.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Klimaanlage stinkt bei geöffnetem Dach, und nur dann...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2019 um 09:06 Uhr   
hallo eggi,
toi toi toi für den "neuen " silbersternchen.
bei so viel liebe zu deinen silbersternchen wünsche ich dir das dann alles ok ist und du wieder nur fahren und geniessen kannst. wenn man überlegt wieviel zeit und energie du schon in dieser angelegenheit investiert hast müsstest du eigentlich auch "schmerzensgeld " bekommen. vielleicht kann ja dein verkäufer dafür sorgen das du kein nutzungsgeld für deinen jetzigen silbersternchen bei wandlung bezahlen muss.
ich hatte so einen fall mal mit ne teueren sofa von who is perfekt. 3 jahre reklamation mit zwei mal neuen sofa bekommen und immer das gleiche problem mit durchlegen der polster und dann habe ich mein geld komplett wieder bekommen. aber waren bestimmt in den drei jahren 10 termine mit wechsel des sofas oder reparieren und unzählige anrufe bei denen.
allein das du schon wenn du einsteigst und losfährst du dir denkst....na stinkt es heute wieder extrem und dann dich ärgerst ist schon schlimm genug.
ich schicke dir kraft und zuversicht das es am ende noch alles reibungslos klappt und silbersternchen und du wieder die besten kumpels werdet

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.08.2019 um 10:07 Uhr   
Hallo Uwe,
danke für die gzten Wünsche.
mein Verkäufer ist ja, wie schon geschrieben nicht da, was ich sehr bedauere. Ich hoffe ich bekomme bei der jetzigen Verkäuferin die gleichen guten Konditionen wie vor 2 Jahren. Wenn nicht die Gefahr bestünde, dass man den SLC in zwei bis drei Wochen nicht mehr frei konfigurieren kann, würde ich auch noch warten.
Schmerzensgeld (oder auch Trennungsgeld! ) wird es wohl nicht geben, denn es geht genau nach Gesetz, das besagt 0,67% vom Bruttopreis pro gefahrenen 1000km. Das wären bei mir dann knapp 5000€. Der Wertverlust wäre wohl wesentlich höher. Ich hoffe nur, dass der neue dann ohne Gestankspaket und auch ohne Staubeinschlüsse etc. geliefert wird.
So jetzt werde ich dann mal langsam losfahren!

Grüße Eggi


--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2019 um 11:01 Uhr   
Hallo Eggi,

schließe mich Uwe an und wünsche viel Kraft. So etwas sollte eigentlich heut zu Tage nicht mehr vorkommen! Ui,... € 5000,- , .. also ich, bzw. meine Holde würde da auf jeden Fall nochmal nachverhandeln. Auch wenn es "gesetzlich geregelt, bzw. verankert" ist, so kann das Autohaus bei dem neuen Fahrzeug sicherlich etwas Kulanz walten lassen. Spielraum haben die immer!!!

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
---> Seit Febr. 2019 kein SLC Fahrer mehr! <---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.08.2019 um 12:56 Uhr   
Also er ist bestellt!

Ich bekam die gleichen Konditonen wie 2017 und habe aber jetzt mehr Ausstattung drin. Ich habe das Comandonline dazugenommen und das Memorypaket. Die 5-Jahresgarantie habe ich auch wieder. Er hat jetzt einen Bruttopreis von 62.000€.

Ich denke, dass ich so in etwa 8000€ draufzaheln muss, wenn es mit der Wandlung klappt, zumindest ist sie beantragt! Drückt die Daumen!

Mit meiner Niederlassung und der Beratung dort bin ich bis jetzt sehr zufrieden!

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2019 um 13:17 Uhr   


Eggi1 schrieb:

Ich denke, dass ich so in etwa 8000€ draufzaheln muss, wenn es mit der Wandlung klappt, zumindest ist sie beantragt! Drückt die Daumen!




Ich drück die Daumen, dass es klappt. 8000 Euro für 2 Jahre Autofahren ist zwar kein Pappenstiel, aber eben nur ein Bruchteil des Wertverlustes, den MB (hoffentlich nicht der offensichtlich bemühte Händler) hinnehmen muss.

Was machen die eigentlich mit den gewandelten Autos? Werden die unverändert wieder in den Verkauf eingeschleust in der Hoffnung, dass der nächste Käufer sich nicht an den Problemen stört oder sie gar nicht wahrnimmt?

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2019 um 14:41 Uhr   


Eggi1 schrieb:

Schmerzensgeld (oder auch Trennungsgeld! ) wird es wohl nicht geben, denn es geht genau nach Gesetz, das besagt 0,67% vom Bruttopreis pro gefahrenen 1000km.


Mahlzeit,

es gibt kein "Gesetz", in dem etwas von 0,67% steht, auch wenn vielleicht jemand von der "Gegenseite" das behauptet.

Die Prozente errechnen sich aus einer erwarteten Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs von 150.000 km. Wenn man nachweisen kann, dass ein betroffenes Fahrzeug i.d.R. länger hält, sinkt der Satz. Also am besten nicht gleich mit dem ersten Angebot über den Tisch ziehen lassen.

Und die umgangssprachlich genannte "Wandlung" existiert im deutschen Kaufrecht seit 17 Jahren nicht mehr und wurde durch den Rücktritt vom Kaufvertrag ersetzt.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2019 um 15:20 Uhr   


SLK172 schrieb:

es gibt kein "Gesetz", in dem etwas von 0,67% steht, auch wenn vielleicht jemand von der "Gegenseite" das behauptet.




Guido hat Recht.
Es gibt eine interessante Veröffentlichung des ZDK zu diesem Thema. Fündig wirst Du mit dem Suchbegriff "Rückabwicklung eines Kaufvertrages - KFZ-Innung Oberfranken" bei google.
Demnach gibt es sogar ein OLG-Urteil, welches einem SLK 350 in 2008 eine Gesamtfahrleistung von 200 TKM bescheinigt hat und die Pauschale mit 0,5% festgelegt hat.
Es kann natürlich sein, dass dass man dem "Nähmaschinenmotörchen" eines SLC200 nicht so viel zutraut




--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2019 um 16:29 Uhr   
Hallo Eggi,

ich drücke Dir auch alle Daumen, dass das mit der Rücknahme und dem neuen SLC alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft und bin wie meine Vorredner ebenfalls der Meinung, dass MB da schon noch etwas aus der Komfortzone kommen könnte

Mein 55er war auch von dem Problem betroffen, obwohl es wohl nicht so schlimm war. Als Gestank habe ich es nicht empfunden, aber als schon deutlichen und für mich unangenehmen Geruch. So wie Malouki es beschrieben hat, wie heißes Motorenöl oder so ähnlich. Ich bin auch mehrmals durch das Auto gekrochen, auf der Hebebühne gewesen, dabei tatsächlich eine etwas undichte Ölwanne entdeckt, was zwar auf Kulanz behoben wurde aber leider nicht die Geruchsquelle war.

Letztendlich habe ich mich damit abgefunden. Meine bessere Hälfte hat übrigens kaum bis nie etwas gerochen, soviel zum unterschiedlichen Geruchsempfinden.

Als ich im Frühjahr meine automobile Zukunft überlegt und geändert habe, war das zwar nicht entscheident, allerdings ein Punkt auf der Minus-Seite.

Schade eigentlich, dass sich so ein Problem schon beim 171er beginnend doch in die Nachfolge-Baureihe fortgesetzt hat und es für MB kein Thema ist.

--
Bis dann, Jörg

W257///53, EZ 11/18, weiss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.08.2019 um 22:06 Uhr   
Hallo

Ich hatte (oder habe) ingesammt jetzt den 7 SLK oder jetzt SLC. Bei keinem hatte ich irgend welche
Geruchsprobleme beim Offen Fahren.
Das bei Eggi und noch einem, scheint die Ausnahme zu sein. Ein seltenes, aber durchaus lästiges Problem, das mich auch veranlassen würde, eine Rückabwicklung zu beantragen,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.08.2019 um 22:09 Uhr   
Hallo Tom,

na ja die 8000€ sind im Moment von mir eine Schätzung. Ich habe aber dafür auch mehr Technik drin, alleine das ist schon eine Summe von ca. 4000€ Mehrwert.
Ich habe jetzt 12300km drauf und was ich Nutzungentschädigung bezahlen muss, kann mir keiner sagen. Ich habe da unterschiedliche Auskünfte erhalten von Tachostand kurz vor der Rückgabe bis hin zum Tachostand bei der 1. Reklamation. Wissen tue ich es erst wenn ich das Angebot auf dem Tisch habe! Der Fachmann hat jetzt die Unterlagen nach Berlin geschickt und dort liegt alles zur Einsicht für alle Beteiligten. Welche Stelle das ist die entscheidet weiß ich nicht, auch nicht wer letztendlich die Zeche zahlen muss, ob Händler oder MB!
Die gleichen unterschiedlichen Aussagen habe ich über den Verbleib von meinem jetzigen Silbersternchen erhalten, vom normalen Weiterverkauf her bis hin zum Verkauf ins Ausland wo Garantieansprüche nicht mehr wirksam sind, aber auch dass das Auto nach Bremen geht und zerlegt wird. Keiner weiß das genau!

Hallo Guido,

die Information habe ich nicht von der "Gegenseite" alleine, sondern auch vom ADAC erhalten. Da gibt es ein Dokument über den Neuwagenkauf und da steht das alles drin. Wie die Laufleistung aktuell beim SLC eingeschätzt wird weiß ich allerdings nicht. Ich werde das Angebot aber vom ADAC prüfen lassen, wenn ich es habe. Wofür ist man schon seit Jahrzehnten Goldmitglied und hat glücklicherweise noch nie Hilfe in Anspruch nehmen müssen!

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :924
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.517

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm