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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Hilfe von Experten gesucht: Problem (?) mit CTEK 5.0 Batterieladegerät |
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... ist OFFLINE
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User seit 23.06.2011
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 21.09.2015 um 15:00 Uhr  
| Hallo Zusammen,
bin nun verwirrt:
Fakt ist...
1) R171 - Ctek angeschlossen: innerhalb von 2 Minuten leuchteten 3 gelbe Dioden.
Anschließend grüne Dioden, nach wenigen Stündchen volle Ladung!
2) R172 - Ctek angeschlossen: es dauert, bis die ersten drei gelben Dioden leuchten.
Heute früh um 4.30 h in die Garage und u.g. Bild vorgefunden (Ladedauer: 16 Std.)
Bin mir ganz sicher, das beim 171er nach den drei gelben Dioden direkt grüne geleuchtet haben. Jetzt beim 172er sind alle Dioden gelb, bis auf die Letzte, Nr. 7 ist grün.
Sehr merkwürdig. Kann ich jetzt davon ausgehen, das die Batterie voll geladen wurde? Kann jemand von euch dieses Bild bestätigen?
Danke euch!
--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]
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User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 21.09.2015 um 16:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 21.09.2015 um 16:14 Uhr ]
Hallo Wilfried,
die grüne signalisiert Dir 100 % Ladung, richtig !
Mir wurde seitens CTEK mitgeteilt, dass der Schritt 8 (gepulste Ladung) erst nach 10 Tagen von MXS 5.0 geschaltet wird, somit verbleibt eine voll geladenen Batterie 10 Tage lang in Schritt 7.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.09.2015 um 10:27 Uhr  
| Hallo Wilfried
Ich will jetzt nicht Klugscheissern, aber das Ladegerät muß bestimmt auf die Schneeflocke eingestellt werden du hast es auf der 2. Stufe Auto. Da wird die Batterie mit 14,8 Volt geladen die Einstellung die du gewählt hast hat 14,4 Volt.
Die Batterie in deinem R171er wurde mit 14.4 V geladen und dein jetziger mit
14,8 Volt ( AGM Modus ).
Aber jeder so wie er will. Bei den neuen Ladegeräten wurde die Schneeflocke ersetzt durch die Aufschrift: AGM 14,8 V
Hubi
--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 22.09.2015 um 11:23 Uhr  
|
Hubi schrieb:
Hallo Wilfried
Ich will jetzt nicht Klugscheissern, aber das Ladegerät muß bestimmt auf die Schneeflocke eingestellt werden du hast es auf der 2. Stufe Auto. Da wird die Batterie mit 14,8 Volt geladen die Einstellung die du gewählt hast hat 14,4 Volt.
Die Batterie in deinem R171er wurde mit 14.4 V geladen und dein jetziger mit
14,8 Volt ( AGM Modus ).
Aber jeder so wie er will. Bei den neuen Ladegeräten wurde die Schneeflocke ersetzt durch die Aufschrift: AGM 14,8 V
Hubi
--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden, auslesen kostenlos
Hubi (Peter) - der schlaue Fuchs hat das Problem gelöst! Danke!
Ich habe mich auch immer gewundert, dass der Ladevorgang bei meiner neuen AGM-Batterie so lange dauert.
Bei den älteren CTEC 5.0 Geräten einfach auf Schneeflocke stellen und gut ist.
Ab HEUTE wird meine neue AGM-Batterie auch mal richtig geladen.
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 29.09.2015 um 18:35 Uhr  
|
wusblum schrieb:
Hi Hubi,
Super..., heute Nachmittag angeschlossen, jetzt nach 4 Std. Mal in der Garage nachgeschaut: Batterie ist geladen! Ging viel schneller, als vorher! Danke nochmal, jetzt bin ich beruhigt.
--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]
Hi Wilfried
wenn ich das alles richtig gelesen habe kann ich ein Erhaltungsgerät zB. beim 171er anschließen ohne die Batterie abzuklemmen, richtig?
Gruß
Leo
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