| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Modellwechsel von R170 auf R171 350 oder besser 55AMG? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
 | Geschrieben am 21.09.2015 um 21:19 Uhr  
| Hi,
in der Vernunft-Wertung wird meiner Meinung nach immer ein 350er (R171 oder R172) gegenüber einem 55er gewinnen.
Bei der Wertung der Emotionen wird's der 55er.
Wenn man nicht bereit ist das Geld für einen 55er auszugeben, dann bleibt nur der 350er.
Fakt ist aber auch, das beide Modelle zu empfehlen sind (350er ab 2006)
Denn keiner von beiden haben nennenswerte Schwächen, wenn man Motorleistung und Sound nicht überbewertet.
Gruß
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 21.10.2008
| Geschrieben am 22.09.2015 um 12:35 Uhr  
| Ja das mag schon sein. Wichtig für mich ist auch der Wiederverkaufswert. Hab meine beiden r170 nach 4 Jahren fast ohne Verlust wieder Verkauft.Ok das war auch ein anderes Preisniveau,aber das soll schon was heißen.Das hängt Sicherlich auch davon ab ob man ein Auto von der Stange nimmt, oder was Extravagantes verkauft.
Für mich gehört ein AMG auf jeden Fall dazu !
--
Klar soweit !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Renni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 23.09.2015 um 09:55 Uhr  
| Moin
Die Frage ist doch, was will man mit dem Auto machen.
Will ich ein Auto ohne Dach was ich benutze um damit durch die Landschaft zu fahren und um zu genießen.
Oder will ich ab und an richtig Spaß haben.
Die Bremsen eines 350 SLK sind nicht dafür ausgelegt richtig Spaß zu haben.
Das ist einfach so !!
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 23.09.2015 um 11:54 Uhr  
|
Minchen schrieb:
Moin
Will ich ein Auto ohne Dach was ich benutze um damit durch die Landschaft zu fahren und um zu genießen.
Das ist einfach so !!
Lieber Armin,
Spaß ist ein sehr subjektiver Begriff. Manche Individuen können auch mit einem 350er "richtig Spaß" haben, einige sogar auch mit einem - für Dich wohl unvorstellbar - 200er. Die zwei Ausrufezeichen machen Deine Aussage übrigens nicht richtiger. Als ob man mit einem 350er aufgrund dessen Bremsen keinen "Spaß" haben könnte?! Ob man damit Spaß hat oder nicht, hängt maßgeblich davon ab, wie man "Spaß" definiert oder empfindet und das ist eben individuell sehr unterschiedlich. Du persönlich magst vielleicht nur mit einem 55er mit 6-Kolbenbremse "richtig Spaß" haben, es heisst aber noch lange nicht, dass dies für die Allgemeinheit gilt. Deine Verallgemeinerung finde ich ehrlich gesagt ganz schön arrogant und überheblich. Denn damit sagst Du, dass diejenigen, welchen es an finanziellen Mitteln für einen 55er fehlt, per se gar keinen "richtigen Spaß" haben können. Ziemlich fragwürdige Aussage.
Aber wie Du schon richtig geschrieben hast: Es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Viele Grüße
SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL47 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 23.09.2015 um 12:14 Uhr  
|
SL47 schrieb:
Minchen schrieb:
Moin
Das ist einfach so !!
Lieber Armin,
Spaß ist ein sehr subjektiver Begriff. Manche Individuen können auch mit einem 350er "richtig Spaß" haben, einige sogar auch mit einem - für Dich wohl unvorstellbar - 200er. Die zwei Ausrufezeichen machen Deine Aussage übrigens nicht richtiger. Als ob man mit einem 350er aufgrund dessen Bremsen keinen "Spaß" haben könnte?! Ob man damit Spaß hat oder nicht, hängt maßgeblich davon ab, wie man "Spaß" definiert oder empfindet und das ist eben individuell sehr unterschiedlich. Du persönlich magst vielleicht nur mit einem 55er mit 6-Kolbenbremse "richtig Spaß" haben, es heisst aber noch lange nicht, dass dies für die Allgemeinheit gilt. Deine Verallgemeinerung finde ich ehrlich gesagt ganz schön arrogant und überheblich. Denn damit sagst Du, dass diejenigen, welchen es an finanziellen Mitteln für einen 55er fehlt, per se gar keinen "richtigen Spaß" haben können. Ziemlich fragwürdige Aussage.
Aber wie Du schon richtig geschrieben hast: Es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Viele Grüße
SL
Hallo SL
Das sollte in keiner Art und Weise Arogannt rüberkommen.
Ich hätte lieber scheiben sollen das es auf den Einsatzzweck ankommt (wie Du).
Ich wollte damit auch nur darauf hinweisen wie wichtig es ist eine Bremse zu haben auf die man sich auch verlassen kann.
Und es geht verdammt schnell das ein Bremspedal weich wird
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.09.2015 um 13:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MichaelB am 23.09.2015 um 13:06 Uhr ]
Also, ich finde die Bremsen in meinem Klasse und habe auch viel Spaß mit dem Auto.
So, und jetzt kommt der Klugscheißer in mir: Wer im öffentlichen Verkehrsraum so fährt, dass die Bremsen weich werden, sollte sich mal Gedanken machen, ob er überhaupt geeignet ist, ein Fz zu führen.
Gruß
Michael
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 23.07.2009
 | Geschrieben am 23.09.2015 um 14:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 23.09.2015 um 14:15 Uhr ]
MichaelB schrieb:
So, und jetzt kommt der Klugscheißer in mir: Wer im öffentlichen Verkehrsraum so fährt, dass die Bremsen weich werden, sollte sich mal Gedanken machen, ob er überhaupt geeignet ist, ein Fz zu führen.
Gruß
Michael
--
Hallo Michael,
wer den Armin kennt weiß das er es öfters mal gerne auf einem abgesperrten Rundkurs fliegen lässt und da ist eine gute Bremse wichtig.
--
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.01.2015
 | Geschrieben am 23.09.2015 um 14:51 Uhr  
|
MichaelB schrieb:
Also, ich finde die Bremsen in meinem Klasse und habe auch viel Spaß mit dem Auto.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
schon mal mit dem SLK in den Bergen gewesen?
Oder eine Vollbremsung auf der Autobahn gemacht, wenn ein Autofahrer plötzlich von der Auffahrt direkt auf die linke Spur zieht?
Ich bin froh, dass ich eine sehr gute Bremsanlage mit Reserven habe - das hat aber NICHTS mit der Leistung und Höchstgeschwindigkeit des Autos zu tun.
Siehe hier: http://tinyurl.com/ofubz8v
Gruß Detlef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.09.2015 um 15:57 Uhr  
| Ich fahre jeden Sommer in die Berge und fahre auf der Autobahn sehr oft auch schnell. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Mal das tückische Fading gehabt, trotz einiger Vollbremsungen. Und beim Hochheizen durch die Serpentinen -Fading- dass muss mir erstmal einer zeigen.
Klar auf der Rennstrecke eher schon, aber dafür würde ich mir keinen SLK AMG kaufen.
Außerdem müsst ihr mir verzeihen, wenn ich etwas überziehe bei Kritik an meinem SLK. Ich liebe ihn über alles
--
SLK 350, R171, Facelift, Bj 7/2008, 7G, obsidianschwarz, Comand APS NTG 2.5, HK-System Logic7, Mod4Cars Verdeckmodul, Lenkrad unten abgeflacht (Andy), V-Max inkl. Chiptuning, Türen gedämmt | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 03.05.2004
 | Geschrieben am 23.09.2015 um 16:11 Uhr  
| Die neueren AMG Modelle kommen ja auch mit der normalen Bremse zurecht, die ist sicher nicht schlecht. Die 6-Kolben Brembo Anlage ist halt unverhältnismäßig teuer, dafür optisch eine Augenweide. Die Performance der 6-Kolben Zange braucht man zum normalen Cruisen eher nicht.
Armin hat ja nicht von Spass, sondern von richtig Spass geschrieben
Und das meint er auch so.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1027
Mitglieder: 6
Im Chat : 0
|