.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorstellung aus dem Westerwald / (noch kein) R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 14.08.2015
 Geschrieben am 18.08.2015 um 03:43 Uhr   
Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten SLK!
Ich wünsch dir gaaanz lange und vieeel Freude damit und allzeit gute Fahrt.
Das "noch kein" in der Überschrift ist damit ja erfreulicherweise jetzt hinfällig.

Ich kann mir das Grinsen in deinem Gesicht vorstellen, so ging es mir damals auch als ich meinen gekauft hatte, und bissl davon ist immer noch da wenn ich ihn fahre.

Automatik hab ich auch und ist perfekt, nur auf das Bose bin ich bissl neidig.
Den Verstärker dazu hätte ich sogar, aber Kabelbaum einbauen und so ist mir zuviel Action, also muss ich mit Becker Traffic und Serienlautsprechern auskommen.

Pass gut auf dein kleines Baby (so heisst er zumindest bei mir) auf, dann wird er dir noch lange Freude bereiten.

Gruß
Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Wernie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sturmtiger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.08.2015 um 22:53 Uhr   


SLK-Wernie schrieb:
Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten SLK!
Ich wünsch dir gaaanz lange und vieeel Freude damit und allzeit gute Fahrt.
Das "noch kein" in der Überschrift ist damit ja erfreulicherweise jetzt hinfällig.

Ich kann mir das Grinsen in deinem Gesicht vorstellen, so ging es mir damals auch als ich meinen gekauft hatte, und bissl davon ist immer noch da wenn ich ihn fahre.

Automatik hab ich auch und ist perfekt, nur auf das Bose bin ich bissl neidig.
Den Verstärker dazu hätte ich sogar, aber Kabelbaum einbauen und so ist mir zuviel Action, also muss ich mit Becker Traffic und Serienlautsprechern auskommen.

Pass gut auf dein kleines Baby (so heisst er zumindest bei mir) auf, dann wird er dir noch lange Freude bereiten.

Gruß
Werner



Nabend Werner, und sorry für die späte Antwort... Bin im Moment ein bisschen von der Arbeit aus auf Achse und komm deswegen nicht viel hier im Forum rum (und auch der SLK steht brav aufm Hof und muss warten ). Aber bin heut und morgen nochmal daheim und da gings natürlich weiter.

Hab mein Becker heute mit dem originalen 10er CD-Wechsler aufgerüstet (damit die Navi-CD immer drin bleiben kann) und das mit den Kabel verlegen ist doch nicht viel Arbeit.

Wenn Du hier bei den Tipps & Tricks guckst wie der eine Forianer sein Bose selbst nachgerüstet hat, das war doch garnicht soooo viel Aufwand

Einfach mal beherzt anfangen, dann klappt das auch!

Und wenn Du nur das Bose-Steuergerät hast, kannste Dir hier bestimmt ein paar Tipps abholen welche Lautsprecher Du alternativ einbauen kannst

Gruß,
Alex

--
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein! ^^

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sturmtiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 14.08.2015
 Geschrieben am 22.08.2015 um 11:41 Uhr   
"Einfach mal beherzt anfangen, dann klappt das auch!"

Hallo Alex,

du bist halt noch par Tage jünger als ich und hast den SLK ganz frisch, da hat man noch viel mehr Energie für solche Umbauten und ist ganz gierig drauf.

Ich hab zur Zeit schon Mühe mein Baby am Leben zu erhalten, da warten derzeit par wichtigere Arbeiten auf mich.
Oben ohne geht bei mir momentan nur mit dem Fahrrad weil er grad nicht fahrbereit ist.
Ich hoffe aber nächste Woche läuft er zumindest wieder, und dann hoffentlich ohne Heizung auf volle Pulle und Motorlüfter.
Bissl Optimismus hab ich ja noch.

Gruß
Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Wernie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sturmtiger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2015 um 11:44 Uhr   


SLK-Wernie schrieb:
"Einfach mal beherzt anfangen, dann klappt das auch!"

Hallo Alex,

du bist halt noch par Tage jünger als ich und hast den SLK ganz frisch, da hat man noch viel mehr Energie für solche Umbauten und ist ganz gierig drauf.

Ich hab zur Zeit schon Mühe mein Baby am Leben zu erhalten, da warten derzeit par wichtigere Arbeiten auf mich.
Oben ohne geht bei mir momentan nur mit dem Fahrrad weil er grad nicht fahrbereit ist.
Ich hoffe aber nächste Woche läuft er zumindest wieder, und dann hoffentlich ohne Heizung auf volle Pulle und Motorlüfter.
Bissl Optimismus hab ich ja noch.

Gruß
Werner




Ich müsste zur Zeit auch eigentlich mein Haus mal fertig renovieren... Alle Fenster neu und Zentralheizung einbauen, aber im Moment ist mir der SLK lieber..

Das wird schon

Gibts hier in Forum nicht eigentlich auch "Schrauberkränzchen"?! Also ein kleines Schraubertreffen bei nem gemütlichen Kaffee und Bezingesprächen?

Liebe Grüße,
Alex (der grad auch wieder am Schrauben ist ^^)

--
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein! ^^

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sturmtiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2015 um 12:03 Uhr   


sturmtiger schrieb:
Gibts hier in Forum nicht eigentlich auch "Schrauberkränzchen"?! Also ein kleines Schraubertreffen bei nem gemütlichen Kaffee und Bezingesprächen?

Liebe Grüße,
Alex (der grad auch wieder am Schrauben ist ^^)


Schau mal Links auf den Link-Stammtische und immer mal ins Forum "Ausfahrten und Treffen"!
Bei dir in der nähe sollte der Kölner Stammtisch am nächsten sein!

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 14.08.2015
 Geschrieben am 22.08.2015 um 12:16 Uhr   
Hi Alex,

dass der SLK mehr Spass macht als Haus renovieren glaub ich dir gerne, aber denk dran der nächste Winter kommt bestimmt.
Oder ich muss dir meinen SLK zum aufwärmen leihen, der heizt wie Hölle und das immer.

Dass es hier "Schrauberkränzchen" gibt könnte ich mir gut vorstellen Stammtische gibt es ja auch, dürfte aber regional sehr unterschiedlich sein.
In Großstädten haperts da ja oft am Platz und damit dem "wo".

Dann schraub mal fleissig weiter und lass dich von mir nicht aufhalten.

Ich muss mich auch mal langsam aufraffen, einkaufen gehen und Terasse herrichten, heute abend ist Grillfete mit Freunden angesagt.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und erfolgreiches Schrauben.

Gruß
Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Wernie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2015 um 12:31 Uhr   
Hi Alex,
dass der SLK Spass macht, ist bekannt.
Aber hier muss die Vernunft siegen.
Ich habe vor ein paar Jahren die Heizung im Sommer erneuern lassen. Eine Viessmann Brennwerttherme.
Wenn man, bedingt durch das Wechseln, 2 Tage nicht heizen kann, ist dies im Sommer nicht so tragisch.
Und im Winter sind die Preise ganz anders.

--
Gruß
Ralf, zum Wellnessen zur Zeit in Bad Füssing


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sturmtiger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2015 um 12:43 Uhr   


Odin schrieb:
Hi Alex,
dass der SLK Spass macht, ist bekannt.
Aber hier muss die Vernunft siegen.
Ich habe vor ein paar Jahren die Heizung im Sommer erneuern lassen. Eine Viessmann Brennwerttherme.
Wenn man, bedingt durch das Wechseln, 2 Tage nicht heizen kann, ist dies im Sommer nicht so tragisch.
Und im Winter sind die Preise ganz anders.

--
Gruß
Ralf, zum Wellnessen zur Zeit in Bad Füssing


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz



Bei mir wird's ein Pelletkessel mit Speicher und Dingsdabumsda für warmes Brauchwasser )

Jaa, ich weiß.. Aber die Vernunft kann grad nicht, weil da Luft durch die Haare fegt

--
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein! ^^

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sturmtiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 22.08.2015 um 12:50 Uhr   


SLK-Wernie schrieb:

Oder ich muss dir meinen SLK zum aufwärmen leihen, der heizt wie Hölle und das immer.



Moin!

Stichwort: Duoventil ...oft ist nur ein Spulendraht abgegammelt.

Bosekabelbaum... Einbau ist nicht an einem Tag erledigt, wenn man's richtig macht, also Kabel dort verlegt, wo's auch ab Werk liegt. und nicht "schnippelt und anstückt" und den alten Kabelbaum entfernt (linke Kofferraumverkleidung, beide Sitze, hintere Mittelkonsole, Teppich hinter den Sitzlehnen, Türverkleidungen, Verkleidungen unter'm Armaturenbrett, Verkleidung zu den vorderen Kotflügeln, Einstiegsleisten... und was ich alles vergessen hab', müssen raus).

Bose und andere LS... Befestigungsmöglichkeit der LS und dann noch passende 2(!)Ohm-LS finden... da würde ich dann eher nicht auf Bose wechseln bzw. Bose kompl. 'rauswerfen.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sturmtiger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2015 um 22:52 Uhr   
Heyho,
sorry für die längere Schreibpause. War die letzten anderthalb Wochen auf Lehrgang, diese Woche keinen Urlaub bekommen, und Sonntag gehts schon wieder los für drei Wochen richtung Stuttgart auf den nächsten Lehrgang

Nun aber mal ein kleiner Zwischenstand:

Ich hab's bis dato immer geschafft, meine Auto's sparsam zu fahren (mit Ausnahme der 900er Turbo-Volvo's, die verbrennen interessanterweise immer gleich viel Sprit. Egal ob gediegen gecruist oder Golf's gejagt )... Die Saab Turbo's, den 320er Diesel, und sogar den alten 500SEC.
Aber beim SLK ist mir das einfach bisher nicht gelungen...

Der Grund:

DAS AUTO MACHT EINFACH UNENDLICH VIEL SPASS!!!

Selbst wenn ich mir vornehme einfach nur mal schön entspannt durch die Landschaft zu zirkeln... Sobald ein paar Kurven kommen ist der gute Vorsatz dahin!

Mit den Eibach's (die Lesjöfors hatten leider Lieferzeit bis Ultimo ) erst recht...
Sind die "normalen" Eibach-Federn. Vorne mit neuen 4er Beilagen, hinten mit neuen 2er Beilagen. Laut Gutachten sollen vorne zwar die 5er rein (waren auch oschinool verbaut), aber nuja...

Morgen wird bei schönem Wetter nochmal schnell ein Ründchen gedreht, bevor es Sonntag dann auf zum Lehrgang geht.
Als nächstes geht's dann nächsten Samstag in die Werkstatt zum Spur und Lampen einstellen wegen der Tieferlegung. Im gleichen Zug werden da dann auch grad die beiden Lager der Federträger hinten erneuert. Beim Federn wechseln is mir aufgefallen, dass die ein bisschen "alters-weich" sind. Danach dann auch endlich mal zum Tüff die Federn eintragen lassen...

Des weiteren sind vorne mittlerweile diese Bosch-Aero-Wischer drauf, Osram Nightbreaker als Fernlicht drin, Hauben- und Heckklappenliftomaten ersetzt, AIO-Dachmodul verbaut, und ein paar andere Kleinigkeiten.

Im Zulauf sind noch ATE Powerdisc mit Ceramic-Belägen für vorne (mit den normalen Belägen werden die schönen AMG-Alu's vieeeeeel zu dreckig! Bin ja fast alle 50 km am waschen! ). War zwar am überlegen direkt auf die 320er Bremsanlage upzugraden, aber bin mit der Bremsleistung zufrieden. Vielleicht irgendwann noch Stahlflexe wenn ich Geld zu viel hab... Mal Schauen - Zukunftsmusik!
Morgen kommt noch ein Mini-ISO-Adapter als Bausatz. Da das Bose ja am Hochpegelausgang vom Becker hängt, ist das ziemlich schnell schon ziemlich laut (und die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung pustet einem schon den Gehörgang frei, wenn man von der Ampel los fährt und auf 20 beschleunigt). Will mir nen Adapter von dem normalen Lautsprecherstecker auf den Mini-Iso-Vorverstärkerausgang vom Becker als Plug-and-Play-Lösung bauen. Werde weiter berichten, ob's geklappt hat.

Und zum Haus:
Da ich ja jetzt erstmal wochenlang auf Achse bin, hab ich nun meinen Paps den bekannten Fensterbauer kommen lassen... Wollt das zwar eigentlich selbst machen, aber der hat mir ein Angebot vorgelegt, da kann man förmlich nicht nein sagen.
Dann wirds zumindest nicht mehr arschkalt in der Hütte und ich kann unbesorgt weiter an der Heizung werkeln....... wenn der SLK mich lässt (das berühmte kleine Teufelchen auf der Schulter)

Langsam nimmt alles seinen Lauf! Jetzt fehlt nurnoch die passende Frau...

Danke nochmal an das Forum und alle, die hier fleißig mitlesen und posten... Leute... Ihr seid spitze!

Gruß und ein schönes Wochenende,
Alex

PS:
Fang mittlerweile an andere SLK's zu grüßen... bisher hat nur einer heute in Siegen zurückgegrüßt... macht ihr das nicht so?

--
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein! ^^

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sturmtiger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1013
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.522

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm