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| Geschrieben am 02.08.2017 um 19:08 Uhr  
| Ich finde das schon eine beachtliche Leistung die am Ende dabei heraus gekommen ist. Davon bin ich mit meinen 325 PS weit entfernt.
Mich würde nun noch interessieren, wie das Kennnfeld angepasst / abgestimmt wurde.
Und ich denke nicht, das Henning bei Eurem Test deutlich zurück fallen wird. Ich hatte den Vergleich mit einem V58 (mit BS Ansaug Gedöns und BS- Kennfeld Optimierung + Kraftstoffkühlung)
Über Top Speed brauchen wir natürlich nicht zu reden, der V58 geht 325 mit offenem Dach.........
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Beste Grüße
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| Geschrieben am 02.08.2017 um 19:13 Uhr  
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SLK55AMG schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
Letztendlich ist das alles nicht das was den SLK55 für mich ausmacht. Für mich ist es einfach der robuste V8 mit dem 7 Gang Getriebe. Die Leistungssteigerung ist allenfalls das I-Tüpfelchen wenn man einfach Bock drauf hat.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Genau Olli, so sehe ich das auch und " Achtung Ironie "
Was nützt der Tiger im Tank, sitzt ein Esel hinterm Steuer
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Grüßle Frank
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Denn ich tanke Aral Ultimate 102 und komme aus (W)Esel.
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Grüße von Detlef
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 02.08.2017 um 19:27 Uhr  
| Schön Detlef, dass dein Humor nicht verloren geht...
Bin mit Mark soweit einig bezüglich des Termins, es wird der 04.09. ist nur alles sehr weit weg
und ich muss jedes Mal Urlaub nehmen bevor dann etwas geschieht
Werde dann berichten, wie es gelaufen ist...
--
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User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 02.08.2017 um 20:03 Uhr  
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Det 59 schrieb:
Frank, der war gut!
Denn ich tanke Aral Ultimate 102 und komme aus (W)Esel.
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Grüße von Detlef
U WE 55 schrieb:
Schön Detlef, dass dein Humor nicht verloren geht...
Hallo Detlef und Uwe,
so war es auch gemeint, Humorvoll!
Detlef meint zwar manchmal er müsste das Rad neu erfinden, aber er geht unbeirrbar seinen Weg und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beeindrucken.
--
Grüßle Frank
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User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 02.08.2017 um 20:54 Uhr  
|
SLK55AMG schrieb:
Detlef meint zwar manchmal er müsste das Rad neu erfinden, aber er geht unbeirrbar seinen Weg und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beeindrucken.
Grüßle Frank
Das bringt auch mein "Beruf" oder besser meine "Berufung" so mit sich.
Als "freier" Erfinder kann man das Rad nicht neu erfinden - es aber deutlich verbessern!
Meine Hartnäckigkeit hat letztendlich zu 7 erteilten Patenten geführt und mir zusätzlich auch eine Menge Geld gebracht.
Bei der ganzen "Tüftelei" hat man natürlich auch mit Rückschlägen zu kämpfen - aber das gehört auch dazu.
--
Grüße von Detlef
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 03.08.2017 um 00:09 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Hier mal die PHASE 1 Messung:
Hallo Detlef,
sind die Phase 1 und Phase 2 Messdiagramme auf Seite 17 dieses Threads von konkret deinem Fahrzeug in 2016 bei Mark Seidt erstellt worden? Bitte klare und ehrliche Antwort.
Gruß
Guido
--
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| Geschrieben am 03.08.2017 um 08:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 03.08.2017 um 08:57 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Det 59 schrieb:
Hier mal die PHASE 1 Messung:
Hallo Detlef,
sind die Phase 1 und Phase 2 Messdiagramme auf Seite 17 dieses Threads von konkret deinem Fahrzeug in 2016 bei Mark Seidt erstellt worden? Bitte klare und ehrliche Antwort.
Gruß
Guido
Hallo Guido,
stimmt etwas mit den Messdiagrammen nicht?
Mark Seidt hat mir beide Diagramme mitgegeben als ich den Wagen abgeholt habe.
Auf allen Ausdrucken ist auch mein Kennzeichen und die Fahrgestell-Nummer angegeben.
Zur Info: Mark hat keinen eigenen Leistungsprüfstand.
Er arbeitet mit einem Unternehmen zusammen, die für die Automobilindustrie Tests auf ihrem eigenen Leistungsprüfstand fahren.
In der Umgebung von Stuttgart gibt es ja einige davon.
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Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 03.08.2017 um 08:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 03.08.2017 um 09:12 Uhr ]
Guten Morgen Detlef,
gibt M. Seidt eigentlich eine Garantie auf seine Arbeit (Leistungssteigerung) oder liegt das Risiko allein bei Dir?
Und was ich persönlich schade finde, ist dass Du bei der Abstimmung nicht dabei sein konntest / durftest. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
Ohne etwas unterstellen zu wollen ist es denkbar, dass bei der Eingangsmessung die Blower auf Stufe 1 laufen und bei der Endmessung auf Stufe 3 geschaltet sind. So etwas würde ich gerne live sehen. Ich durfte bei einer kompletten Abstimmung auf BS Standard dabei sein, sogar bei der Umprogrammierung auf BS Kennfeld und Glättung der Torque Kurve am PC. Nach Wiedereinbau des STG erfolgte eine einstündige Adaptionsfahrt bei div. Drehzahlen, danach kam der Wagen nochmals auf die Rolle zur abschließenden Messung. Davon habe ich ein Video.
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 03.08.2017 um 09:04 Uhr  
| Hallo Guido,
Detlef schreibt zu den ersten beiden Diagrammen..
"Hier mal ein guter Motor auf dem Rollenprüfstand von Supersprint:"
also nicht "sein Motor"
sondern die beiden sollten nur als vergleich herangezogen werden und erklären, dass die wenigsten Motoren ihre Leistung bringen.
Da du ja einer der wenigen bist die ein unverbastelten SLK 55 haben, wäre es schon mal interessant die Werte von deinem Motor auf dem Prüfstand zu ermitteln.
Bärnd und Bernd wäre auch noch so ein Kandidat..
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User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 03.08.2017 um 09:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 03.08.2017 um 09:34 Uhr ]
convertible schrieb:
Guten Morgen Detlef,
gibt M. Seidt eigentlich eine Garantie auf seine Arbeit (Leistungssteigerung) oder liegt das Risiko allein bei Dir?
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Beste Grüße
Moin Hello,
eine Garantie auf die Lebensdauer des Motors gibt er nicht - aber auf alle von ihm verbauten Teilen - zum Beispiel Fächerkrümmer oder das Abdichten des Motors.
Wenn du mal im WWW nachschaust wirst du keine negativen Berichte über Seidt Performance finden.
Mittlerweile schaltet Mark auch keine Werbung mehr, da die "Mund zu Mund Propaganda" für volle Auftragsbücher sorgt.
Zu den Leistungsmessungen: Ich wäre auch gerne dabei gewesen - aber es geht nicht.
Mark erzählt mir auch nicht wo er die Messungen macht.
Vielleicht stehen dort auch einige "Prototypen", die wir noch nicht sehen dürfen.
Beklebte, getarnte Fahrzeuge sieht man in der Umgebung von Stuttgart öfter - ich habe so ein Fahrzeug auch hinter mit gehabt - war ein (AMG?)MB.
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Grüße von Detlef
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