Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.10.2008
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 06.09.2015 um 16:15 Uhr  
| Die größte technische Änderung während der Bauzeit der SLK55 R171 waren die Änderungen an den Bremsen. Die Frontschürze wurde geändert und es kamen neue Außenspiegel zum Einsatz. Gerade die in meinen Augen zu groß geratenen Außenspiegel des Mopf machen ihn nicht schöner...
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 06.08.2015
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.08.2015
| Geschrieben am 06.09.2015 um 17:35 Uhr  
| ich hab doch gesagt dass ich die optisch sehr geil finde. für das was du angeführt hast, würden auch sehr viel kleiner dimensionierte bremsen reichen. aber dann sollte man auch radkappen auf die felgen tun, damit man sie nicht sehen muss.
mich würde übrigens mal interessieren, wie lange die scheiben im schnitt so halten... ich tippe bei meiner fahrweise auf ca 80.000. ehrlich gesagt, alle 4 jahre mal 1.400 € für die bremse, finde ich unspektakulär.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Get_63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 06.09.2015 um 19:53 Uhr  
| Ich finde die von Mopf jetzt nicht weniger ansehnlich und selten sitze ich vor der Bremse um diese zu bewundern.
Und ich habe meine komplett erst neu vorne wie hinten Scheiben und ATE Ceramic Beläge und keine 500Euro bezahlt.
Und Bremsen tut sie hervorragend
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000

| Geschrieben am 06.09.2015 um 20:28 Uhr  
| Da ich beide Bremsanlagen fahre, im SLK die PP Bremse mit den 360mm Scheiben und im CLK die Bremsanlagen mit dem 345mm Scheiben, kann ich mit Gewissheit sagen dass die SLK PP Bremsanlagen spürbar besser bremst, auch wenn der CLK ~ 150kg mehr auf die Waage bringt.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.08.2015
| Geschrieben am 06.09.2015 um 20:44 Uhr  
|
lulu011 schrieb:
Ich finde die von Mopf jetzt nicht weniger ansehnlich und selten sitze ich vor der Bremse um diese zu bewundern.
Und ich habe meine komplett erst neu vorne wie hinten Scheiben und ATE Ceramic Beläge und keine 500Euro bezahlt.
Und Bremsen tut sie hervorragend
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"
habs noch nicht direkt verglichen, aber ne 4 kolben brembozange macht natürlich auch was her, gar kein thema. vor der bremse sitz ich natürlich auch nicht, die seh ich ja schon wenn ich vom bürofenster auf den parkplatz schaue die felgen lassen tief blicken.
bei wieviel laufleistung hast du die getauscht? da mir der vorbesitzer meines slk das nicht genau sagen konnte, würde mich das wirklich interessieren. hab die scheibendicke bei 70.000 gemessen, hab noch 1,3 mm von 2 (scheibenmaß) drauf. null risse an den löchern. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Get_63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 06.09.2015 um 21:16 Uhr  
| Ich habe sie aufgrund von einem Quietschgeräusch getauscht bei ziemlich genau 30Tkm, die Ursache war aber eine andere hab die Scheiben und Beläge aber aufgehoben da sie noch wie neu ausgesehen haben.
Je nach Fahrweise sollte die Bremse somit tatsächlich deutlich über 50Tkm halten.
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |