Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 13.08.2015 um 13:17 Uhr  
| so jetzt die umbaubilder - habe übrigens bei meiner ausgedehnten probefahrt die fa österle wegen v8 umbau besucht - die probefahrt mit dem v8 slk hat mich zum grübeln gebracht - hätte ich gerne auch in meinem - er ist nicht gerade euphorisch von meinem ansinnen gewesen aber er würde es machen - mal sehen
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 13.08.2015 um 14:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 13.08.2015 um 14:42 Uhr ]
Schöne Arbeit Bruno! Wie zufrieden bist du denn mit dem Klang von Metallkat und 320er ESD? Ich suche ja ebenfalls nach einer Lösung die Karre wieder etwas leiser zu bekommen, 200er Kategorie und Powersprint klingt viel zu laut und zudem scheiße. Hast Du einen neuen, originalen Topf gekauft oder gebraucht? Frage deshalb, weil man ja schlimme Sachen über die neueren 320er Töpfe von Eberspächer liest - kein Edelstahl, Klang wie Mopped uvm. Also wie kriege ich einen von Gillett ohne 500€ bei MB auf die Theke zu legen? Grüße aus dem Zillertal (Leider ohne Slk hier)
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 13.08.2015 um 20:08 Uhr  
|
jcool schrieb:
Schöne Arbeit Bruno! Wie zufrieden bist du denn mit dem Klang von Metallkat und 320er ESD? Ich suche ja ebenfalls nach einer Lösung die Karre wieder etwas leiser zu bekommen, 200er Kategorie und Powersprint klingt viel zu laut und zudem scheiße. Hast Du einen neuen, originalen Topf gekauft oder gebraucht? Frage deshalb, weil man ja schlimme Sachen über die neueren 320er Töpfe von Eberspächer liest - kein Edelstahl, Klang wie Mopped uvm. Also wie kriege ich einen von Gillett ohne 500€ bei MB auf die Theke zu legen? Grüße aus dem Zillertal (Leider ohne Slk hier)
--
http://www.highend-computer.de
also ich bin mit dem klang mehr wie zufrieden - im leerlauf leise - bei langsamer fahrt angenehm sonor - etwas dumpfer als original - bei vollgas leiser als mein eigenbau
(https://www.youtube.com/watch?v=rEcROgrr7eo)
werde einen neun soundfile machen - nehme am besten einen gut gebrauchten 320ziger endtopf aus edelstahl, er wird dann wesentlich leiser - oder du machst meinen umgebauten vorschalldämpfer vor deinen jetzigen endtopf
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
| Geschrieben am 13.08.2015 um 23:51 Uhr  
| Hallo Bruno,
erstmal danke für die Bilder! Hast ne schöne Arbeit hingelegt!
Bin auch mit so Sachen wie LLK, Kompressorrad und Metallkat - wenn auch vielleicht erst in der Winterpause oder auch garnicht (der 230er läuft besser als ich dachte! )
Darf ich mal so dreist sein und Fragen was Dein TÜV zu dem Kat sagt? Die Dinger gibts ja auch mit E-Prüfzeichen... Aber allein die Tatsache das das da eingestempelt ist genügt, damit das Ding sofort um 300% teurer ist.
Gruß,
Alex
--
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein! ^^ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sturmtiger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 14.08.2015 um 15:26 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Ja, der Auspuffklang wäre auch was für mich. Werde mal überlegen ob sich so ein Metallkat lohnt. Wird anstelle des Original-Kat eingeschweißt, oder?
Ist der Kompressorklang immer so laut oder liegt das am Tuning?
Scheint mir arg laut im Gegensatz zu meinem serienmäßigen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
original raus - metall rein - der kompressor hat aua und wird demnächst ersetzt
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|