.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: So weit sind wir mittlerweile bei der Rassendiskriminierung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 02.09.2015 um 07:48 Uhr   


Odin schrieb:
Und Sankt Martin wird " Sonne, Mond und Sterne" Fest.
Ich könnte kotzen!
Leute, ich bin kein Rechter. Aber irgendwo hört der Spass auf.
Darf ich das posten:

„Werden Sie Migrant:

1. Begeben Sie sich illegal nach Pakistan, Marokko, Ägypten oder in die Türkei. Sorgen Sie sich nicht um Visa, Zollgesetze und sonstige Lächerlichkeiten.

2. Wenn Sie angekommen sind, fordern Sie erst mal umgehend von Ihrer Kommune Ihrer Wahl eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre Familie. Achtung: Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter der Krankenkasse Deutsch sprechen und die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es aus Deutschland gewöhnt sind. Kritik an Ihrem Verhalten weisen Sie empört als »rassistisch« zurück.

3. Bleiben Sie Deutschland auch in der neuen Heimat treu und hängen Sie deutsche Fahnen in Ihr Fenster oder an Ihr neues Auto. Apropos: Verlangen Sie nachdrücklich einen Führerschein. Eine Versicherung brauchen Sie nicht zum Fahren, die benötigen nur Einheimische.

4. Sprechen Sie zuhause nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder es genauso machen. Bestehen Sie unbedingt darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente für Sie übersetzt werden.

5. Fordern Sie, dass im Musikunterricht Ihrer Kinder ab sofort westliche Popmusik eingeführt wird. Verlangen Sie die Einrichtung einer Marienkapelle.

6. Lassen Sie sich nicht diskriminieren! Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner und gegen die Regierung, die Sie ins Land gelassen hat! Billigen Sie Gewalt gegen Nicht-Christen und Nicht-Europäer.

7. Setzen Sie durch, dass Ihre Frau textilfrei baden und leicht bekleidet einkaufen gehen darf!

8. Beachten Sie keine Hinweise oder gar Zurechtweisungen der einheimischen Polizei oder Justiz! Diese hat Ihnen gar nichts zu sagen! Machen Sie den Betreffenden klar, dass für Ihre Gesetzestreue nur ein deutscher katholischer Geistlicher zuständig ist.

9. Überzeugen Sie den Bürgermeister Ihres Wahlortes vom Wohlklang sonntäglicher Kirchenglocken.

10. Gehen Sie gegen unchristliches Brauchtum in Kindergarten und Schule vor! Regen Sie an, statt Ramadan künftig Ostern und Weihnachten zu feiern.

11. Beschweren Sie sich vehement, wenn es in Ihrer Kantine oder beim Grillfest keine Schweinshaxe gibt!

12. Suchen Sie sich Verbündete! Bitten Sie liberale Politiker und Journalisten, Ihren »Menschenrechten« Nachdruck zu verleihen.“

--
Gruß
Ralf, zum Wellnessen zur Zeit in Bad Füssing


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz



Hallo Ralf,
wenn Du unsere Politiker und deren Verständnis dazu meinst bin ich bei Dir. Was daraus wird kann man an "Hart aber Fair" sehen. Was den "Neger" und Herrmann betrifft war das alles andere als Hart aber Fair und wird wie zu erwarten total aus dem Zusammenhang gerissen.

Solltest Du aber die Flüchtlinge meinen lade ich Dich gerne nach München Hauptbahnhof ein .... soll ja nicht so weit von der heilen Welt Füssing entfernt sein. Da kann man nämlich live erleben was "europäische Politik" zuwege bringt. Wenn Deutschland so handeln würde wie es die Ungarn machen wäre der Aufschrei weltweit mehr als richtig. Was man da erlebt am Hauptbahnhof lässt das von Dir geschriebene in diesem Zusammenhang bestenfalls nur noch als dümmlich erscheinen. Wenn hier die Münchner nicht mitgeholfen hätten wäre nur mit der Verwaltung, der Feuerwehr und der Polizei bei Temperaturen um die 36 Grad eine humanitäre Katastrophe fortgesetzt worden die ihren Ursprung in Syrien hat, sich über den Balkan zieht, in Ungarn verstärkt wurde und in München vorläufig konzentriert wurde.
Wie gesagt in diesem Zusammenhang gesehen nützen solche Texte eher genau der Ecke die Du wohl kaum unterstützen willst.

