.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Klimaanlage stinkt bei geöffnetem Dach, und nur dann...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2019 um 18:47 Uhr   
Dann mußt du nur bei mir an den Öffnungen zu den Hohlräumen der Kotflügel Schnüffeln (siehe Bilder). Da riecht es immer nach „Altöl“. Und wenn die Kiste richtig warm ist, riecht es überall - bei Fahrtwind.

Deshalb nochmal die Bitte an die Moderatoren: bitte nennt diesen Thread doch endlich mal sinnvoll um! Die Klimaanlage ist bei keinem von uns die Ursache für die Gerüche...

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.11.2019 um 17:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eggi1 am 12.11.2019 um 17:29 Uhr ]

News von meinem silbernen Stinkerchen:
Im Moment ist jetzt so, dass wenn mein SLC für ein paar Tage ungeöffnet in der Garage steht, kann man beim Einsteigen und auch beim Öffnen des Kofferraums den Geruch minimal wahrnehmen. Früher war dieser Geruch nicht vorhanden.
Offen fahren ist ja im Moment nicht möglich bei dem ständigen Nieselwetter.

Wandlung:
Diese wird, wie nach dem Urteil des Werkstechnikers dass der Geruch nicht mehr vorhanden wäre zu erwarten war, von Berlin abgelehnt! Der Kundeneinspruch zählt da nicht und man wird bei der Übergabe des Fahrzeugs vom Werkstechniker an die Werkstatt als Kunde auch nicht hinzugezogen. Dieses Vorgehen finde ich nicht in Ordnung. Der Werkstechniker ist natürlich darauf betacht den Wandlungsgrund abzuwenden, vorallem wenn es kein offensichtlicher Mängel ist.

Heute hatte ich ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer und dem Verkaufsleiter, aber unsere Vorstellungen über den Ankauf meines Fahrzeugs liegen um Welten auseinander. Wenn da kein annahmbares Angebot weiter kommt, muss ich ernsthaft darüber nachdenken wie ich weiter vorgehen werde. Wenn es keine MB-Lösung gibt und der Gestank nicht endlich abnimmt (irgendwann muss das Zeug doch ausgestunken haben!) wird es wohl ein Z4 werden.
Ich habe da langsam keine Lust mehr noch mehr Zeit und Kraft zu investieren, auch wenn mein Mann im Moment in Erwägung zieht Gutachter und Anwalt einzuschalten!

Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   axoelt

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 70
User seit 04.04.2006
 Geschrieben am 12.11.2019 um 22:41 Uhr   
Wenn Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, solltest Du Deinen Mann machen lassen. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an und bis zur nächsten Saison ist ja noch Zeit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an axoelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 13.11.2019 um 08:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 13.11.2019 um 08:09 Uhr ]

Hallo Eggi,

Ich denke eher ein weiteres Vorgehen kannst Du dir schenken. Auch über Rechtsschutz wird da nichts gehen.
Dein, man muss es wohl so beschreiben, „individuelles“ Empfinden mit der Geruchsbelästigung und dann auch nur beim „Offenfahren“ wird von zu wenigen Mitfahren bzw. Tests durch die Werkstätten bestätigt. Alle möglichen Ursachen wurden geprüft.
Auch dass in der bisherigen Zeit keine Änderung der Intensität stattfand, die anderen Personen dann doch mal in die Nase steigen müsste, ist nicht hilfreich.

Es steht dann bei einer Klage, und nur so ging es, Aussage gegen Aussage und die schon durchgeführten Untersuchungen und Massnahmen. Dann brauchst Du noch den Sachverständigen der die gleich empfindliche Nase hat und den nächsten Sommer.
Dann ist Dein Auto schon über drei Jahre alt.

Das ist für Dich alles nicht befriedigend, schließlich ist Dir auf einer anderen Seite der SLC schon ans Herz gewachsen.
Nur Emotionen und Empfindungen vor Gericht als Mangel ohne messbaren Fakten oder entsprechend „beweissicheren“ Bestätigungen einzuklagen, ist so gut wie ausgeschlossen.
Wahrscheinlich wird die Rechtsschutz, so vorgeschlagen und Du eine hast, bei Fallprüfung die Übernahme der Kosten auch ablehnen. Das können sie.




--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.12.2019 um 17:43 Uhr   
Hallo Peter,
ich habe mir weiteres Vorgehen mit MB mehr oder weniger erspart. Ich hatte mit der Niederlassung zwar noch verhandelt, der Rückkauf wurde von Berlin abgelehnt, da ja der Werkstechniker nichts mehr feststellen konnte!
Das Angebot für mein Silbersternchen war mir aber zu niedrig, ich hätte in etwa 20.000€ auf den neuen aufzahlen müssen. Dies und wahrscheinlich etwas mehr investiere ich aber lieber in ein neues Cabrio eines anderen Herstellers.
Zur Info: Mein neu konfigurierter SLC ist schon fertig und wird nun hier

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/vehicle-search.html#/n/new-vehicles/d/slc-200/8d83f84b160c23f542c0aefd4d43ef65?owda=misc&csref=mc-sem_MB_Brand_exact_ci-Google_si-g_pi-1t1_cri-229340900334_ai-none

angeboten!

Viele Grüße Eggi


--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 13.12.2019 um 10:08 Uhr   
Der Preis ist aber echt ziemlich happig. Etwas weniger war der Listenpreis für mein vergleichbares Nachfolgefahrzeug, allerdings in den Niederlanden mit fast 20 % Luxussteuer. Zudem habe ich den Listenpreis selbstredend nicht bezahlt. Also ein Z4 ohne Luxussteuer dürfte um einiges günstiger sein.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.12.2019 um 11:01 Uhr   
Hallo Peter,
vergleichen kann man ja immer nur den Listenpreis, denn der Angebotspreis ist ja variabel je nachdem wie gut man verhandelt. Bei mir ist auf alle Fälle immer noch der 15% Behindertenrabatt drin und meistens gibt es noch etwas Bonus dazu! Bei BMW wären es aktuell 19-20% was man erhandeln kann in Deutschland.
Ja der vergleichbare SLC wäre um einiges billiger gewesen. Mein jetzt im Moment konfigurierte Z4 (siehe herzu Thread: Habt Ihr schon über Euren Nachfolger für den SLK(C) nachgedacht?) kostet aber mehr wäre aber mit einem SLC 300 vergleichbar zumindest motorenmäßig, denn die vielen Extras/Pakete die ich ausgewählt habe bietet MB beim SLC garnicht an!
Das ist leider OT, aber ich wollte hier antworten!
Aber für mich ist das Thema Gestank jetzt mehr oder weniger erledigt! Es war für mich auch ein Grund den Kauf des SLCs abzulehnen, denn es kann mir keiner garantieren, dass der neue nicht wieder stinkt und ich habe keine Lust mehr auf den da mit verbundenen Ärger! Ich will in Zukunft mein Auto nur noch geniesen, welches Modell es auch immer dann sein wird!

Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.12.2019 um 12:29 Uhr   
Hallo Eggi

wir standen ja schon im Kontakt, ich denke mit einem BMW Z4 G29 machst du nichts verkehrt. Es gibt z Zt auch ordentliche Nachlässe beim Kauf.
Mach das und ärgere dich nicht weiter rum, mit deinem "Stinker"

Noch Rat, eine Klage hat wenig bis keinen Erfolg. Den auch ein Gutachter ist keine Garantie, das dieser das so eklatant bewertet, dass das Gericht zu Gunsten von dir entscheidet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 13.12.2019 um 12:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 13.12.2019 um 12:36 Uhr ]

Hallo Eggi,
habe Deine Antwort nun hier als auch Dein Erfahrung mit dem Z4 gelesen.

Dein Vorfall mit dem Geruch dürfte sich aber bei Neubestellung eines noch zu bekommenden bzw. des schon von Dir konfigurierten SLC nicht wiederholen. Dazu ist der Fall doch zu selten.
Das Risiko ginge ich ein.

Der Z4 ist gefällig, aber doch schon wieder größer und das für ‚nen Zweisitzer.

All die technischen Gimmicks mit Vernetzung brauche ich auf keinen Fall.
Was technisch sinnvoll ist bkommst oder hast Du beim SLC auch.
Der Tacho und Drehzahlmesser gegenläufig und um die Ecke laufend ist eh zum abgewöhnen, nur um ein Display noch dazwischen zu quetschen, was rechts davon auch reicht.

Sollte ich doch noch noch mal wechseln, käme aktuell für mich eher das C Cabrio in Frage, so wie Wusblum es gemacht hat. Stoffdach Z4 oder C Klasse bleibt Stoffdach.
Noch warte ich etwas etwas mit der Entscheidung, weil meine Frau das ganze Jahr 20 noch arbeiten wird und so die Reiseplanungen mit Cabrio nicht feststehen.
Auch die politische Situation ums Auto wirkt im Hinterkopf mit.
Ca. mind. 50.0000 an Wert für einen neuen oder jungen Cabrio als reines Freizeitauto investieren und ggf. zukünftige Einschränkungen hinnehmen, nein Danke. Ich habe da dann immer noch mein Leasingauto, was ich nutzen kann.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.12.2019 um 14:03 Uhr   
Hallo Peter,



Der Z4 ist gefällig, aber doch schon wieder größer und das für ‚nen Zweisitzer.



die paar cm merkt man fast nicht und der Kofferraum ist dafür wesentlich größer und wird durch das Dach auch nicht verkleinert. Ich kann endlich auch beim Einkaufen den Kofferraum vollräumen und muss nicht dabei das Dach berücksichtigen!



All die technischen Gimmicks mit Vernetzung brauche ich auf keinen Fall.



Ich liebe solche Spielereien und die Bedienung ist viel einfacher als beim SLC, da sowohl Schalter/Drehknöpfe als auch Touchscreen vorhanden ist. Auch die Logik der Menüs ist für mich sinnvoller bzw. entspricht der meinigen.



Was technisch sinnvoll ist bkommst oder hast Du beim SLC auch.



Nein gibt es nicht. Head up Display ist absolut empfehlenswert, hätte ich zuvor nicht gedacht und für mich als Extremcabriofahrerin auch bei Minusgraden ist die Lenkradheizung Spitze. In Hinblick auf ein zunehmendes Alter ist auch die selbstfahrende Ein- und Ausparkmöglichkeit für mich eine sinnvolle Investition. Wobei dies bei BMW nicht mal teuer ist!



Auch die politische Situation ums Auto wirkt im Hinterkopf mit.



Ja das ist bei mir auch der Fall und wenn ich danach gehe und auch von meinem Autogebrauch in der Zukunft, müsste ich mir einen E-Smart kaufen oder am besten gar keines mehr ! Aber macht das Spaß?


Grüße Eggi


--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1140
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.975

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm