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| Geschrieben am 18.09.2015 um 13:32 Uhr  
| Hallo
Sorry schon mal für die fehlende Sozialkompetenz.
Ich behaupte und würde wetten das ca. 45 von 50 Fahrern nicht "erfahren" könnten ob ein Reifen nun neu oder 7 oder von mir aus 10 Jahre alt ist.
Gut, es sein denn er hat 8 Jahre in der Sonnen gelegen.
Gibt es da eigentlich Aussagefähige Tests. Ich schaue und lese viel Auto/Motorradmäßiges. Ich kann mich an einen solchen Test nicht erinnern?
--
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| Geschrieben am 18.09.2015 um 14:45 Uhr  
| nun das sehe ich etwas anders. Man merkt schon ob ein Reifen die Konsistenz von Gummi oder einem Brikett haben. Spätestens wenn der Arsch (des Wagens) rumgeht und der des Fahrers auf Grundeis. Oder wie bei einem Bekannten von mir mit seinen 9 Jahre alten 345/5o, er landete auf einer Leitplanke. Das schlimme wir hatten ne Stunde vorher noch drüber gesprochen.
Bei vielen "Brot-und Butterautos gebe ich dir tendenziell recht etliche Fahrer erleben den Grenzbereich der Reifen nie da ihr eigener weit darunter endet (und das ist auch gut so)
UC
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| Geschrieben am 18.09.2015 um 16:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 18.09.2015 um 17:03 Uhr ]
UC schrieb:
Oder wie bei einem Bekannten von mir mit seinen 9 Jahre alten 345/5o, er landete auf einer Leitplanke. Das schlimme wir hatten ne Stunde vorher noch drüber gesprochen.
Hallo
Könnte aber auch wie bei Otto sein. Er hat ne heilige Christopherus Plakette auf seiner Orgel und ist noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen.
Letztendlich fehlt auch in deinem Beispiel, logischerweise, der Umkehrbeweis. Vielleicht war er auch generell zu schnell für sein Auto.
Wechles Auto war es denn? 345er Reifen? Dahinter steckt häufig ein mehr oder weniger mieß gemachter Umbau incl "Fahrwerk"
--
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| Geschrieben am 18.09.2015 um 22:14 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Gibt es überhaupt die Größe 345 als 50er Querschnitt?
Hallo
Stimmt, gar nicht drüber nachgedacht. Ich dachte an die Umbauten Mitte/Ende der 80er. Die hatte aber wie ich gerade ergoogelt habe 35er Querschnitte. 50er Querschnitt bei der Breite müsste etwa auf NASCAR rauslaufen.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.09.2015 um 18:49 Uhr  
| Nun, bei den überalteten Winterpneus habe ich schon etwas gemerkt.
Bei Nässe kam ich an der Ampel, nur mit elektronischem Eingrif und vorsichtiger Gasannahme vom Fleck.
In Kurven rutschte der Wagen vorne weg.
Eis und Schnee: Keine Ahnung.
Mit frischen Reifen war alles in Ordnung.
Übrigens: Ein Bekannter hat mit seinem Satz Sommerreifen, nach seinen Angaben, gerade 50000 km geschafft.
Fahrzeug: Fiat Panda mit Erdgas.
--
Gruß
Ralf, noch in Köln
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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