um das 20, 40 oder gar 80-fache "übertreffen", werden jetzt mit einer Billig-Softwarelösung mal um max. 25 % reduziert und liegen damit noch immer heftig über den Grenzwerten!
Die Politik und die Industrie klopfen sich auf die Schenkel, viel Geld gespart und weitere Probleme verhindert!
Die Zeche zahlen die Autofahrer entweder mit ggf. höherem Verbrauch, höheren Kosten, geringerer Lebenserwartung der Motoren oder dann doch mit Fahrverboten, wenn die Reduktion nicht ausreicht die Feinstaubproblematik in den Griff zu bekommen!
Und es ist wohl der Gipfel mit dem Gipfel, dass das Ergebnis vorab ausgehandelt wird und dann wie geschehen in einen Showkampf nochmals ausgehandelt und vorgestellt wird!
Gruß
Frank
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| Geschrieben am 03.08.2017 um 10:30 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
SCR ist seit Jahren Standard, teilweise sind LKW sauberer unterwegs als PKW.
kein Wunder, sie verbrauchen ja auch einiges mehr. Ein Fahrzeug, welches mehr Kraftstoff verbraucht, hat automatisch weniger Schadstoffe je Kubikmeter Abgas.
--
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| Geschrieben am 03.08.2017 um 10:34 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
Fahrzeuge die die Grenzwerte um das 20, 40 oder gar 80-fache "übertreffen", werden jetzt mit einer Billig-Softwarelösung mal um max. 25 % reduziert und liegen damit noch immer heftig über den Grenzwerten!
Das ist doch dann der Beweis, das die Grenzwerte einfach viel zu niedrig sind.
Man sollte nun einfach hingehen, und die Grenzwerte dementsprechend anheben, schon wären auch politisch gesehen, die Diesel wieder sauber.
Alternativ könnte man den Herstellern einfach gestatten, das deren Fahrzeuge wieder mehr Treibstoff dürfen, denn dann wären die Schadstoffe im Abgas pro Kubikmeter gerechnet auch wieder um einiges geringer.
--
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| Geschrieben am 03.08.2017 um 11:36 Uhr  
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Gerd122 schrieb:
Das ist doch dann der Beweis, das die Grenzwerte einfach viel zu niedrig sind.
Man sollte nun einfach hingehen, und die Grenzwerte dementsprechend anheben, schon wären auch politisch gesehen, die Diesel wieder sauber.
Alternativ könnte man den Herstellern einfach gestatten, das deren Fahrzeuge wieder mehr Treibstoff dürfen, denn dann wären die Schadstoffe im Abgas pro Kubikmeter gerechnet auch wieder um einiges geringer.
Das stimmt so nicht.
Vor wenigen Tagen/Wochen wurde ein Passat mit einer Hardwareumrüstung eines Unternehmens in der Region Stuttgart getestet, der als Ergebnis hatte, dass er den niedrigen EURO 6 Grenzwert sogar nochmals deutlich unterschritt.
Kosten waren wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe irgendwo zwischen Euro 1.000 und 1.500!
Es ist also (technisch) möglich wenn man will!
http://tinyurl.com/yc52j2cb
Gruß
Frank
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