kauba1 schrieb:
Hätt'ste gleich auf mich gehört, wäre Dir die Tauschorgie erspart geblieben. Dann viel Erfolg am K40! Dieter.
Erst mal abwarten Dieter....
Das einzige was mich an das K40 denken lässt ist die Tatsache das der Lüfter ab und an voll dreht wenn der SLK diesen Zirkus veranstaltet und ich die Zündung auf Stufe 2 hab (und das macht er auch nicht immer).
NWM und Sekundärlufteinblasung war eh fällig und in sofern ist nur der KWS dazu gekommen
K40 war draußen.
Was soll ich sagen lieber Dieter!?!?!?!
Nicht jeder Fehler liegt im K40....
Die dunklen Stellen sind Schatten vom Licht, hab alle Lötstellen mit ner Lupe kontrolliert, da ist nicht mal der kleinste Haarriß zu sehen....
Da bin ich noch nicht so überzeugt. Nicht jeder - wer sagt auch so was? - aber die Symptome sprechen eben dafür. Man wird - hoffentlich bald - sehen. VG Dieter.
NS: Du hältst immer noch mit dem km-Stand hinterm Berg.
So, ich denke nach 4 Wochen ohne Zwischenfall denke ich ist der Fehler behoben.
Was soll ich sagen?!?! Kleine Ursache, große Wirkung....
Nach dem Tausch des KWS hat sich wohl der Stecker gelockert oder er war nie richtig drauf (das werden wir wohl nie rausfinden).
Ich hatte alles nochmal nach geschaut und eigentlich mehr so nebenher auch mal auf den Stecker gedrückt wobei ich ein leichtes Klick vernommen habe...
Seid dem macht mein Kleiner jedenfalls keine Mucken mehr....
Schön das der Wagen wieder einwandfrei läuft. Natürlich war es der Kurbelwellensensor, hatte ich gleich geschrieben. Nach deiner Fehlerbeschreibung konnte es nur der sein. Und natürlich war es nicht der K40.
Ich habe seit den alten Grundig Fernsehern kein solideres Stück Elektronik als den K40 mehr gesehen. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die hier sofort schreien "Lötstelle defekt" und damit blinden Alarm verursachen. Kleiner Tip: beim nächsten mal gleich den Stecker richtig draufsetzen, dann kommt auch sofort das Erfolgserlebnis.
Gruß
Christoph
--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks