.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: So weit sind wir mittlerweile bei der Rassendiskriminierung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2015 um 11:54 Uhr   
Hier zum lesen:
http://tinyurl.com/o3zbkra

--
Gruß
Ralf, zum Wellnessen zur Zeit in Bad Füssing


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2015 um 13:06 Uhr   
"Über Gewalt und Rassismus zu klagen, wäre glaubhafter, wenn das brutale und kriminelle Verhalten von türkisch- und arabischstämmigen Jungmännern ebenso thematisiert werden würde."

Es sei auch die Aufgabe von Migranten, ihre eigene Rolle zu hinterfragen und selbst für eine antirassistische Gesellschaft zu sorgen.

Und wer hat`s geschrieben : Eren Güvercin, Autor des Buches "Neo-Moslems"
Quelle: Focus-Online

den gesamten Artikel gibt`s hier:

http://www.focus.de/politik/deutschland/kein-rein-deutsches-problem-warum-es-rassismus-auch-unter-auslaendern-gibt_id_3813111.html

Also ich finde den Artikel realitätsnah, das Thema wird viel zu wenig beleuchtet.

Gruß
Michael





--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 26.08.2015 um 23:01 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Unsere Gutmenschen und Toleranzschrottgesellschaft treibt immer seltsamere Blüten. Die Ausmaße und das Tempo des Verfalls überraschen aber selbst mich.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!


Im Spiegel?

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2015 um 08:48 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Unsere Gutmenschen



Solche Aussagen finde ich daneben!

Wenn man ein soziales Gewissen hat und mit christlichem Hintergrund erzogen wurde, ist man auch bereit zu helfen!

Das hat sicherlich Grenzen und die sind mittlerweile erreicht/überschritten, aber jemanden mit einer solchen Einstellung als "Gutmenschen" abzuqualifizieren finde ich vollkommen daneben!

Auch Du wirst ggf. einmal "Gutmenschen" benötigen. Denn Pflegekräfte in Kliniken und Pflegeheimen, Rettungssanitäter u.a. machen das nicht wegen des großen Verdienstes oder der großen Anerkennung, sondern weil Sie eine gewisse Einstellung gegenüber Ihren Mitmenschen haben und was Du abwertend mit "Gutmensch" bezeichnest. Jeder der helfen will ist ein Gutmensch, so interpretiere ich die Aussagen in den Threads.

Das sollten vielleicht auch all die anderen Threadersteller verinnerlichen bevor Sie so ein Wort im abwertenden Sinne verwenden!

Es gibt viele Organisationen, Berufe und Hilfsangebote welche nicht für das aktuelle Thema sondern generell in der Gesellschaft notwendig sind und die der Gesellschaft vieles geben, uneigennützig und tlw. sogar ohne jegliches finanzielles Interesse.

Sorry für den kleinen Exkurs, aber solche Aussagen gehen mir etwas gegen den Strich und ich wollte das jetzt auch mal los werden!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2015 um 09:00 Uhr   
Guten Morgen Frank,

Wikipedia sagt dazu:

"...Diesen [Gutmenschen] wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird."

Das trifft m.E. ganz gut, was jemand mit der Verwendung dieses Wortes sagen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Arzt oder eine Krankenschwester so bezeichnen würde.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2015 um 09:59 Uhr   


SLK172 schrieb:
Guten Morgen Frank,

Wikipedia sagt dazu:

"...Diesen [Gutmenschen] wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird."

Das trifft m.E. ganz gut, was jemand mit der Verwendung dieses Wortes sagen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Arzt oder eine Krankenschwester so bezeichnen würde.

Gruß

Guido



Guten Morgen Guido,

gerade wegen dieser negativen Tendenz habe ich mich gemeldet.

Wenn Jemand bereit ist Flüchtlingen zu helfen, beschränken wir das ganz extrem auf "Verfolgte", also in ihrem Heimatland mit dem Tod bedroht, und man bezeicnet ihn dann als Gutmensch, ist das nicht in Ordnung.

Die Grenzen sind fliesend, bei Wirtschaftflüchtlingen kann man und muss man andere Maßstäbe anlegen.

Aber wenn ein Mensch aus wirtschaftlichen Gründen, er hat keinerlei Möglichkeit in seiner Heimat sein Existensminimum zu verdienen und droht zu verhungern, dann sehe ich hier durchaus auch eine Verpflichtung wenn man die Möglichkeit hat zu helfen und so jemanden aufzunehmen und Asyl zu gewähren.

Das im Augenblick alle Grenzen überschritten werden, dass Deutschland das schon gar nicht allein packen kann, ist mir klar! Die Maßstäbe müssen jetzt streng ausgelegt werden und "reine" Wirtschaftsflüchtlinge, also die die nur ein Auto, ein Haus etc. wollen und nicht am verhungern sind, muss man nicht rein lassen!

Aber weil es nun zu Viele sind alle aussperren zu wollen und niemanden mehr zu helfen ist der falsche Ansatz!

Das muss jetzt ablaufen wie bei einer großen Katastrophe. Da gehen die Ärzte auch her und klassifizieren die Opfer in kann man helfen, geht vielleicht und nichts zu machen. Da müssen Opfer sterben weil man aus Kapazitätsgründen nur die versorgt wo Aussicht auf Erfolg besteht. Hart aber nicht anders zu machen.

Gleiches gilt jetzt auch für die Gewährung von Asyl. Ob man nun genaue Zahlen festlegen muss oder woran man das fest macht, keine Ahnung, aber man muss aussuchen und dann irgendwo sagen es ist genug!

Deutschland alleine kann die Welt nicht retten!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2015 um 10:05 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Wenn Jemand bereit ist Flüchtlingen zu helfen, beschränken wir das ganz extrem auf "Verfolgte", also in ihrem Heimatland mit dem Tod bedroht, und man bezeicnet ihn dann als Gutmensch, ist das nicht in Ordnung.


Ich kann damit leben - die anderen sind dann eben die Schlechtmenschen.

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 27.08.2015 um 10:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 27.08.2015 um 10:30 Uhr ]



Bärnd schrieb:


S - FP 230 schrieb:
Wenn Jemand bereit ist Flüchtlingen zu helfen, beschränken wir das ganz extrem auf "Verfolgte", also in ihrem Heimatland mit dem Tod bedroht, und man bezeicnet ihn dann als Gutmensch, ist das nicht in Ordnung.


Ich kann damit leben - die anderen sind dann eben die Schlechtmenschen.

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"



Hallo Bernd darum geht es eigentlich nicht sonder darum, dass dieser Begriff einmal positiv war und jetzt aber immer mehr als eigentlich negativ dargestellt wird und somit eine sehr negative Bedeutung bekommen hat.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2015 um 10:39 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Wenn Jemand bereit ist Flüchtlingen zu helfen, beschränken wir das ganz extrem auf "Verfolgte", also in ihrem Heimatland mit dem Tod bedroht, und man bezeicnet ihn dann als Gutmensch, ist das nicht in Ordnung.

Die Grenzen sind fliesend, bei Wirtschaftflüchtlingen kann man und muss man andere Maßstäbe anlegen.

Aber wenn ein Mensch aus wirtschaftlichen Gründen, er hat keinerlei Möglichkeit in seiner Heimat sein Existensminimum zu verdienen und droht zu verhungern, dann sehe ich hier durchaus auch eine Verpflichtung wenn man die Möglichkeit hat zu helfen und so jemanden aufzunehmen und Asyl zu gewähren.


Hallo Frank,

und ich sehe es genau anders rum. Es wird m.E. derzeit viel zu wenig getan, um diese Gruppen zu unterscheiden und unterschiedlich sowie adäquat zu behandeln.

Die Gutmenschen sind für mich die, die sich um diese Unterschiede nicht kümmern, alle hierher einladen und allen ein Bleiberecht zusprechen - unabhängig von deren Motivation für die Flucht. Damit müssen sich hier die wenigsten angesprochen fühlen.

Und ich habe auch kein Problem damit, wenn ich deshalb ein Schlechtmensch bin .

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2015 um 11:13 Uhr   
Ergänzung:

Sven hat das hier gut beschrieben:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=87193&forum=7&start=90

(Das ist auch der richtige Thread für das Thema...)

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1095
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.831

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm