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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kotflügel erneuert nach 18 Jahren |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 09.08.2015 um 08:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 09.08.2015 um 09:09 Uhr ]
Ostseepower 1 schrieb:
Denke aber, dass die Flügel vom 32er wohl etwas mehr kosten ??
Moin!
Eigentlich müssten die 32er-Kotflügel bzw. alle FL günstiger sein - die haben ja kein Loch
@Convertible: hast Du die neuen Kotflügel vor der Lackierung montiert und wohlmöglich anpassen müssen oder Dich auf dt. Qualität verlassen?
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.08.2015 um 10:52 Uhr  
| moin Uwe
oder anders`rum...ohne Loch gleich ein mehr an Metall und dieses wird gewogen, und der Lackverbrauch wird deutlich höher..
Dann gehe ich mal von aus dass alle Kotflügel am R170 gleich sind (außer dem Loch) ???
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 09.08.2015 um 11:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 09.08.2015 um 11:25 Uhr ]
Ostseepower 1 schrieb:
Dann gehe ich mal von aus dass alle Kotflügel am R170 gleich sind (außer dem Loch) ???
Moin Hello und Johann!
Ich wüsste auch nicht, warum die am 32er anders sein sollten, als bei anderen FL-Modellen.
Hast Du die Kotflügel anpassen müssen oder war das, wie ich erwarte, p'n'p?
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 09.08.2015 um 15:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.08.2015 um 20:58 Uhr ]
Hallo uwe, Hallo Johann,
der Kotflügel wurde vor Montage lackiert.
Der original MB Kotflügel passt exakt, keine Anpassungen erforderlich.
Die andere Seite war bis auf ein paar Roststellen noch recht gut, die habe ich instand gesetzt.
Die rechte Seite ist fertig, der Kotflügel wird heute noch montiert.
Das ist jetzt mind. für die nächsten 10 Jahre konserviert, da rostet nichts mehr!
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 03.07.2013
| Geschrieben am 01.07.2017 um 12:56 Uhr  
| Hallo Convertible,
Deine tolle Aktion ist ja schon ein wenig länger her. Es hört sich nicht schwer an, den Kotflügel in Eigenleistung auszubauen. Bevor ich eine andere Sachen an meinem slk erledige, würde ich gerne die beiden Kotflügel kontrollieren. Meine Frage dazu: wenn ich nun die Schrauben löse, den Kotflügel später wieder montiere und verschraube, fehlt u. U. den Schrauben ein Teil der Lackierung. Wie hast Du diese gegen Rost geschützt?
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Benno
--
Schönwetterfahrer | Antworten
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