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| Geschrieben am 21.09.2015 um 23:12 Uhr  
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Taunusboy schrieb:
Komisch in diesem Zusammenhang, dass SPON am 4.9.15 diesen Bericht schaltete: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/abgastest-wltp-die-dreckige-wahrheit-ueber-dieselautos-a-1051073.html
Darin geht es genau um diesen Test, Stickoxyd Grenzwerte mit ADAC u. ICCT. VW wird nicht erwähnt und Volvos 15-fach Wert gerügt. Ich nehme an dass man mit Wolfsburg schon in engster Verhandlung stand und sie deshalb aus dem Bericht heraus hielt.
MB liegt wohl nah an den Grenzwerten.
Ich kann nach allem was heute berichtet wurde nicht glauben, dass VW diesen Schwindel nur aufgrund der winzigen Diesel-Absatzzahlen in den USA begangen hat. Da muss wohl (leider) deutlich mehr dahinter stehen.
Etwas beruhigend wirkt dagegen die Tatsache, dass BMW und MB auf die grundsätzlich andere Technologie mit SCR-Kats setzen, zumindest bei den größeren Dieselmotoren, die ja hier in Frage kommen.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 22.09.2015 um 14:04 Uhr  
| Mercedes hat den US-Behörden ein Testexemplar verweigert, so konnten die nur VW, und einen BMW X5 testen.
Vermutlich sind alle Hersteller mit ihren kleinsten bis Mittelklasse Diesel betroffen.
Die bisherigen Antworten von Mercedes sind alle so wie man das von Politikern gewohnt ist, geschwafelt und unverbindlich.
"Motorrad" hatte schon vor 15 Jahren aufgedeckt, dass die erste BMW F650 mit Kat u. Einspritzanlage in der Motorsteuersoftware eine automatische Prüfstand-Erkennung eingebaut hatte, und entsprechend die Abgaswerte manipulierte.
Ich vermute, wenn man die Abgase bei alle neuen Fahrzeuge im normalen Fahrbetrieb testet kommen die heute auf Euro-3.
Die Grenzwerte bei Dieseln ist in Europa mit 8 mehr als dopplet so hoch wie in USA.
In USA werden von VWs die erlaubten Grenzwerte um das 20 bis 40 fache überschritten.
Das bedeutet, dass in Europa die Grenzwerte um mehr als das Doppelte bis zum 5 fachen überschritten werden. Pfui!
Ich höre gerade im Radio: An Freitag wird Winterkorn entlassen/abgewählt.
Aber was ist mit den Anderen, vom BKA bis zu den Politikern, die seit 15 Jahren dem Betrug tatenlos zugesehen haben? Leider werden denen wohl nicht von unserer Auto-Kanzlerin das vollste Vertrauen ausgesprochen.
--
Gruß Wolfgang (Bremen) 200 K 7/2004 | Antworten
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| Geschrieben am 22.09.2015 um 14:29 Uhr  
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wop schrieb:
Mercedes hat den US-Behörden ein Testexemplar verweigert, so konnten die nur VW, und einen BMW X5 testen.
Vermutlich sind alle Hersteller mit ihren kleinsten bis Mittelklasse Diesel betroffen.
Die bisherigen Antworten von Mercedes sind alle so wie man das von Politikern gewohnt ist, geschwafelt und unverbindlich.
"Motorrad" hatte schon vor 15 Jahren aufgedeckt, dass die erste BMW F650 mit Kat u. Einspritzanlage in der Motorsteuersoftware eine automatische Prüfstand-Erkennung eingebaut hatte, und entsprechend die Abgaswerte manipulierte.
Ich vermute, wenn man die Abgase bei alle neuen Fahrzeuge im normalen Fahrbetrieb testet kommen die heute auf Euro-3.
Die Grenzwerte bei Dieseln ist in Europa mit 8 mehr als dopplet so hoch wie in USA.
In USA werden von VWs die erlaubten Grenzwerte um das 20 bis 40 fache überschritten.
Das bedeutet, dass in Europa die Grenzwerte um mehr als das Doppelte bis zum 5 fachen überschritten werden. Pfui!
Ich höre gerade im Radio: An Freitag wird Winterkorn entlassen/abgewählt.
Aber was ist mit den Anderen, vom BKA bis zu den Politikern, die seit 15 Jahren dem Betrug tatenlos zugesehen haben? Leider werden denen wohl nicht von unserer Auto-Kanzlerin das vollste Vertrauen ausgesprochen.
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Gruß Wolfgang (Bremen) 200 K 7/2004
Das schaffen wir schon......
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Beste Grüße
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