.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Klimaanlage stinkt bei geöffnetem Dach, und nur dann...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 313
User seit 16.04.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2019 um 18:45 Uhr   
Hallo Eggi,
habe auch einen SLC 200 irid.silber ... ohne Geruch.
Warst Du bisher nur in einer Werkstatt? Wenn ja,unbedingt 2. Meinung einholen!!!
Drücke Dir die Daumen,daß alles gut wird.

Viele Grüße von Peter aus HH

--
S icher , L ustvoll , C omfortabel---nur im Roadster
SLC 200/2017 Red Art Edition,AMG Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeMBSLCPa38    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ticino

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 13.03.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2019 um 22:32 Uhr   


Eggi1 schrieb:



Wann bekommst du Deinen SLK und welchen?

Viele Grüße Eggi




Hi Eggi, ich suche noch und lasse mir Zeit, ein gebrauchter 200er oder 250er SLK soll es werden, auf jeden Fall geruchsfrei

LG Stevie

--
Noch ohne SLK - aber nicht mehr lange!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ticino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 08.06.2018
 Geschrieben am 03.05.2019 um 18:15 Uhr   
Hallo zusammen,

Ich bin gerade von einem 171 mit Geruchsproblem auf einen 172iger umgestiegen.

Folgende Erkenntnis:
– grundsätzlich haben die 172iger das gleiche Geruchsproblem mit den gleichen Quellen wie die 171iger auch. Das gilt auch für,die SLC wie dieser Tread ja auch zeigt. Dies sind Teppichdämmung, Spundwanddämmung und Hohlraumversieglung. Details könnt Ihr am Ende des 171iger Treads lesen der zu Beginn dieses Treads schon verlinkt ist.
– unsere Analyse hat ergeben, dass nicht alle Fahrzeuge alles gleichzeitig haben. Ca. 50% hatten Hohlraumgerüche. Fast alles hatten Teppich und Spundwand. Dabei sind die neueren Baujahre weniger intensiv intensiv als die älteren. Es entwickelt sich halt Mit der Zeit
– Die Dämmungen riechen entsprechend der Erwärmung des Getriebetunnels, die Holme werden wesentlich von der Außentemperatur beeinflusst.
– Beim 172 ist die Sitzposition eine andere und kleinere Veränderungen im Innenleben und damit der Luftzirkulation sorgen dafür, dass die172 idR weniger rochen, als die 171
– wirkliche Abhilfe gibts nicht. Alle von mir im 171 Thread beschriebenen Maßnahmen haben es aber deutlich verbessert.

Ich habe erst nach dem Verkauf lernen müssen, dass dies Problem, offensichtlich baureihenspezifisch mit Ausnahme des 170 existiert– unterschiedliche Intensitäten der einzelnen Fahrzeuge und unterschiedliche persönliche Wahrnehmungen sorgen dafür, dass die Kunden Mercedes nicht die „Bude einrenne“. Für viele Besitzer war der Geruch der uns störte normal.

Meine Anfrage ans Werk wurde nicht wirklich ernstngenommen und die Mercedes Werkstatt ist oft mit dem Thema überfordert. Die internen Systeme geben denen auch keine Auskunft. Interessanterweise bekamen wir so Kommentare wie: riecht typisch AMG bzw SLK. – und heute wissen wir, dass das zu einem gewissen Grad stimmt. Mi der Dämmung sind im übrigen auch andere Mercedes Baureihen betroffen.

Da ich unbedingt wieder einen Slk haben wollte, haben meine Frau und ich uns dem Geruch,arrangiert. Man kann als Soforthilfe ein Tuch in das Vedeckschloss stecken, die Seitenscheiben ca 1 cm öffnen und die seitlichen Luftdüsen nach schräg oben, außen einstellen. Das hilft. Auch fahren ohne Windschutt. Letzteres Speziell dann, wenn man ein Fahrzeug mit riechender Hohlraumversieglung erwischt hat.

Ich hoffe das hilft im Umgang mit dem Thema weiter.

Grüsse

Rüdiger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rudi55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2019 um 18:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 03.05.2019 um 18:58 Uhr ]

Hallo Rüdiger,
ich hatte bei meinen 6 SLK/SLC noch nie Probleme mit dem Geruch
und ich bin diesbezüglich extrem empfindlich...

Komisch das es bei dir so extrem ist.

3 x R170 >1x 230K, 320, 32 AMG
2 x R172 >je AMG 55 plus
1 x R172 SLC CDI
ohne Probleme bezüglich des Geruches.

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.05.2019 um 11:31 Uhr   
Hallo Rüdiger

Ich zweifle deine Erfahrunge bezüglich Geruchsprobleme nicht an, es kann durchaus sein, das Dichtmasse oder Teppiche bei höheren Temperaturen ausdampfen und es dadurch zu Geruchsprobleme kommen kann.

Ich fahre mitlerweile den 7. SLK/SLC und habe sowas zum Glück noch nicht gehabt

Aber wäre ich davon betroffen, würde ich den Wagen zurückgeben, denn das ist ein schwerwiegender Mangel der nicht hinnehmbar ist. Ich hatte schon mal einen SLK zurückgegeben, dessen Mangel nicht abgestellt werden konnte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 08.06.2018
 Geschrieben am 05.05.2019 um 14:15 Uhr   
Danke für das Feedback. Schön, dass Ihr hier Glück hattet! Die unterschiedlichen Threads zeigen halt, dass nicht alle ( gleich ) betroffen sind. Ich weiß, dass ich durch meine Erfahrungen etwas übersensibel geworden bin. Wenn man sich mit einem speziellen Thema intensiv beschäftigt, nimmt man Dinge im Anschluss fokussierter wahr.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rudi55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.05.2019 um 18:06 Uhr   
Hallo Rüdiger,



persönliche Wahrnehmungen sorgen dafür, dass die Kunden Mercedes nicht die „Bude einrenne“. Für viele Besitzer war der Geruch der uns störte normal.


Die persönliche Wahrnehmung ist wirklich auch verschieden, mein Mann riecht es z.B. nicht oder nur wenig (auf der Beifahrerseite ist der Duft auch nicht so ausgeprägt), wobei ich merke, dass der Geruch zunehmend stärker wird und mich das erschreckt! Es ist aber auch entscheidend ob Mann oder Frau, ob jung oder "älter", die Riechrezeptorzellen sind bei den Menschen verschieden ausgebildet und ich rieche "leider" extrem gut.
Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, diesen Geruch anhand eines neutralen Meßgeräts zu erfassen um MB die Belastung zu beweisen. Bei den letzten Testfahrten 2018 haben ja die Meister einstimmig nichts gerochen!



Meine Anfrage ans Werk wurde nicht wirklich ernstngenommen und die Mercedes Werkstatt ist oft mit dem Thema überfordert. Die internen Systeme geben denen auch keine Auskunft.


Ich gehe ja MB schon wieder "auf die Nerven". Der Anruf letzte Woche ergab, dass sie ein internes Softwareproblem haben und der TIPs der betreffs meines SLC letztes Jahr eröffnet wurde wieder neu eingegeben werden muss. Sobald es Neuigkeiten gäbe, würde ich benachrichtigt!



Da ich unbedingt wieder einen Slk haben wollte, haben meine Frau und ich uns dem Geruch,arrangiert. Man kann als Soforthilfe ein Tuch in das Vedeckschloss stecken, die Seitenscheiben ca 1 cm öffnen und die seitlichen Luftdüsen nach schräg oben, außen einstellen. Das hilft. Auch fahren ohne Windschutt. Letzteres Speziell dann, wenn man ein Fahrzeug mit riechender Hohlraumversieglung erwischt hat.



Ich wäre froh wenn ich mich damit abfinden könnte, da ich mein Silbersternchen eigentlich mag so wie es ist. Wenn einem aber etwas stört emfindet man es sehr stark und ich rieche es immer mehr und auch schon nach ganz kurzer Fahrdistanz.

Ich werde mal jetzt alles testen zu was du geraten hast. Bei meinem SLC ist es ein starker Wachsgeruch mit ein bisschen Abgase gemischt.

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ensel

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 12.08.2017
 Geschrieben am 05.05.2019 um 18:25 Uhr   
Hallo Eggi, nach deiner Signatur zu schließen, bist du aus Nbg. oder Umgebung. Weiß natürlich nicht, wer dein Freundlicher ist, ich habe mit der MB NL in der Kressengartenstr. die besten Erfahrungen gemacht. Vlt. wäre es eine Option für dich, mal dort eine zweite Meinung einzuholen. (Bin dort nicht beschäftigt, wollte nur pos. Erfahrungen weitergeben)
Grüße aus Burgthann
Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ensel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.05.2019 um 18:40 Uhr   
Hallo Wolfgang,

von der Kressengartenstraße war ich nicht so begeistert, zumindest als ich einen kaufen wollte. Den richtigen Draht zum Verkäufer habe ich in Fürth gefunden und dort auch gleich bestellt. Die Meister sind auch sehr nett und bemüht, aber sie haben bis jetzt keinen Ansatz das Problem zu lösen. Sie können ja nicht einfach anfangen das Auto zu zerlegen und wollen das auch nicht, weil man hinterher nie mehr alles so gut wieder einbauen kann! Eine Ursache haben sie ja schon gefunden, bei der Lenksäule ein Schaumstoffteil. Mit der Niederlassung bin ich eigentlich sehr zufrieden und bin auch schnell dort, da sie nicht weit weg von mir Zuhause ist.
.....und als Nürnberger mit Fürther Kennzeichenhalterung fahren ist hammergeil!

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2019 um 23:10 Uhr   
So, ich habe heute endlich was rausgefunden!

Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder was gerochen habe - ohne wie Sau rumzuheizen - habe ich vorhin mal überall rumgeschnüffelt: wie üblich vorne, dann der ganze Verdeckbereich, Radhäuser, Oberkante der Windschutzscheibe, die Seitenleisten, unten drunter... Nix!

Dann innen: Sitze, Rückwand, Fußräume, Mittelkonsole, Lenkrad, usw. Immer noch nix.
So, und dann blieb nur noch ein Ort: das COMAND, bzw. der Bildschirm mit den Lüftungsschlitzen oben: und da kommt der Mief raus!
Das ist kein typischer Geruch von Elektronikbaugruppen. Da muß irgendwas anderes stinken, wenn es dem COMAND zu warm wird und der Lüfter dort angeht. Ich werde das wohl mal alles ausbauen müssen...
Auf jeden Fall endlich eine Spur!


--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1070
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.387

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm