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Tipps und Technik R170 » » Thema: Innenraum-Kosmetik, ich freue mich über jeden Ratschlag
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   Sternchen 230 K

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Beiträge: 13
User seit 26.07.2015
 Geschrieben am 31.07.2015 um 22:06 Uhr   
Hallo Ihr Lieben,
Letzes Wochenende habe ich meinen ersten SLK 230 facelift gekauft. Leider sind die Vorbesitzer nicht besonders pfleglich mit dem Kleinen umgegangen.
Der Innenraum gleicht einer Großbaustelle.
Ich bin hier im Forum schon fleissig am Lesen welche Möglichkeiten es gibt mein kleines Sternchen wieder zum glänzen zu bringen, vieles habe ich schon gefunden, bei manchen Sachen stehe ich noch da wie ein Ochs vorm Berg...
Folgende Baustellen muss ich demnächst in Angriff nehmen:
Lenkrad klebt und ist nicht mehr sauber zu bekommen, die Innenverkleidung (siambeige/schwarz) ist dreckig und an einigen Stellen abgeschrappt, der Schaltknauf ist einfach nur noch ekelig, das Handschuhfach lässt sich nicht abschließe und ist ein wenig schief, der Aschenbecher kommt immer wieder raus.
Das grösste Problem ist im Moment der Schaltknauf ... ist ja schön wenn er griffig in der Hand liegt, aber blöd wenn man dran klebenbleibt und nach jeder Fahrt schwarze Finger hat.
Also austauschen. Die Anleitung dazu habe ich hier schon gefunden - super erklärt übrigens - ich weiss jetzt nur nicht welches Modell ich bei einem Online-Händler bestellen kann? Irgendwie finde ich das alles recht verwirrend. Kann ich auch einen aus einer anderen Baureihe nehmen, z.B. C-Klasse?

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User seit 02.07.2015
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 Geschrieben am 31.07.2015 um 22:13 Uhr   
Hallo, und willkommen im Forum
Glückwunsch zu deinem Fahrzeug.
Also helfen kann ich dir bei der Innenraum Verkleidung.
Mein Kollege hat die Farben von VOLICO benutzt und es sieht Super aus !
Hier auf der 2ten Seite siehst du ein Vorher Nachher Bild
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=86980&forum=5&start=10&highlight=

Zu den Klebrigen Stellen. Kannst du das nicht mit Waschbenzin weg machen ? Ich meine das sollte helfen. Was klebt überhaupt am Lenkrad ? Oder warum klebt es.

Das Handschuhfach wirst du wohl ausbauen müssen und gucken warum es schief ist.
dann wieder einbauen. Wen du mehr Zeit hast kannst du gleich die ganze Verkleidung ausbauen und alles Lackieren. Wenn du das Geld dazu hast

Mit freundlichen Grüßen Marcel

--
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich.
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   kauba1
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 Geschrieben am 31.07.2015 um 22:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 31.07.2015 um 22:47 Uhr ]

Nicht schlecht der Kauf. Km-Stand wäre wichtig zu wissen und ob unter der Sternhaube die Ölgeschichte am Nockenwellenverstellmagneten trocken (unwahrscheinlich) bzw. das Ölstoppkabel (mit der grünen Fahne) eingesetzt ist.
Zum Innenraum: Alles - notfalls 2 x - mit 'nem Scotchbritt-Schwamm und Spülmittel abwaschen (auch wegen der Hygiene). Damit müßte man auch den Schaltgriff (ist es ein Automat oder ein Schalter?) wieder hinkriegen. Dann duftet alles wieder aprilfrisch bzw. nach Zitrone. Das Lenkrad ist dann auch nicht mehr eklig. An die diversen Abschabungen am Siambeige kannst Du dann später rangehen. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

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   Sternchen 230 K

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 Geschrieben am 31.07.2015 um 23:00 Uhr   
also... mein Auto hat 180.000 auf der Uhr und ist mit Schaltgetriebe.
warum Lenkrad und Schaltknauf so kleben weiss ich nicht. Das Lenkrad ist schon etwas besser geworden nachdem ich es ordentlich mit Lederreiniger geschrubbt habe, es klebt aber immer noch...
Der Schaltknauf ist so abgegriffen das stellenweise schon kein Leder mehr drauf ist. Da wo kein Leder mehr ist kommt eine weisse Masse (ich nenne es jetzt mal einfach so) zum Vorschein - und die klebt...
Wenn ich das Lenkrad nicht mehr hinbekomme kommt da einfach ein Lederüberzug drüber - zumindest erstmal.
Und gut riechen tut mein Auto auch nicht - ich habe ihn schon offen in der Garage stehen zum auslüften

--
Corsa war gestern...

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 Geschrieben am 31.07.2015 um 23:10 Uhr   
Naja dann würde ich an deiner Stelle den Schaltknauf ausbauen und zu einem Sattler bringen damit das alte Leder runterkommt und neues Leder drauf.

Zu dem Lenkrad geh mal mit Benzin Reiniger dran damit es nicht mehr klebt. Die Sitze wen nötig auch sehr gut waschen oder sauber machen !!!

Das Lenkrad und die Sitze großzügig mit dem hier einschmieren: http://www.amazon.de/B-E-Bienenwachs-Lederpflege-Balsam-500-ml/dp/B001UQWDKS

Und dann den ganzen Tab bei geöffnetem Dach Ruhen lassen. Es riecht dann angenehm nach Honigund etwas süßlichem. Ich habe es selber gemacht und bin sehr zufrieden

Die Sitze auch. Nur wichtig ist sie müssen sehr sauber sein bestenfalls mit benzinreiniger !

Mit freundlichen Grüßen Marcel !

--
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   Boo1966

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 Geschrieben am 31.07.2015 um 23:12 Uhr   
Lenkrad und Schaltknauf neu beziehen lassen, ich glaub nicht das du das kleben sonst los wirst.

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 Geschrieben am 31.07.2015 um 23:17 Uhr   
Das Lenkrad ist ja nicht kaputt es klebt nur

--
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   Doc4matic

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 Geschrieben am 01.08.2015 um 06:05 Uhr   
Bilder wären gut damit man weis über was man redet.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

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 Geschrieben am 01.08.2015 um 07:43 Uhr   
...wie kann ein Lenkrad bzw. der Schaltknauf soooo stark kleben? Mit Innenraumreiniger abwaschen und es müsste gut sein! By the way, ich hab auch einen SLK mit Siambeige und Vogelaugenahorn.

Bzgl. des Aschenbechers der nicht mehr schließt: Problem habe ich auch, kennt jemand eine Lösung?

Bei mir hatte ich einen pornorösen Damenduft im Innenraum, dieser hat sich fast 2 Jahre gehalten! ...jetzt hat er sich verflüchtigt... Gott sei Dank!

   

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   Sternchen 230 K

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Beiträge: 13
User seit 26.07.2015
 Geschrieben am 01.08.2015 um 09:05 Uhr   
Guten Morgen,
vielen Dank das ihr euch Zeit für mich nehmt. Ich habe vorher noch nie ein Auto wieder aufbereitet, auch hatte ich noch kein Auto mit Lederausstattung. Ich habe ein wenig Angst das ich gerade beim Leder einen falschen Reiniger erwische und so der Schaden noch größer wird.
Wie gesagt, das Lenkrad ist ja schon besser geworden, vielleicht wird das ja wieder.
Schaltknauf beim Sattler neu beziehen ist eine gute Option - aber - was kostet so was und wie lange dauert das? Ich fahre mit dem Kleinen täglich zur Arbeit Es wäre für mich das einfachste den Knauf erst einmal durch ein billiges Teil zu ersetzen und dann ganz in Ruhe beim Sattler neu beziehen zu lassen.
Warum das Auto so klebt möchte ich auch mal gerne wissen - das sollte man eigentlich mal die letzten Vorbesitzer fragen. Die Duftnote würde ich als Oriental-Spice bezeichnen -
Ich habe hier noch ein paar Bilder die ich gemacht habe bevor ich meine erste Putzaktion gestartet habe. Die Verkleidung ist schon besser geworden, der mittelbraune Farbton am Lenker ist Dreck, er lässt sich im feuchten Zustand mühsam mit dem Fingernagel abschaben, ein Teil ist schon runter aber längst noch nicht alles.

Liebe Grüße Anja

   

--
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