Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.10.2008
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.01.2015
 | Geschrieben am 10.09.2015 um 10:07 Uhr  
|
Renni schrieb:
Möchte nochmal auf das eigentliche Thema zurückkommen. Ist es empfehlenswert einen 55 AMG vor Mopf also vor 2006 zu kaufen, oder besser nicht ?
Ich würde ihn nur kaufen, wenn er 1. Hand, gepflegt & nachweislich wenig km auf der Uhr hat.
Für deutlich unter 20.000,- € wirst du nichts brauchbares bekommen.
Besser ist es, wenn du dir einen 2009er oder 2010er 171er AMG (mit Vollausstattung?) kaufst - wenn du dann einen bekommst. Ich habe fast 2 jahre gesucht...
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 10.09.2015 um 13:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 10.09.2015 um 13:44 Uhr ]
Hallo Renni,
letztendlich spielt sich das zwischen Daumen und Zeigefinger ab. Grundsätzlich, auch technisch, spricht nichts gegen einen SLK55 vor 2006. Wichtig ist es, ein authentisches Fahrzeug zu bekommen. In der Altersklasse würde ich eher von privat suchen, mit den freien Händlern habe ich die letzte Zeit fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Erste Hand ist schön, aber bei dem Alter sehr selten und muss letztendlich auch bezahlt werden...
Gude, Olli.
P.S. in der Altersklasse wirst du viele Enttäuschungen bei der Suche erleben. Das ging uns im Sommer bei der Suche einer ähnlich alten B-Klasse genauso.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 21.10.2008
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 10.09.2015 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 10.09.2015 um 18:52 Uhr ]
Man muß Geduld haben, unmöglich ist es nicht, auch ich habe 2 Jahre gesucht und obwohl ich auch fast auf alles geachtet habe, fast doch noch auf die Schnauze gefallen. Aber nun nach 2 Jahren kann ich sagen, doch Glück gehabt und den Kauf nicht bereut Ende gut alles gut
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.07.2000

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 21.10.2008
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.07.2000

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 14.09.2015 um 13:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 14.09.2015 um 14:23 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
In schwarz sollte die Auswahl aber auch sehr groß sein...
edit: wie den beispielsweise:
http://tinyurl.com/o9v5wcx
Klingt garnicht mal schlecht, würde ich einen schwarzen suchen würde ich mir den mal ansehen.
Aber Reichweite bis 583Km finde ich lustig...je nach Fahrweise geht da mehr!
edit: Link aus dem Zitat zu Mobile gekürzt
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 06.08.2015
| Geschrieben am 14.09.2015 um 15:57 Uhr  
| merkwürdig nur, dass der anbieter sich über die ausstattung konsequent ausschweigt. und schein vormopf zu sein (bremse!)
ich habe vor einigen wochen meinen gekauft. war allerdings nicht sehr geduldig. hab mir den markt 3 wochen lang angesehen und 2 R171 kamen in die engere auswahl. habe mir allerdings nur den ersten angesehen und gleich mitgenommen. besser hätte der andere unmöglich sein können.
farbe stand bei mir auch nicht im vordergrund, finde das silber aber durchaus ok.. dafür hat er ne volllederausstattung (alles, a-säulen, armaturenbrett, komplette türen, einfach gut) und das ganz in mattschwarz , nix speckig. dazu alcantaradach in hellgrau. ansonsten auch voll ausgestattet. aber allein das fast neuwertige interieur war so beeindruckend, dass ich nicht mehr lang überlegt hab. eigentlich hab ich gar nicht mehr überlegt.
gut für den verkäufer, aber so wies bis jetzt aussieht, wars kein fehler. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Get_63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |