.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bin wieder aktiv....
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2018 um 08:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 30.07.2018 um 08:34 Uhr ]



SLK172 schrieb:
Moin,

ich finde es bemerkenswert selbstbewusst, wenn man statt einer Fahrzeugbeschreibung, eines Bildes und eines Standortes in die Anzeige einfach nur "Fahrzeug sollte bekannt sein..." reinschreibt.

Gruß

Guido



Moin Guido,

das kann er auch beruhigt schreiben denn Andreas ist einer von denjenigen die wohl schon hier im Forum unterwegs waren, als wir noch gar nicht wussten das es das Forum überhaupt gibt. Und diejenigen die zu seiner aktiven Zeit schon hier unterwegs waren kennen seinen SLK auf Garantie. Bilder von diesem SLK. siehst du übrigens auf Seite 1 im Posting 6 und 7.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 ???
-----------------------------------------------



  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.07.2018 um 09:05 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Wenn man mit konstanter Regelmäßigkeit immer wieder liest was in der einen oder anderen Werkstatt abgeht, ist gute Leistung für faires Geld heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Immer mehr Werkstätten werden modern und gewinnoptimiert geführt, da ist oft kein Platz für nachhaltige Qualität.

Na schön wenn das dort aus reiner Nächstenliebe gemacht wird... . So mit der Community und so. Macht doch mal bitte nicht als ob es nicht tausende Schrauber gibt die die Karre auch in- und auswendig kennen. Beim SLK muss man sich auch spezialisieren um sich abzuheben (Dach z.B.). Noch was: Vielleicht traut sich auch niemand mal über etwas nahteilige Erfahrungen zu reden hier????




Martin 57 schrieb:
wer von den jenigen die den SLK von Andy hier als Mühle oder Karre bezeichnen kennt diesen SLK überhaupt ?????

Ich Wette keiner

Aber erst mal kräftig vom Leder ziehen abgerockt, tot gestanden, zu teuer, 20 Jahre alte Kiste usw.

Den Preis den Andy für seinen SLK aufruft ist er auf jeden Fall wert trotz der KLeinigkeiten die zu machen sind.
Weißt du was Martin? Ich für meinen Teil muss die Karre gar nicht kennen. Das die üblichen Gimmicks gewartet werden versteht sich ja wohl von selbst? Fakt ist es ist ein PreFL mit leerer Klima (100+x EUR) und einer zerbeulten Tür (1200+x EUR, Unfallfahrzeug - je nach Definition). Dafür noch 5800 zu wollen mit dem Spruch "Fahrzeug sollte bekannt sein" ist halt leider daneben - meine Meinung. Als würden die anderen ihre Karren verkommen lassen.

Ich will gar nicht die Kenntnisse und die jahrelange Forumstätigkeit in Frage stellen und zolle dem User allen Respekt!!!! Aber hierbei ist die Realität leider eine andere wie 5800 EUR



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2018 um 09:20 Uhr   
Also ist die Anzeige quasi an die "alten Hasen" von damals gerichtet, mit der Botschaft "Sie kennen mich"

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2018 um 09:34 Uhr   

Martin 57 schrieb:
wer von den jenigen die den SLK von Andy hier als Mühle oder Karre bezeichnen kennt diesen SLK überhaupt ?????

Ich Wette keiner

Aber erst mal kräftig vom Leder ziehen abgerockt, tot gestanden, zu teuer, 20 Jahre alte Kiste usw.

Den Preis den Andy für seinen SLK aufruft ist er auf jeden Fall wert trotz der KLeinigkeiten die zu machen sind.
Weißt du was Martin? Ich für meinen Teil muss die Karre gar nicht kennen. Das die üblichen Gimmicks gewartet werden versteht sich ja wohl von selbst? Fakt ist es ist ein PreFL mit leerer Klima (100+x EUR) und einer zerbeulten Tür
(1200+x EUR, Unfallfahrzeug - je nach Definition). Dafür noch 5800 zu wollen mit dem Spruch "Fahrzeug sollte bekannt sein" ist halt leider daneben - meine Meinung. Als würden die anderen ihre Karren verkommen lassen.

Ich will gar nicht die Kenntnisse und die jahrelange Forumstätigkeit in Frage stellen und zolle dem User allen Respekt!!!! Aber hierbei ist die Realität leider eine andere wie 5800 EUR.



Du urteilst hier über einen SLK den du überhaupt nicht kennst
Leere Klima bezifferst du hier mit 100 plus x Euro
Beule in der Tür Beulendoc 60,- Euro
( für Andreas ist eine Mini beule vom Einkaufswagen schon eine Katastrophe.)
Satz neue Reifen ca. 700,- Euro
TÜV 140,- Euro
also alles zusammen knapp 1000,- Tacken 5800,- nach Verhandlung 5300,- Euro für den SLK dann bist du bei 6300,- Euro.
Klar ist das eine Menge Geld für einen 20 Jahre alten SLK aber ich kann mir auch einen abgerockten für 4 Mille kaufen und dann 2500 reinpumpen.
Dann habe ich aber immer noch nicht einen gleichwertigen wie der von Andreas ist.


--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 ???
-----------------------------------------------



  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2018 um 09:40 Uhr   


SLK172 schrieb:
Also ist die Anzeige quasi an die "alten Hasen" von damals gerichtet, mit der Botschaft "Sie kennen mich"

Gruß

Guido




Hallo Guido,

das ist doch nicht schlecht viele Alte Hasen kennen den SLK von Andy und es kann doch nur von Vorteil sein, wenn diese alten Hasen sich zu dem SLK äußern.

Es gibt bestimmt einige die einen PreFL. in sehr gutem Zustand suchen und da ist man über jede Info dankbar.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 ???
-----------------------------------------------



  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.07.2018 um 11:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 30.07.2018 um 12:10 Uhr ]



w169 schrieb:
... die Mängel VOR dem Verkauf beseitigen. Ansonsten sehe ich Schwarz für den Verkauf. Apropos Schwarz: Da könnte man ihn herrichten lassen.





SLK-M schrieb:
Darf ich mal fragen warum er wegen einer verbeulten Tür und einer leeren Klima extra da hinfahren soll? Verstehe ich nie....





cpelkowski schrieb:
Glaube auch, das dieser Schwarz hier heftig überbewertet wird. Ne Beule in der Tür und eine Klimaanlage herrichten kann schließlich fast jeder Depp.





mike_bu schrieb:
Für so ein paar Banalitäten wie Klimaanlage und Tür kann man jede einigermaßen vernünftige Werkstatt oder Karosseriebude aufsuchen.
Ich bin auch immer ganz erstaunt, welcher Heiligenschein hier dem Schwarz aufgesetzt wird.




Echt? Der Schwarz? Nur für ganz spezielle SLK-Eigenheiten? Wegen einer Tür und der Klimaanlage darf man ihn nicht empfehlen? Na sowas! Asche auf mein sonnengegerbtes Haupt...
Leider ist Herr Schwarz für mich zu weit weg, ansonsten wäre das meine Werkstatt für alles am SLK. Immerhin ist mein SLK dort regelmäßig gewartet worden, bis ich ihn kaufte und das war für mich nur ein weiteres Kaufargument. Schade, da bin ich ja wohl mächtig reingefallen...

Was den Wert eines R170 angeht, empfehle ich die regelmäßige Lektüre der üblichen Angebotsportale im Netz. Gut, klar soweit: Was aufgerufen und was bezahlt wird, sind 2 Paar Schuhe. Gute R170 werden mindestens nicht mehr billiger und weniger gute oder echte Möhren werden immer weniger angeboten. Kann aber auch sein, daß ich das nur wegen der momentanen Hitze so empfinde.


--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.07.2018 um 12:49 Uhr   


w169 schrieb:



w169 schrieb:
... die Mängel VOR dem Verkauf beseitigen. Ansonsten sehe ich Schwarz für den Verkauf. Apropos Schwarz: Da könnte man ihn herrichten lassen.





SLK-M schrieb:
Darf ich mal fragen warum er wegen einer verbeulten Tür und einer leeren Klima extra da hinfahren soll? Verstehe ich nie....





cpelkowski schrieb:
Glaube auch, das dieser Schwarz hier heftig überbewertet wird. Ne Beule in der Tür und eine Klimaanlage herrichten kann schließlich fast jeder Depp.





mike_bu schrieb:
Für so ein paar Banalitäten wie Klimaanlage und Tür kann man jede einigermaßen vernünftige Werkstatt oder Karosseriebude aufsuchen.
Ich bin auch immer ganz erstaunt, welcher Heiligenschein hier dem Schwarz aufgesetzt wird.




Echt? Der Schwarz? Nur für ganz spezielle SLK-Eigenheiten? Wegen einer Tür und der Klimaanlage darf man ihn nicht empfehlen? Na sowas! Asche auf mein sonnengegerbtes Haupt...
Leider ist Herr Schwarz für mich zu weit weg, ansonsten wäre das meine Werkstatt für alles am SLK. Immerhin ist mein SLK dort regelmäßig gewartet worden, bis ich ihn kaufte und das war für mich nur ein weiteres Kaufargument. Schade, da bin ich ja wohl mächtig reingefallen...

Ist schon klar das dich der Vorbesitzr entsprechend geimpft hat. Jener lässt ja auch keine Gelegenheit aus (ob passend oder nicht) einen Link zu setzen. Immerhin hast du dadurch Eibach-Federn für 500 EUR in der Karre... (was natürlich nix hilft da es dieselben sind die alle drin haben) (Thread gibt`s bei Bedarf...).

Was heißt eigentlich zu weit ?????? Zu weit gibt es nicht wenn man an dem technischen Einzelstück die Klima befüllen lassen muss oder die Kerzen wechseln will. Zeig mal ein wenig Zuwendung... (nix anderes war übrigens das Argument beim User oben).

Übrigens: Der Fahrer pflegt, nicht die Werkstatt .



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2018 um 13:49 Uhr   
Servus Guido,

für mich sieht das eher so aus, als hat Andreas die Anzeige seiner Frau zu Liebe aufgegeben, in Wirklichkeit möchte er seinen SLK lieber behalten. Weniger Aussagekräftig kann eine Annonce kaum sein.


Gude, Olli.



SLK172 schrieb:
Moin,

ich finde es bemerkenswert selbstbewusst, wenn man statt einer Fahrzeugbeschreibung, eines Bildes und eines Standortes in die Anzeige einfach nur "Fahrzeug sollte bekannt sein..." reinschreibt.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2018 um 13:55 Uhr   
Mahlzeit,

ich finde das wirklich amüsant:

Da holt ein langjähriger User Jahre nach seiner Persönlichkeitsmetamorphose einen seiner Threads zwecks Verkaufsförderung für einen betagten, abgemeldeten SLK, dem er eigentlich lieber einen Heckaufprall gewünscht hätte, wieder hoch.

Und schon bildet sich eine Front zwischen Usern, die den Zustand des Wagens, welchen sie letztmalig vor vielen Jahren gesehen haben, in den Himmel loben und anderen, die ihn nie gesehen haben. Währenddessen ist das Inserat eigentlich nur an die wenigen erstgenannten gerichtet, denn alle neueren User dürften rätseln wo das Fahrzeug mit welcher Lackierung und Ausstattung denn eigentlich steht.

Parallel dazu gerät der arme Uwe unverschuldet zwischen die Fronten der Lobhudlerer, die teilweise auch noch nie seine Werkstatt betreten haben, und die Gegner dieser.

Ich habe nur eine Erklärung: es ist einfach zu warm.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.07.2018 um 14:05 Uhr   
@SLK-M
Sag mal wie kommst Du auf den Quatsch, dass im Wagen von Jörg (W169) Eibach Federn verbaut sind?
Jörg hat von mir einen Top gewarteten (Werkstatt) und von mir iebevoll gepflegten Wagen gekauft.
Wenn für so ne olle Pre Gurke 5800€ bezahlt werden, hätte ich sicher 10-12000€ für meinen erziehlen können.
War mir aber Latte. Der Neue war schon da und ich wollte ein wenig Taschengeld erzielen.
Jörg ist zufrieden, hat er doch noch kostenlos einen neuen Satz Winterreifen auf Alus, original Heckleuchten, Scheinwerfer, Lenkrad etc. bekommen. Mir war es zu mühsam, das alles separat zu veräußern.

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1236
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.188

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm