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Tipps und Technik R170 » » Thema: P0303 / 02 Fehlzündung Zylinder
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   hausrocker

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 Geschrieben am 11.08.2015 um 19:45 Uhr   
Kraftstoff-Filter neu hat den Fehler auf jeden Fall auch nicht behoben. Der Kat ist auf jeden Fall hin, rappelt und klappert, der Keramikteil da drin...

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   Sven_Kamm



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 Geschrieben am 13.08.2015 um 20:05 Uhr   
Halo bei mir war es der Kat bei den Fehlern.

Allerdings nur eine Zylinderbank (320er), die andere Seite war nicht ganz so zu.

Kleiner Tipp: Nachdem mein SLK mit neuen Kats wieder volle Leistung hatte, hab ich ihn auch testhalber ordentlich "geprüfelt". Offenbar hatte sich das Getriebe aber an die schwindende Leistung gewöhnt und ist dann bei wieder vorhandener voller Leistung kollabiert.

Also, geh es sachte an, wenn Du wieder "Dampf" hast...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
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   hausrocker

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 Geschrieben am 15.08.2015 um 17:35 Uhr   
Bei mir war es wohl auch der Kat. Habe den von ATS heute eingebaut. Hat einwandfrei gepasst.
Dann erste Probefahrt, der Kat ist ja deutlich kleiner als der originale. Eher zylindrisch und bei weitem nicht so breit ausgedehnt wie der alte. Ich hatte ja nur einen einzigen Kat drunter, nicht einen pro Bank.
Kein Fehler mehr provozierbar! Also Vollgas - bis 6000 rpm, kein Problem, sauberes hochschalten. Vom Gefühl her, hat der Wagen auch mehr Power. Ist ja auch erklärbar, wenn vorher der Kat zu saß teilweise.
Die Seite zum ESD hin sah noch gut aus. Die ist ja auch kürzer, da konnte ich das Wabenmuster vom Kat noch einwandfrei sehen.
Aus der anderen Seite zum Krümmer hin konnte ich aber ein feines Pulver raus schütten. Das war wohl die Seite, wo der Kat defekt war.
Kat Seite vom ESD her sah so aus:

   

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   hausrocker

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 Geschrieben am 15.08.2015 um 17:37 Uhr   
Und aus der anderen Richtung vom Rohr, also Richtung Krümmer, sprich Motor kullerte das hier raus!

   

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   hausrocker

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 Geschrieben am 15.08.2015 um 17:39 Uhr   
Wie ein Ei, aus dem Material, aus dem der Kat wohl besteht...

Sven: Was heißt das mit dem "Getriebe Kollabiert"?
Einfach ruhig die nächste Tankfüllung und dann hat sich das Getriebe wieder an mehr Leistung gewöhnt?

   

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   Sven_Kamm



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 Geschrieben am 17.08.2015 um 17:47 Uhr   
@ hausrocker,

das heißt, dass sich kein Gang mehr schalten ließ und ich das Getriebe komplett überholen lassen musste, sprich einige Zahnräder im Eimer waren.

Daher würde ich das Getriebe aus heutiger Sicht ein paar-100 km wieder dran gewöhnen, dass jetzt wieder volle Leistung anliegt...einfach nur zur Vorsicht.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
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