Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.10.2008
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 06.08.2015
| Geschrieben am 04.10.2015 um 08:50 Uhr  
| hm also ich habe die schönen 6-kolbenzangen und ich kann dazu folgendes sagen: für die rennstrecke würde ich wohl ein anderes auto nehmen, dafür scheint mir der amg nicht gemacht. für die berühmte notbremsung auf der autobahn, weil einer im falschen moment rüberzieht, reicht jede normale bremse... und zwar in der regel nicht, weil die physik der reifen da erschreckend enge grenzen setzt. sprich: das abs sagt der bremse dass sie pause hat. mir nur einmal passiert und wenn der gute vordermann nicht doch noch schnell in den rückspiegel geschaut und rechts rübergezuckt wäre, tja dann wären die 6-kolben-zangen wohl bis zu seinem motor durchgerauscht. ohne viel getan zu haben, wie denn auch. die verzögerungswerte in meter pro quadratsekunde diktiert die haftungsgrenze der reifen und seltenst das dritte kolbenpaar. ok, wenn man solche notbremsungen 3 mal pro minute braucht, dann zeigen die sicher was sie können. ich werds vermutlich nie erfahren.
was ich aber trotzdem sehr schätze ist die optik, die zangen sehen bombig aus. und es ist die sensibelste und am besten dosierbare bremse die ich je in einem auto hatte, bisher kannte ich das nur von hochwertigen motorradbremsen.
kann aber gut sein, dass die vierkolben-brembo-zangen das genausogut können, nie ausprobiert. meine bremsen im 220 cdi sportcoupé und im 120d sind jedenfalls welten davon entfernt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Get_63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 21.10.2008
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 06.08.2015
| Geschrieben am 04.10.2015 um 14:02 Uhr  
|
lulu011 schrieb:
Viel zu teuer, nicht viel mehr hab ich für meinen Bj.09 mit knapp 20tkm auf der Uhr gezahlt. Mal sehen was Porsche mir nächste Woche bietet bei Neukauf vom 981S die Preise vom 55er scheinen ja zur Zeit relativ saftig zu sein.
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"
ist zu teuer für die laufleistung. aber du hast ja extrem günstig eingekauft, habe ne was vergleichbares gesehen...und das noch vom händler. schon erstaunlich. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Get_63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | Geschrieben am 04.10.2015 um 14:45 Uhr  
| Weil mein 55er bei 16tkm einen kapitalen Motorschaden hatte, und einen neuen Motor bekommen hatte. Des weiteren stand er 2 Jahre bei MB und durfte nicht verkauft werden weil der Vorbesitzer sich im Rechtsstreit mit MB befand.
Deshalb konnte ich den Preis recht ordentlich drücken und noch die MB100 aushandeln die mir wichtig war.
--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 21.10.2008
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.08.2005
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.05.2003

| Geschrieben am 05.10.2015 um 23:51 Uhr  
|
Renni schrieb:
Tja lulu, da hast du wohl Glück gehabt. Zumindest was den Preis angeht, aber das kann kein Maßstab für alle sein.
Könnte auch einen schönen 55 mit Vollausstattung bekommen. Nur hat der einen reparierten Heckschaden, wer will sowas schon.
Ich nicht !
http://tinyurl.com/o6smbdy
(Link zu mobile.de vom Modteam gekürzt)
--
Klar soweit !!!
Ist zwar von der EZ her ein Facelift aber es ist in Wirklichkeit keiner,
es ist ein PreFL also mindestens ein dreiviertel Jahr auf Halde oder so ähnlich gestanden!
Ist zwar nicht schlimm aber um dies klar zustellen
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.02.2012
 | |
 |