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   Det 59

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 Geschrieben am 17.10.2016 um 10:15 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen

Sorry wie kann man eine Softroadster mit 5,5 Liter V8 Frontmotor
und 2 Rad Heckantrieb mit einem reinrassigen Sportwagen der Fa. Porsche
der für ein ganz anderen Gerauch ausgelegt ist vergleichen.
Zwei völlig verschiedene Konzepte.

Ich liebe das offen Fahren in einem Roadsters in der Form eines 171ers.
Dann noch mit Variodach und V8 einfach geil.
Ich würde im Leben nei ein Porsch Cabrio kaufen weil es mir von der Form nicht gefällt.
Wenn wäre nur das Coupe oder allenfalls ein Targa etwas für mich.
Beide Autos und Konzepte sind ein Traum für viele Autofans.
Den 55AMG konnte ich mir erfüllen und kann ihn mir leisten.
Ein Porsche so wie ich ihn kaufen würde ist für meinen Geldbeutel
eine Nummer zu groß.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen



Hallo Henning,

sehr ich genauso wie du!
Endlich sind wir mal wieder einer Meinung.

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema...

P.S.: In ca. 4 Wochen gibt es Neuigkeiten von mir - vorher aber nicht!
Wie heißt es so schön: Über ungelegte Eier gackert man nicht.

--
Gruß Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum"

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   convertible

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 Geschrieben am 17.10.2016 um 10:56 Uhr   


pacha111168 schrieb:



convertible schrieb:
Hallo Carsten,

klar, ist auch alles Geschmacksache. Porsche ist natürlich ein super Auto, keine Frage, das Gesamtkonzept ist gut, Motor / Fahrwerk / Bremsentechnik / Interieur.
Nur würde ich dafür den ///AMG nicht hergeben. Das Konzept erreichte die breite Öffentlichkeit 1971 mit dem 300 SEL 6.8
Das hatte mich damals schon mehr begeistert als der 911, wobei wir den luftgekühlten Boxersound natürlich auch alle toll fanden. Wer im Autoquartett den SEL in der Hand hatte gewann meistens das Spiel, außer man hatte den Ford GT 40 im Ärmel.....
Die Ära ist bald Geschichte, dann gehen wir alle durch die Autohäuser und bestaunen die doppelt aufgeladenen 1,4 Ltr Motoren mit 460 Ps und / oder eben die quick rechargable Duracell Modelle mit 2000 Nm.......

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco




Hallo,

ich lese hier als nicht mehr SLK'ler immer noch interessiert mit, zu deiner Aussage muss ich dir jedoch etwas wiedersprechen, ich bin ein absolut begeisteter Autofahrer in beruflicher sowie privater Hinsicht und vor knapp zwei Jahren ins Porsche-Lager gewechselt, ich sage dir das du wenn du einmal richtig 911er Luft geschnuppert hast, dann hast du den SLK so schön wie er ist ganz schnell vergessen. Bei Porsche hast du ein absolut stimmiges Gesamtkonzept, das dir auch ermöglicht die Leistung in vollen Zügen auszuschöpfen, und glaube mir das macht süchtig. Der zweite Aspekt ist die Geldverbrennung die sich bei Porsche bei guter Pflege und Fahrweise im Vergleich zum SLK echt in Grenzen hält, bzw. sich eine gewisse Tendenz mit den Jahren nach oben abzeichnet. Was will man mehr????

Lieben Gruß, Frank

--
2010 - 2011 SLK 350 preMopf
2011 - 2012 SLK 350 Mopf
2013 - 2015 SLK 55 AMG Mopf
2015- heute Porsche 997 Turbo, die absolut richtige Entscheidung, denn Sportwagen ohne Allrad sind nur eine Notlösung!!!!



Hallo Frank,

keine Frage, das 911 Konzept ist über jeden Zweifel erhaben! Auch was den Werterhalt angeht. Nun bin bereits vor über 30 Jahren einen 911 Turbo (der mit dem Campingtisch) und einen 928-S gefahren, unser Nachbar hatte diese Autos und wir durften als Youngster damit herum fahren. Mit dem Turbo konnte man seinerzeit schon problemlos 330 fahren und die Bremsen verzögerten entsprechend.
Ich weiß von zwei defekten Ladern und einem Motorschaden bei 90.000.
Wie soll das auch anders gehen bei der Hälfte an Hubraum, irgendwo muss das Drehmoment ja her kommen
Vergleiche Deinen 911 Turbo mal mit dem Kleemann SLK, nimm aber nicht die Werte aus Wikipedia, sondern Kasseler Berge hin und zurück. Nur leider gibt der heutige Verkehr Deinem Triebwerk reichlich Zeit sich zwischenzeitlich zu erholen.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 17.10.2016 um 10:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 17.10.2016 um 10:59 Uhr ]

Jeep Detlef du hast Recht.

Wobei mir da meine Frage wieder einfällt was Mark S wohl für die Prüfung des Istzustandes und ggfl. Justage der Nockenwelle und Einstellarbeiten nimmt.
Das wenn es sich im Rahmen hält ja mal eine Überlegung.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

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   lulu011

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 Geschrieben am 17.10.2016 um 11:08 Uhr   
Ich schätze mal 1500,- wechseln da den Besitzer und wenn er schon beim Mark ist dann gleich die elektrische Anpassung mit machen lassen.
Zusammen sollte man da sicher 2000-3000 rechnen, wie gesagt das tippe ich ein Anruf klärt das sicherlich genau.

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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   Det 59

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 Geschrieben am 17.10.2016 um 11:16 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:

Jeep Detlef du hast Recht.

Wobei mir da meine Frage wieder einfällt was Mark S wohl für die Prüfung des Istzustandes und ggfl. Justage der Nockenwelle und Einstellarbeiten nimmt.
Das wenn es sich im Rahmen hält ja mal eine Überlegung.

--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen



Einzelpreise musste selber erfragen.
Ich habe nur den Gesamtpreis für alle Arbeiten am Auto.
Das wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ruf mal den Mark an - der ist freundlich und beißt auch nicht.
Bestelle ihm mal einen schönen Gruß von mir.


--
Gruß Detlef

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   Andy5570

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 Geschrieben am 21.10.2016 um 16:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy5570 am 21.10.2016 um 16:12 Uhr ]

Hallo
So ich habe heute mit Mark telefoniert.
Und mich mit ihm unterhalten.
Wegen der Preise für mein Auto.
Ich werde im Frühjahr die Nockenwellen einstellen lassen.
Und hinterher wird er noch Leistungs optimiert mit getriebe schaltzeiten und Vmax Verschiebung.
Mit Leistung Prüfung.
Also das volle Programm.
Laut Mark seiner Aussage sollte dann alles perfekt laufen und aufeinander abgestimmt sein.
Und der Preis hierfür muss wirklich jeder selber erfragen.
Es liegt aber zwischen 2 und 3 tausend Euro. Soviel kann man sagen.
Kommt immer auf das Paket an.
Aber dann läuft er wirklich perfekt.
Das versteht sogar ein Laie wenn Mark ein das erklärt.
Termin hierfür ist März April nach der Winterpause.
Und dann sehen wir was er wirklich hat.



--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.

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   Det 59

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 Geschrieben am 24.01.2017 um 18:30 Uhr   
Hier mal ein paar Infos aus dem AMG Owners Forum zur Steuerkette beim 55er.
Die Kosten mit Material belaufen sich laut Mark Seidt auf 1.200,-€ inklusive MwSt.
8 Stunden benötigt Mark Seidt für den Umbau.
Mein Motor läuft nach dem "Umbau" perfekt. Ich würde es jederzeit wieder machen!

   

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 25.01.2017 um 10:11 Uhr   
Hallo Det

Danke für dir schöne Info.
Das erinnert mich daran mal wieder ins AMG Forum zuschauen.

Mark schreibt das ein Zugewinn von 15-20 PS bei getunten (Facherkrümmerumbau) Motoren durch seine Einstellarbeiten machbar sind. Hierbei wird eine Abweichung von ca. 5° korregiert. Ich gehe mal davon aus das der Zugewinn bei nicht getunten Motiren eher etwas weniger sein wird.
Nehmen wir mal an mein nicht getunter Motor hat eine Abweichung von 3-4 Grad dann gehe ich mal davon aus das sich etwa 10-15 PS als Rückgewinn erreichen lassen. Ob ich dafür zunächst 1200 Euro hinblättern würde muss ich doch mal überdenken. Auch wenn sich mal abgesehen von der Mehrleistung der Verbrauch senken würde könnte man für 1200 Euro sehr lange den Mehrverbrauch finanzieren. Von der Laufruhe her habe ich bei meinem Motor überhaupt keine Probleme. Lässt sich von einem sehr ruhigen Leerlauf ggfl. eine Abweichung ableiten. Kann man die Abweichung prüfen oder fährt man ggfl. zu Mark obwohl alles im grünen Bereich liegt und zahlt für etwas was vorher schon OK war.
Auch würde ich gerne wissen ob die Abweichungen dem Motor auf Dauer Schaden zufügen kann und daher eine Korrektur wichtig wäre. In diesem Fall wäre das Geld natürlich gut angelegt.

Mein Dicker hat nun 108 000 auf der Uhr und ich denke natürlich auch darüber nach etwas zu machen aber wenn es dem Motor nicht schadet, nur 10-15 PS Leistungsrückgewinn bei ungetunten Motorenbringt und es eine Liter weniger Verbrauch bedeuten würde wäre es mir keine 1200 Euronen wert.

Ich möchte noch mal auf die Aussage von Mark hinweisen das seine Leistungsrückgewinnung für getunte Motoren gilt.

Macht es da für uns " Normalos " Sinn so etwas machen zu lassen.





--
LG aus der Klingenstadt
Henning

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   Det 59

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 Geschrieben am 25.01.2017 um 10:57 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:

Mein Dicker hat nun 108 000 auf der Uhr und ich denke natürlich auch darüber nach etwas zu machen aber wenn es dem Motor nicht schadet, nur 10-15 PS Leistungsrückgewinn bei ungetunten Motorenbringt und es eine Liter weniger Verbrauch bedeuten würde wäre es mir keine 1200 Euronen wert.

Ich möchte noch mal auf die Aussage von Mark hinweisen das seine Leistungsrückgewinnung für getunte Motoren gilt.

Macht es da für uns " Normalos " Sinn so etwas machen zu lassen.

LG aus der Klingenstadt
Henning

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Hallo Henning,

das muss jeder für sich entscheiden.
Macht es überhaupt Sinn einen 55er zu fahren? Ein 200er hätte doch auch gereicht.

Nur für die Einstellung der Steuerzeiten wäre ich auch nicht zu Mark gefahren.
Wenn dann noch eine "Feinabstimmung" auf dem Rollenprüfstand ansteht sieht es ja auch wieder anders aus.

Mein Bollerwagen verbraucht jetzt bei gleicher Fahrweise bis zu 3 Litern auf 100km weniger und hängt sehr gut am Gas.

Für mich haben sich die Umbauarbeiten und die Abstimmung jedenfalls geloht.

--
Gruß Detlef

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 25.01.2017 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 25.01.2017 um 11:25 Uhr ]

Hallo Detlef

Ganz genau da bin ich völlig deiner Meinung.
Ein Paket aus elektronischer Anpassung, Korrektur der Steuerzeiten, Getriebeschaltzeiten, Ansaugung usw. macht in deinem Fall Sinn.

Auch ich würde dies so bei welchen Tuner auch immer auch so machen lassen.
Dann würde ich auch die Steuerzeitenproblematik ansprechen.

Nun für einen Serien 55er der vieleicht 4 Grad denebenläuft und man noch keine 20 PS Rückgewinn erreicht, der Motor auf Dauer keinen Schaden nimmt und am Ende etwas weniger Sprit verbraucht machen Ausgaben von runf 1200 Euro für mich keine Sinn.

Det danke für deine Infos.
Für mich hat sich die Frage nach einer Korrektur der mit der Zeit abweichenden Steuerzeit beantwortet. Ich mache so etwas nicht.




--
LG aus der Klingenstadt
Henning

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