Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 11.04.2017 um 23:04 Uhr  
| "..und immer nett zu uns sein / wir zahlen durch horrende Abgaben eure lapidare Rente"
DERZEIT bezahlen WIR erstmal die Rente UNSERER Eltern (in meinem Umfeld 80 und 83 Jahre alt), da habt Ihr noch nix mit zu tun. Spart schon mal!
Unser Sohn (EZ1989) kann sich sein 5-Zylinder-Cabrio aus Ingolstadt Bj. 1991 nebst gerade neu gebautem und bezogenem Haus gut leisten. Das freut seine Erzeuger und zeigt, dass meine/unsere Generation nicht alles falsch gemacht hat.
Alles ist gut, sei(t) zufrieden!
--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 12.04.2017 um 07:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.04.2017 um 07:27 Uhr ]
Nimm nicht alles bitterernst Andre (tatsächlich ne Eigenschaft älterer Semester die ohne InstantMessaging aufgewachsen sind). Wohne seit meinem 19 allein in der MietHochPreisSnopRegion Münchens, hab zwar zwei Jobs aber der ganze Mist hier ist vollumfänglich durch mich bezahlt worden... https://goo.gl/OxH2Vc
Lediglich den Wagen an sich hat mein alter Herr zu mir abgewälzt, da ich drin aufgewachsem bin. Aber genug OT
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 13.04.2017 um 16:35 Uhr  
| Kurzes Zwischenergebnis: die Federal Semis haben zwar eine super Kurvenperformance aber die Querdynamik ist eben nicht alles, es sei denn man hat eine Vorliebe für die Rennstrecke oder Pass-Straßen im Sommer. Da eignen sich die Federals vorzüglich.
Auf der "ordinären" Landstrasse oder AB hingegen gibt es bei mir spür- und messbare Einbußen bei der Längsdynamik ganz konkret beim Beschleunigen. Die Reifen sind die absoluten Stopper. Daher fliegen Sie spätestens zum nächsten Frühjahr wieder raus -wenn Sie denn solange halten .
Ich werde wieder auf "leichte" Strassenbereifung gehen, Good Year Effizientgrips sind mindestens 3 Kg je Reifen leichter.
--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
| Geschrieben am 13.04.2017 um 18:08 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
..wobei das sicher nicht / nicht 'nur' am eklatanten Mehrgewicht liegt, sondern mehr am exorbitanten Rollwiderstand - so erkauft man sich halt Grip. Natürlich zu Lasten der straight line perfomance und mit MehrVerschleiss am Antriebsstrang da ja nicht mehr viel / gar nicht mehr Schlupf da ist.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
Stimmt Bari, dass mit dem Rollwiderstand hatte ich wohl verdrängt. Ich kenne das Thema eigentlich schon aus meiner Vergangenheit.
Mit Serienbereifung hatte ich in jüngster Vergangenheit aber Schwierigkeiten, die Power halbwegs auf die Strasse zu bringen, da das ESP übelst rausgeregelt hat (auch abgeschaltet). Jetzt habe ich zwar die Traktion, aber die Frische fehlt ab Gang 2 der Automatik. Bis zum Wechsel in die dritte Fahrstufe fehlen mir ein paar Zentel zu vorher.
--
SLK32 AMG: jetzt um 3 PS stärker und mit Wavetrac® Sperrdifferential | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an No2fast Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 13.04.2017 um 18:21 Uhr  
|
Saxcab schrieb:
Gib ma ELARNEBS ein, da kommt was anderes...
Egal.
Fahr ich auf dem SLK und meiner C Klasse und hab für den Fall der Fälle einen kompletten Reserve Satz im Keller. ich fand bisher keine für mich optische Alternative ausser den Ultraleggera. Und die paar Kilos Differenz zu denen kann ich locker vernachlässigen da genug PS u. Nm vorhanden. Lt. Ralf (Ramius) der schnellste 200K den er je unterm A....hatte!
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.04.2017 um 18:55 Uhr  
| Hi Claus,
ja wunderschön! Liegen bei mir auch im Keller xD Wenn die nicht so viel Speck dran hätten :/ Leider muss ich ja bei meinem R170er immer aussteigen / schieben da würde ich mich mit den Elarnebs noch schwerer tun
@Steven: Ja klar, selbst mit den 285er Walzen und dem extra an Hüftspeck am R230 brauchst nicht unter hohem 3. Gang FullThrottle geben - endet nur in DiscoDisco-PartyParty Beleuchtung am Tacho. Hat halt alles sein für und wieder.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 13.04.2017 um 19:21 Uhr  
| ... schönes Rad!
... was Ihr alles im Keller habt ... na gut, ich geb´s zu, hab von meinen auch einen Reservesatz
... hatte für den ersten Satz 1 1/2 Jahre gesucht, da dachte ich mir ich leg mal noch´n paar hin falls mal was wäre ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint ausgepackt...
*** Anonyme R170-Selbsthilfegruppe München-West *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.04.2017 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.04.2017 um 22:09 Uhr ]
Die Elarneb sind mit den Alcyone sicher die Sperrspitze der NonAMG-R170 Felgen, letztere sogar gar nicht mal sooo schwer (19Kg bei 8x16 fahrfertig) da halt 'klein'.
Aber in dem Fall: Form follows function, sprich OZ! Allein das Einlenkverhalten und den MinderVerschleiss leichter Felgen will ich nicht missen. Zwar macht die schwere C32 Bremse das wieder weg, insgesamt bleibt man damit aber auf SerienNiveau + gepaart mit sexy Bremssattel hinter der Felge.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|