| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Timo, schieb ihn raus! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.08.2015 um 01:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 08.08.2015 um 02:00 Uhr ]
Nachdem MBSLK.de wieder mal eine Pause eingelegt hat, kann ich endlich antworten.
Tobsucht schrieb:
Bestia negra schrieb:
Man muss einfach sagen das sich MB eine Kurve zuvor auch wenig um den Sport geschert hat, als sie Scheider zu Zweit blockten und Scheider sich 15 sec später revancierte. Genau das meinte Christian Abt. Für mich klar legitim, im Sinne des Motorsports.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.
Wenn man es so will kann man auch sagen: in der letzten Runde die Ideallinie dicht machen und Kampfline fahren um die Position zu verteidigen ist legitim.
Wenn man als einzelner Fahrer die Tür auf der letzten Runde zu macht, ist das auch Motorsport. So fährt Hülkenberg seit Jahren sehr erfolgreich und ist im Fahrerlager dafür anerkannt.
Wie schon gesagt - wäre nicht genau dieser Funkspruch zu genau dieser Zeit gekommen wäre die Aufregung nur halb so groß. Aber so sieht es halt nach nach einer befohlenen, bewusst herbei geführten Kollision aus. Und das ist meiner Meinung nach ein Unding und gehört bestraft. Ruppigeres Fahrverhalten und DTM aus früheren Zeiten hin oder her.
Du weißt schon das zwischen den beiden Aktionen, also der unfairen Aktion der Mercedesfahrer und des unfairen Remplers von Scheider nur 15 sec. bzw. eine Kurve zwischen lag. Es war nass und Scheider/Ullrich hatten einen Hals. Das dann kam "Schieb ihn (den Blockierer Wickens) raus, Timo" sollte während der 15 sec verständlich sein. Wickens hätte ja auch ein wenig Abstand zw. sich und Wehrlein bringen können, dann wäre die ganze Kettenreaktion nicht passiert. Wer fährt schon bei Regen so dicht auf.
[Vorsicht, es folgen Mutmaßungen!]
Ganz abgesehen davon, dass das auch in der Fahrerwertung nach Kalkül aussieht: Scheider (der sowieso nicht um den Titel mitfährt) haut beide raus, wird disqualifiziert und Eckström gewinnt damit nicht nur das Rennen, sondern übernimmt gleichzeitig die Führung in der Fahrerwertung.
[Und bevor ihr loslegt: ja ich weiß. Eckström und Scheider fahren nicht im gleichen Team und gleichen sich nur dadurch, dass beide Audi fahren. Aber man wird ja noch seine Verschwörungstheorien ausbreiten dürfen.
Man kann es aber auch so sehen. Scheider liegt sicher vor Wehrlein und kostet ihm somit Punkte. Wickens wird angehalten langsam zu machen, um Scheider in einen Dreikampf mit den beiden MBs zu zwingen. Darauf folgt die unfaire Aktion der Mercedescrew, Nach der unfairen Aktion der MBler platzt Scheider der Kragen und schießt, wie oben schon erwähnt, Wickens raus.
Richtig wäre gewesen bereits in der Kurve zuvor gegenzuhalten und Wickens zu eliminieren, der sicher Wehrlein mitgenommen hätte. Dann hätte es auch nicht so einen großen Aufschrei gegeben,
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 08.08.2015 um 16:01 Uhr  
| Hallo Ralph
Du hast das Rennen aber schon gesehen?
Das die drei schon vorher im "infight" waren ist klar zu sehen.
Da war keine Aktion dabei die "Unsauber" war.
Aber dann, als eben alles entzerrt war schließt Scheider zügig auf und mit Ansage schubst er
den voraus fahrenden raus.
Erster Fehler, unsportliches Verhalten des Fahrers.
Zweiter Fehler, unsportliches Verhalten des Audi Sport Chefs.
Dritter Fehler, beide versuchen sich raus zu reden und verstricken sich in Widersprüche.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.08.2015 um 16:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 08.08.2015 um 16:22 Uhr ]
Doc4matic schrieb:
Hallo Ralph
Du hast das Rennen aber schon gesehen?
Das die drei schon vorher im "infight" waren ist klar zu sehen.
Da war keine Aktion dabei die "Unsauber" war.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!
Jepp. Ich habe mir sogar die Aktion nochmals vor dem Schreiben angschaut. Manchmal verschiebt sich der Blick nach ein paar Tagen.
MB muss bei solchen Sachen sowieso sehr still sein. Ich denke da noch an die Aktion in 2007, welche bestimmt einigen hier noch im Gedächtnis ist, und die F1 Spionageaffäre.
Mir ist der Motorsport in Dtl. mittlerweile eh ein wenig "Sissi"-haft geworden. Selbiges gilt für die F1. In der Nascar, zum Bsp., geht es da schon ein wenig anders zu. Da geht man sich schon mal nach Rennende an die Wäsche bei einer nicht so sauberen Aktion, respektiert sich aber auch mehr. Da wird eine Danica Patrick in den ersten beiden Jahren schon mal per Funk "freundlich" drauf hingewiesen, Platz zu machen. Dafür teilt sie aber genauso aus und hat sich mittlerweile den Respekt der Männerbande erfahren. Eigenartigerweise mögen das die Zuschauer und kommen in Scharen zu den Ovals. Kann man von der F1 und der DTM eher nicht so sagen.
Früher bin ich übrigens gerne auf den Norrisring zur DTM gegangen. Das Interesse hat sich wegen der genannten Gründe aber stark gelegt.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 08.08.2015 um 18:08 Uhr  
| Haben ich auch gemacht!
Und mir geht es nicht um AUDI und Mercedes und wann wo mal ein Fahrrad umgefallen ist!
Ich rede von der konkreten Situation und Sorry, sowohl Scheider als auch Ulrich gehören massiv bestraft.
Ulrich in den Ruhestand und Scheider gesperrt für diese Saison!
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Doc4matic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 13.08.2015 um 19:58 Uhr  
| Hallo zusammen,
na, dann will ich doch auch nochmal. Also, als alter DTM Fan will ich da mal ein Stadtrennen in Singen bemühen, als ein gewisser Hubert Haupt mit seinem Audi V8, überrundet und mit notdürftig zusammengeklebten Auto den Meisterschaftsführenden Kurt Thiim abschoss...
Und Audi wurde Meister….
https://www.youtube.com/watch?v=4GnjOepeioY (ab 1:18 Min.)
Fahrtechnisch Fakt ist: Wenn Du beim Bremsen ein Auto anschiebst (es also auf der Hinterachse "leicht" ist) dreht sich der Vordermann - egal wer. Das hat nichts mehr mir Fahrkünsten zu tun, sondern mit Grip. Einschlagen Gas geben bringt da mangels Grip nichts…im Gegenteil.
Dass in der "alten" DTM härter gefahren wurde, ist keine Frage und in meinen Augen war das auch gut so - aber abschießen gehörte noch nie zum guten Ton. Denn Scheider hatte keine Chance zu überholen.
Dass Dr. Ullrich die Galle hochkommt, ist für mich menschlich verständlich: ABER: Als Motorsportchef bekommt er Geld dafür, seine Marke bestmöglich darzustellen. So etwas DARF ihm einfach nicht passieren, das ist im Gehalt mit drin, sich da auf die Zunge zu beißen. Wenn er das nicht kann, muss er einen anderen Job machen - sorry, so ist das eben.
Aber auch der "Sportsman" Norbert Haug, der immer für freies Fahren eintritt mag sich erinnern, als Keke Rosberg einst auf der Zielgeraden am Nürburgring den Meiserschaftsführenden Klaus Ludwig überholen lassen musste. Allerdings muss man sagen, dass MB das bis heute nie mehr passiert ist.
Aber grinsen muss ich da schon immer wieder, wenn ich ihn so reden höre…
Für mich ist das klar: Ullrich ist als Sportchef nicht mehr tragbar. Denken kann er so was, sagen nie. Dafür dass er das nicht macht, bekommt er mehr Schmerzensgeld am Monatsende als andere.
Da Audi aber essentiell für die Existenz der DTM ist, glaube ich nicht, dass viel passieren wird. Was allerdings in den nächsten Rennen passiert, darauf bin ich gespannt….
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :787 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|