@Guido
Hallo Guido,
hab die Sendung auch gesehen und bin da voll Deiner Meinung!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2015 um 09:42 Uhr   
@ Bernd
mir ging es genauso. Die Aufzählung hat mich in weiten Bereichen an die Deutschen auf Mallorca errinnert

@ Andi
ist es in der Tat so, daß wenn man nicht ausschließlich das Positive sieht sondern auch die anfallenden negative Aspekte berücksichtigt und anspricht, man automatisch dunkle böse Mächte fördert?
Oder ist es nicht so, daß trotz der Ausblendung der negativen Effekte diese zeitversetzt noch massiver auftreten und die Politik und die Medien dann davon ganz überrascht sind?

Was wir in Deutschland wirklich bräuchten wäre eine offene Dikussionskultur ohne permanente Rücksichtsnahme auf die sogenannte "political correctness".
Nicht das vernünftige Ansprechen der Probleme, sondern die weitgehende Ausblendung dieser führt den Extremen nach meiner persönlichen Meinung immer mehr Bürger in die Arme.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2015 um 09:43 Uhr   
sooo ... für die Verschwörungstheoretiker und - praktiker ... der "fehlende" Beitrag steht oben ... sorry dafür ...

Man sieht: Ein kurzes technisches (und Handhabungs-)Problem und es fallen einige Masken

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2015 um 09:55 Uhr   


silverstone schrieb:
...
@ Andi
ist es in der Tat so, daß wenn man nicht ausschließlich das Positive sieht sondern auch die anfallenden negative Aspekte berücksichtigt und anspricht, man automatisch dunkle böse Mächte fördert?
Oder ist es nicht so, daß trotz der Ausblendung der negativen Effekte diese zeitversetzt noch massiver auftreten und die Politik und die Medien dann davon ganz überrascht sind?

Was wir in Deutschland wirklich bräuchten wäre eine offene Dikussionskultur ohne permanente Rücksichtsnahme auf die sogenannte "political correctness".
Nicht das vernünftige Ansprechen der Probleme, sondern die weitgehende Ausblendung dieser führt den Extremen nach meiner persönlichen Meinung immer mehr Bürger in die Arme.
...



Hallo Rainer,

ja, wir brauchen eine offene Diskussionskultur, aber die muss eben auch korrekt gelebt werden - und damit meine ich nicht political correctness. Das, was Odin daherzaubert, hat mit Diskussion nichts zu tun und dann darf man auch sagen, welchem Lager er da zuarbeitet.


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 02.09.2015 um 10:09 Uhr   


.... Was wir in Deutschland wirklich bräuchten wäre eine offene Dikussionskultur ohne permanente Rücksichtsnahme auf die sogenannte "political correctness".
Nicht das vernünftige Ansprechen der Probleme, sondern die weitgehende Ausblendung dieser führt den Extremen nach meiner persönlichen Meinung immer mehr Bürger in die Arme.

Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)



Genauso ist es!

Die Politiker scheinen das Negative (oder negative Eindrücke) völlig zu ignorieren. Niemand geht darauf ein. Und wenn, dann, naja.... Asylanten werden rechtsseits über einen Kamm geschoren - die echten wie die Wirtschaftsflüchtlinge. Diese Stimmung ist ansteckend und verbreitet sich, weil niemand auf die Problematik Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Ostblock eingeht.


--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2015 um 10:18 Uhr   
Hallo Andy,
es würde mich ernsthaft folgende Frage interessieren:

Wie definierst Du den Unterschied zwischen "korrekt gelebt" und "political correctness" ?

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2015 um 10:26 Uhr   
Hallo Rainer,

damit meine ich, dass sich die Leute bewusst machen, welche Tragweite auch eine leichtfertige Aussage haben kann.


sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.09.2015 um 10:32 Uhr   


lennon schrieb:
... wer hier in diesem unseren Land über den "Untergang des Abendlandes" mit seinen "christlichen Werten" schwadroniert und solche platten Aussagen in dieses Forum kopiert, sollte sich einmal vor Augen halten was er überhaupt schreibt. Eine "deutsche christliche Kultur" in einem Land der Kirchenaustritte, der Klagen gegen Kirchenglocken durch deutsche Zugezogene auf dem Dorf,

Jeder - ja wirklich jeder! - der solche "harmlosen" Sprüche wie Odin klopft, unterstützt damit indirekt oder sogar direkt den nächsten Molotow auf eine Asylunterkunft!




Hallo

Ulkig das du es so schreibst. Die Abkehr von der Religion hier ist gerade für teilweise tiefreligiöse Menschen dort ein Grund zu uns zu kommen. Das nenne ich mal Ironie.
Ich möchte keine Menschen hier (auch nicht die ärmsten der armen) deren "Kultur" das abmurksen humanitärer Helfer, blindwütige Zerstörung historischer Stätten, Gewalt gegen Frauen (bis zum "Ehrenmord")- welch perverses Wortgebilde-, Kinder Bombengürtel umschnallen, Hände abhacken, allgemeine und vollkommene Intoleranz gegenüber andersgläubigen/denkenden und weiter kulturtechnische Dienstleistungen am Menschen beinhaltet.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2015 um 10:53 Uhr   


AndreaManuela schrieb:

Die Politiker scheinen das Negative (oder negative Eindrücke) völlig zu ignorieren. Niemand geht darauf ein. Und wenn, dann, naja.... Asylanten werden rechtsseits über einen Kamm geschoren - die echten wie die Wirtschaftsflüchtlinge. Diese Stimmung ist ansteckend und verbreitet sich, weil niemand auf die Problematik Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Ostblock eingeht.


Um das mit einem Beispiel zu untermauern: dem bay. Innenminister wurde ja aus der linken Ecke vorgeworfen, alleine durch das Erwähnen der Existenz von Wirtschaftsflüchtlingen, die hier keinen Asylanspruch haben, für den Zulauf bei den Rechten verantwortlich zu sein.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass sich der eine oder andere einfach gestrickte Mensch dadurch negativ beeinflussen lässt.

Aber was bitte soll die Konsequenz sein? Darf man das jetzt gar nicht mehr in der Öffentlichkeit erwähnen, dass es auch solche gibt und zwar nicht zu knapp wie wir aus den Ablehnungszahlen wissen? Verstehen das manche unter "politisch korrekt"? Ich nicht...

Um den Rechten den Wind aus den Segeln zu nehmen, wäre es m.E. viel sinnvoller schnellstens für Gesetze und Vorgehensweisen zu sorgen, mit denen diese unberechtigten Asylanten abgeschreckt und schnell abgeschoben werden. Zumindest in Albanien scheint sich das ja inzwischen rumgesprochen zu haben, denn hier sind die Zahlen zuletzt um 40% zurückgegangen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer...

Gruß

Guido


--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2015 um 11:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 02.09.2015 um 12:17 Uhr ]



lennon schrieb:
Hallo Rainer,

damit meine ich, dass sich die Leute bewusst machen, welche Tragweite auch eine leichtfertige Aussage haben kann.




Hallo Andy,

gilt das für beide Seiten oder nur für die, die der momentan ideologisch vorherrschenden öffentlichen Meinung widersprechen?
Die vorhandenen Probleme (EU, Migration, Zuwanderung usw.) erscheinen mir sehr komplex, wobei diese von der Politik ideologisch eindimensional betrachtet werden. Wenn es hierzu paßt, dann werden die Vorteile übertrieben und die Nachteile so weit wie möglich ausgeblendet. Jeder, der vorhandene Mißstände aufzeigt und auf mögliche Folgen hinweist, wird dann gleich zum leichtfertigen Förderer der dunklen Mächte erklärt.
So funktioniert keine offene Diskussionskultur. In einer offenen Diskussionskultur kann jeder frei seine Ansichten und Bedenken äußern ohne daß ihm gleich böses unterstellt wird.
Wenn man wirklich gute Argumente hat, dann kann man die anderen Ansichten ja leicht widerlegen. Aber nein, da wird gleich die universelle Allzweckkeule der Förderung der bösen Mächte rausgeholt, denn da braucht man sich nicht mit den Problemen beschäftigen.

Rein aus meiner eigenen Erfahrung heraus. Wenn man unideologisch und sachlich an ein Thema herangeht und sich lediglich auf Fakten bezieht, dann bekommt man von der Politik in Deutschland keine wirklich auf Fakten bezogene Antwort sondern man wird schlicht und ergreifend mit ideologischen Totschlagargumenten überschüttet.
Aber wie immer, das ist rein meine persönliche Ansicht und ich respektiere selbstredend auch andere Meinungen hierzu.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :954
Mitglieder:  10
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.425

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm