.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: 101. Stammtisch Hessen (HEST): Goldener Herbst im Neckartal (17.10.15)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1244
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2015 um 21:20 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
Hallo Ingrid und Bärnd,

auch von uns einen schönen Dank für das Mini-Event im Odenwald. Es hat uns gut gefallen und der Weg hat sich vollstens gelohnt.
Auch zurück konnten wir noch eine schöne Runde offen durchs Sauerland drehen, in Willingen guckte sogar die Sonne durch die Wolken.
Was soll man da noch groß zu schreiben, tolles Teilnehmerfeld, gute Gastronomie, trockenes Wetter, passende Ideallinie des Tourguides, ... was wollen wir mehr. Weiter so.

Beim Adventsstammtisch in Erfurt werdet Ihr wohl von Sven den Pokal für die Ausfahrt mit den meisten Absagen 2015 bekommen.
Daher muß ich hier auch noch einen kurzen Dank an alle loswerden die sich abgemeldet haben und aus den doch unübersichtlichen 33 SLKs eine übersichtliche Größe von nur 19 gemacht haben.

Ansonsten freuen wir uns immer auf eine Neuauflage.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Schnitzelkönig 2014

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2015 um 21:24 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
iGude,

heute morgen aufgewacht, in's Mail geschaut und keine Absage gefunden. Whow! Ach so, die Tour war ja schon gestern ...

Tja, dieser HEST war schon etwas besonderes. Wir hatten ursprünglich ja so mit etwa 30 Personen gerechnet. Was man erfahrungsgemäß halt so erwartet. Da hatten wir auch schnell einen Plan für. Dann kam diese Welle und wir hatten plötzlich 59 Personen auf der Liste. Parkplatz am Treffpunkt? Zu klein. Frühstückslocation? Geht noch, der Wirt kauft eben mehr ein. Kaffeestopp? Zu klein, neuen suchen. Abschlusslokal? Auch zu klein, neues suchen.

Dann hatten wir alles unter Dach und Fach, neu geplant und freuten uns, dass sogar die Niederen Sachsen zu Besuch kamen. Das ist ja schon mal was!

An dieser Stelle sei erwähnt, dass immerhin zwei User bei ihrer Anmeldung klargestellt hatten, dass ihre Teilnahme unsicher ist bzw. dass sie wegen der langen Anreise nur bei gutem Wetter kommen.
Was ja auch völlig verständlich ist - wir hätten das auch so gemacht.

Ja - dann sank innerhalb von 48 Stunden die Anzahl der angemeldeten Personen von 59 auf 28. Unschön, aber so ist es halt. Wie das mit unseren Reservierungen war, kann man sich vielleicht vorstellen ...

Jetzt aber zu den positiven Seiten (und die zählen): da sich die Niederen Sachsen hier im Ort einquartiert hatten, haben wir schon mal einen fröhlichen Freitagabend zusammen verbracht. Am Samstag - also Petrus fährt wohl doch SLK, es war trocken, herbstlich und jemand hat sogar kurz die Sonne gesehen - hatten wir eine tolle Truppe zusammen und düsten offen und zügig durch den herbstlich bunten Odenwald. Nun ja, irgendwie haben wir uns das Wetter wohl verdient.

Abends dann ein Abschiedstrunk mit Martin & Co. - jaaaa, so ganz klappte es nicht mit der Sozialisierung der Nordlichter, das mit dem Ebbelwoi ging halt nicht auf Anhieb. Ist aber normal, wir arbeiten dran.

Jetzt kann man jedenfalls ein Resümee ziehen: es war ein wirklich tolles Wochenende, alles ging gut und wir hatten sowas von Spass!

Bilder? In der Galerie oder hier:
http://www.doerwald.com//MBSLK/index.html#

Ja und DANKE für die Unterstützung von Tanja & Werner, Heike & Gerhard die uns (wie immer) zur Seite standen und da waren, wenn wir sie brauchten!

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2015 um 11:54 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 19.10.2015 um 11:57 Uhr ]

So nach der schönen und letzten Tour für dieses Jahr mit meinem Kleinen
habe ich in heute vorübergehen für den Winter stillgelegt.
Noch einmal gewaschen, vollgetankt, Luftdruck um 0.3 bar erhöht
hängt er jetzt in der Garage am Ladegerät mit Erhaltungsladung.

Ich war froh an diesem gemeinsamen Stammtisch der Hessen und der Abordung aus NDS
und Pfälzer noch einmal zum Ausfahrt Abschluss teilzunehmen....

Deine Planung Bernd war top und es hat viel Spaß gemacht,
auch wenn der Kleine mit den WR nicht so geschmeidig auf der Strecke lag

Das Motto war "Und wenn dass gelbe Licht angeht, weißt du dass ein Rad durchdreht"

In diesem Sinne bis Erfuhrt, dann mit Fremdfahrzeug


--
U.WE aus D. hat langsam wieder Spaß am Kleinen


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2015 um 15:05 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 19.10.2015 um 15:46 Uhr ]

Noch einmal 7 Minuten Filmmaterial zum Hessen Stammtisch Okt. 2015.

Die Qualität geht leider bei youtube etwas verloren ;-
oder hat jemand eine Info wie man diese hochschrauben kann
ich finde nichts in den Einstellungen

https://youtu.be/v88fal7U5pY

--
U.WE aus D. hat seinen Kleinen in den Winterschlaf geschickt..pssss leise..nicht wecken...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bobbl

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 06.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2015 um 18:06 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
Hallo Zusammen,

danke für die schönen Bilder - und das Video.

@ Uwe: dann freust du dich um so mehr aufs Frühjahr - und ja, das orange Dreieck

@ Bärnd: ja, Ingrid und du habt euch alle Mühe gegeben, alles organisiert zu bekommen - das seh ich auch so. Wenn jemand krank wird, der kann ja nichts dafür. Andererseits wird der Einsatz nicht respektiert und einfach storniert, ohne daran zu denken, was das dann für Auswirkungen hat. Ich denke, es ist ein allgemeines Problem, dass Leute sich nicht an Absprachen halten, einfach, weil sie "keinen Bock" haben, unpässlich sind oder die Bedingungen sich als nicht ganz so optimal herausstellen, absagen. Die überlegen die Konsequenzen für den anderen nicht lange. Und wenn du was sagst, dann heißt es "ist doch dein Problem, geht mich nichts an" - vorher meist große Worte und durch ihr Storno die anderen unermesslichen Schaden zufügen. Kaum einer mag mehr Verantwortung übernehmen, obwohl alle Welt von Sozialer Kompetenz / sog. 'soft skills' predigt, schalten sie lieber Rechtsanwalt & Co. ein und schauen, was im BGB steht, um alles abzusichern, damit sie ja nicht den Kopf hinhalten müssen und sich so leichter abseilen können. Das Versprechen, Anstand und einem 'sein Wort geben', gilt nichts mehr. (Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern). Praktiziert wird oft das Gegenteil. Ich bezweifle, dass gewisse Leute das noch lernen können, so was gehört zur Grundausstattung eines Menschens, was einem Vater und Mutter in jungen Jahren mitgeben können oder auch nicht.

Die Ausfahrt war klasse, das mit dem Frühstücken - sorry - hatte ich missverstanden, da ich normal nur 1 x am Tag ausgiebig Essen gehe (abends dann) und mir / uns das auch reicht.

Ich / wir danken noch mal für die perfekte Organisation in einer schönen Gegend, mit super Leuten DA / WF / BI / KA / DÜW usw. usw. - Ihr seid SPITZE!

Liebe Grüße
Conny

--
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bobbl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2015 um 19:20 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
Hallo Bernd, hallo Ingrid,

oh ja, ... ich kann deine Verärgerung über die vielen Absagen zu der von Euch
geplanten Abschlußfahrt durch den Odenwald sehr wohl verstehen.
Das so eine Routenplanung mit so vielen Fahrzeugen eine echte Aufgabe ist,
die viel Zeit u. eine sorgfältige Arbeit erfordert, ist mir auch volkommen klar.
Daher war mir unsere Absage auch sehr sehr peinlich, ... aber absolut notwendig.

Waren doch Leute gemeldet, die wir gerne wiedergesehen hätten!!!

Wir haben auf jedenfall an Euch gedacht u. auch die Daumen gedrückt, dass
das Wetter hält.
Vielleicht hat das ein wenig geholfen ?!?!

Beste Grüße senden Günter & Karin

--
" Glück, ... ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es mit jemand Anderen teilt !"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Black Beauty 888

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 01.12.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2015 um 15:56 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Black Beauty 888 am 20.10.2015 um 16:10 Uhr ]

Lieber Bernd, liebe Ingrid,
ich kann Eure Worte auch sehr gut verstehen. Nun ja, ich bin ja auch eine derjenigen, die abgesagt hat. Ich hatte rechts eine Augenentzündung und das Auge tränte ständig. Arzt sagte, mit Salbe behandeln und besser kein Auto fahren... kein Problem, kann ja Claudi mit ihrem SLK mitfahren. Angerufen, von ihr die Mitteilung bekommen, nein, ich habe eine Grippe und kann auf gar keinen Fall fahren.
So und nun die Frage, fahren oder nicht? Ich denke jedoch, wenn nachher etwas passiert wäre, weil ich nichts richtig gesehen hätte, wäre das sicher auch nicht optimal gewesen.
Schweren Herzens also abgesagt, obwohl ich mich auch sehr auf die vielen Gesichter gefreut hatte.
Ist natürlich traurig, wenn so viele absagen, wo Ihr Euch die Mühe gemacht habt. Freue mich, dass es trotzdem eine schöne Tour war.
Liebe Grüße,
Manu

Edit: Ich danke Euch für die vielen vielen schönen Touren, die Ihr bereits organisiert habt und hoffe, dass Ihr das auch 2016 wieder so toll organisiert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Black Beauty 888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2015 um 11:22 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
Hallo Gemeinde,

ihr habt ja mitbekommen das wir die Ausfahrt leider abbrechen mussten. Die gute Nachricht: Der kleine Blaue hat neue Zündspulen und rennt wieder.

Die nächste Tour kann kommen.


--
Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2015 um 11:52 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
Hallo Gerhard,

hätte deutlich schlimmer kommen können. Dann bist Du ja nächstes Jahr überhaupt nicht mehr zu bremsen

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2015 um 14:51 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (3)
Hallo Gerhard,

freut mich für dich, dass dein Blauer Bolide wieder einsatzbereit ist.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 30 Personen (19 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » Bärnd & Tiger Duck
Pos. 2 » SLK172 & Beifahrer/in
Pos. 3 » 145kW & Beifahrer/in
Pos. 4 » Hexe & Flohbär
Pos. 5 » Gerhard & Heike
Pos. 6 » mike280263 & Beifahrer/in
Pos. 7 » amnis3
=> Freue mich
Pos. 8 » Martin 57 & Geli 59
=> Martin & Geli
Pos. 9 » XN04113
Pos. 10 » XN09933
Pos. 11 » U WE 55
Pos. 12 » stda
=> Stephan
Pos. 13 » BI-SL 170 & Beifahrer/in
=> Stephan & Katrin
Pos. 14 » Bobbl
Pos. 15 » Dulce & Susan
Pos. 16 » Husti & Beifahrer/in
Pos. 17 » Andy5570
Pos. 18 » silverstone
Pos. 19 » K-Stone & Beifahrer/in
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :942
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.741

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm