.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ganz schlechtes Vorbild :-(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 09:52 Uhr   


prof_dr_m schrieb:

Aber Familienparkplätze müssten tatsächlich nicht unbedingt direkt vorne sein!


Gut, dann sind wir uns wohl soweit einig, dass Behindertenparkplätze tabu sind und dass die Familienparkplätze nicht zwingend ganz vorne sein müssen. Und um Frauenparkplätze machen viele Männer vermutlich sowieso einen großen Bogen (ich zumindest )

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 09:55 Uhr   
Am meisten stört mich an dem Schild, dass das verwendete Piktogramm eindeutig diskriminierend ist und nicht dem Gender-Mainstreaming entspricht. Hier wird der Begriff der Familie einseitig dargestellt und alternative Familienformen werden unterdrückt! Deshalb: Pfui!

Unter diesem geschlechtsspezifischen Aspekt hat der Fahrer des schönen blauen SLKs sicher nur aus Protest dort geparkt und mit diesem sozio-politischen Hintergrund stellt sich mir der Sachverhalt ganz anders dar!

Auf jedem Fall danken wir dem TE für dieses wunderschöne Thema im Sommerloch.

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 10:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 07.08.2015 um 10:18 Uhr ]

Nee nee Prof., ich bin ja ganz bei Dir.
Aber Übertreibungen finde ich jetzt auch nicht angebracht. Von Behindertenplätzen und roten Ampeln war hier gar nicht die Rede, das hat noch einen andern Stellenwert.
In der Sache ist es ja korrekt was Du schreibst, nur hier geht es um den Kontext in welchem das Ganze zu sehen ist.

Es war wohl für den SLK Fahrer absehbar, dass während seines Einkaufs bis zur Rückkehr zu seinem schönen Sportwagen sich der Parkplatz vorraussichtlich nicht so weit gefüllt haben würde, dass sich jemand hätte bedrängt oder gar genötigt gefühlt hätte müssen.

Mir wäre der Wagen sicher auch dort einsam vor dem Cayenne-Familienschild stehend aufgefallen, nur hätte ich dies nicht weiter kommentiert

Das Du Dich um Schwächere in unserer Gesellschaft kümmerst, finde ich gut/christlich, vielleicht ist Dir das Verhalten des SLK Fahrers auch deshalb so störend/egoistisch aufgefallen.
Indem Du allerdings andere Menschen, im Talar von der Kanzel herab mit erhobenem Finger auf Ihr Fehlverhalten aufmerksam machst, zerstörst Du leider wieder vieles von Deiner Nächstenliebe.



--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colonian

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 28.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 10:04 Uhr   
Der Teil der Diskussion über Familienparkplätze und Kinder ist, sorry to say so, typisch DEUTSCH. Es gibt immer weniger Kinder, aber immer mehr Beulen in den Türen ........... was sagt uns das? Jeder der über Kinder und deren Eltern mäkelt und selbst keine hat oder hatte, sollte vielleicht seine Eltern mal fragen, was er oder die so toll erzogenen Kinder seiner Generation so alles angestellt haben. Ach ja, Kinder sind auch die, die die uns die Rente bezahlen sollen; das die niedrig ausfällt und nicht rücklagenfinanziert ist, sind die Eltern und Großeltern schuld. Nochmals, ich bin sehr viel weltweit unterwegs und kenne kein zivilisiertes Land in dem Kinder und Familien eine so geringe Wertschätzung erfahren.

PS: Ich parke übrigens aus Prinzip nicht unter Bäumen, damit mir kein Scheißvogel auf die Haube kackt.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colonian    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 10:10 Uhr   
Hi Rainer,

kannst du (wenigstens im Geiste) eine kleine Parallele ziehen, zu dem Thread von Det?


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 07.08.2015 um 10:28 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin

nur mal angedacht der Gedanke, wir parken auf einem Parkplatz ohne Parkstreifen und Hinweisschilder...

mehrere Theorien ergeben sich daraus:

- niemand parkt, da nicht als Parkplatz ausgewiesen

- alle Fahrer übernehmen Verantwortung und parken angemessen

- Chaos bricht aus, da der geneigte deutsche Autofahrer keine Reglementierung vorfindet und ziellos auf dem Platz umherirrt

- das Recht des Stärkeren regiert (ähnlich am Strand mit Strandburgen).... SUV vor Kleinwagen, im SUV hat dann auch die größere Keule platz

darf gerne weiter ergänzt werden wie ich finde ein nettes Thema bei Cola und Chips

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car




@Johann, ich lege erstmal mein Handtuch hin, damit reserviert ist.

--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 10:56 Uhr   

Bärnd schrieb:
Auf jedem Fall danken wir dem TE für dieses wunderschöne Thema im Sommerloch.



Na aber bitte Bernd – gern geschehen



convertible schrieb:
Es war wohl für den SLK Fahrer absehbar, dass während seines Einkaufs bis zur Rückkehr zu seinem schönen Sportwagen sich der Parkplatz vorraussichtlich nicht so weit gefüllt haben würde, dass sich jemand hätte bedrängt oder gar genötigt gefühlt hätte müssen.


So so, weil dieses Schild keinen rechtsverbindlichen Charakter hat braucht man nicht ernsthaft darüber nachzudenken / handeln? Ich denke mal das die meisten Menschen, wenn man bei einer Zuwiderhandlung wie auf einem öffentlichen Parkplatz ein Knöllchen bekommen würde, nicht dort parken würden, denn dann ginge es ja ans Geld.


convertible schrieb: Das Du Dich um Schwächere in unserer Gesellschaft kümmerst, finde ich gut/christlich, vielleicht ist Dir das Verhalten des SLK Fahrers auch deshalb so störend/egoistisch aufgefallen.
Indem Du allerdings andere Menschen, im Talar von der Kanzel herab mit erhobenem Finger auf Ihr Fehlverhalten aufmerksam machst, zerstörst Du leider wieder vieles von Deiner Nächstenliebe.



Zunächst einmal DANKE für das Lob!

Was das andere angeht, versuche ich das durchaus „christlich“ zu sehen. Auch Jesus hat Menschen die BEWUSST falsch handelten „zurechtgewiesen“, bzw. auf ihrer Fehler aufmerksam gemacht – egal ob es die falsch handelnden Pharisäer oder auch seine Jünger waren. Als extremstes Beispiel wäre da z.B. die Tempelreinigung zu nennen.

Vielleicht siehst du meine Handlungsweise als falsch/unchristlich an, aber das kommt eben auf den Standpunkt / Sichtweise drauf an. Ich bin jemandem mit dem man offen und direkt über alles reden kann. Und mir persönlich ist es lieber mir sagt einer direkt was er denkt, wie dass er es durch die Blume „hinschmeichelt“ – vermutlich bin auch ich so direkt zu anderen.


kwmainz schrieb:
Hi Rainer,
kannst du (wenigstens im Geiste) eine kleine Parallele ziehen, zu dem Thread von Det?



Hallo Werner

Ja das kann ich sogar sehr gut – schließlich habe ich dort ja genauso energisch „reagiert“
Aber wie ich dort ja schon schrieb, habe ich nichts gegen DET und finde es auch traurig dass er so reagiert hat. Und wie ebenfalls schon erwähnt das hängt oft damit zusammen wie man selbst reagiert und so erwartet man es auch von anderen.
Nein ich bin kein perfekter Mensch und mache jeden Tag jede Menge Fehler. Ich erwarte auch von niemandem anderen etwas wo ich selbst auch nicht leisten kann. Wenn ich einen Fehler mache – und ihn erkenne – dann entschuldige ich mich dafür. Wenn ich z.B. im Straßenverkehr einen Fehler mache, dann habe ich ein schlechtes Gewissen.

Natürlich stecke ich nicht in dem Kopf des SLK Fahrers und weiß was er sich dabei gedacht hat.
Und ich kann nur MEINE Sichtweise darlegen:
Er fuhr zielstrebig auf den Parkplatz, so wie wenn er das schon öfters gemacht hat und weiß der Parkplatz ist breit und schattig.
Diese Vermutung empfand ich als „bestätigt“ als er sich im Laden „persönlich“ mit Angestellten unterhielt.
Mag sein dass er gleich wieder wegfahren wollte und ihm beim Einladen seines Einkaufs einfiel „Ups ich kann ja noch zur Markthalle und dort was einkaufen“

Ich hätte es vielleicht eher anders herum verstehen können – der Parkplatz wäre voll und er hätte keinen „praktischen“ Parkplatz für seinen SLK gefunden und hätte sich deshalb auf diesen Platz gestellt. Doch so empfand ich sein Verhalten eben recht egoistisch!

Es tut mir leid wenn ich eine andere „strengere“ Meinung vertrete wie scheinbar viele andere hier.


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 11:12 Uhr   

Ostseepower 1 schrieb:
moin

nur mal angedacht der Gedanke, wir parken auf einem Parkplatz ohne Parkstreifen und Hinweisschilder...

mehrere Theorien ergeben sich daraus:

- niemand parkt, da nicht als Parkplatz ausgewiesen

- alle Fahrer übernehmen Verantwortung und parken angemessen

- Chaos bricht aus, da der geneigte deutsche Autofahrer keine Reglementierung vorfindet und ziellos auf dem Platz umherirrt

- das Recht des Stärkeren regiert (ähnlich am Strand mit Strandburgen).... SUV vor Kleinwagen, im SUV hat dann auch die größere Keule platz

darf gerne weiter ergänzt werden wie ich finde ein nettes Thema bei Cola und Chips



Ja ja immer diese Theorien!

Zunächst einmal müssen wir uns durch deinen Widerspruch für eines von beiden entscheiden:


wir parken auf einem Parkplatz ohne Parkstreifen und Hinweisschilder



niemand parkt, da nicht als Parkplatz ausgewiesen


Entweder wird parken obwohl es keine Schilder gibt oder nicht!

Aber angenommen wir parken dort, dann kommt es vermutlich auf die Einstellung der Menschen an die dort hinfahren / parken. ICH persönlich würde irgendwo an einer Randstelle / Ecke anfangen als erster zu parken, damit sich die anderen daran anreihen können.
Einige andere hier würden sich nach ihren bisherigen Äußerungen allerdings vermutlich irgendwo in der Mitte parken und hoffen dass sich so schnell kein anderer neben sie stellt.

So, wenn ich jetzt nicht mehr antworte liegt es nicht daran dass ich keine Lust mehr habe, sondern dass ich Feierabend mache

Ich wünsche allen hier, egal ob nun mit oder ohne Cola / Chips noch recht viel Spaß bei dieser Diskusion!


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2015 um 11:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 07.08.2015 um 12:03 Uhr ]

Hallo Prof.,

ich kann Deine Zeilen gut nachvollziehen, nur ist Jesus eben kein selbsternannter Dorfapostel, der sich um die Nichtbeachtung von Gesetzen kümmert.
Das Gegenteil ist der Fall.
Er führt die Menschen vom Gesetz in die Gnade.
Also ein Mensch (SLK Fahrer) welcher bereits in der Gnade lebt, würde sich auch ohne Schild nicht in die erste Reihe oder auf den breitesten Parkplatz stellen, sondern ihn für andere (bedürftigere Menschen) frei lassen.
Daran ereknnt man also, dass das Gesetz (Schilder für egoistische SLK Fahrer aufstellen) gut ist für die Menschen, insbesondere die Menschen (SLK Fahrer), die noch im Gesetz leben.
Es ist aber nicht unsere (ungläubige SLK Fahrer) Aufgabe dies zu kommentieren, zu werten oder gar zu richten.
Den Anblick des falsch parkenden Sportwagens ohne Groll zu hegen und ohne Wertung zu ertragen ist nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.08.2015 um 12:02 Uhr   
Hallöle,

ich bin immer wieder mal fasziniert, was hier so alles thematisiert wird.
Findet der ein oder andere keinen offensichtlichen Grund über Politiker, Polizisten oder ähnlich " böse " Menschen herzuziehen, dann tuns auch ältere Radfahrer, SLK-Fahrer, die sich ein Tom Tom an die Scheibe hängen oder sogenannte Falschparker. ( Mutter-Kind-Parkplätze sind in der StVO nicht erfasst.)
Über so einen Quatsch, werden dann ellenlange Beiträge verfasst und selbsternannte Gutmenschen machen davon sogar Beweisfotos.
Echt geil.


Gruss
Michael

--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1144
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.420

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm