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| Geschrieben am 28.07.2015 um 09:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zili am 28.07.2015 um 09:51 Uhr ]
Hallo Gemeinde
Danke Euch für die Infos die ich erhalten habe. Werde meinen kleinen heute abholen,ist ja fahrbereit und das Dach ist geschlossen.
Anfahre werde ich die Firma in Wolfhagen nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernt.
Und sollte es mir zu teuer sein habe ich noch folgende Möglichkeiten.
1:Ich rechne mit der Versicherung ab 7000€ - Restwert 2200€
gleich 4800€ Restwert bekomme ich von dem der ihn kauft.
Also habe ich 7000€ + Nutzungsausfall von ca.1000€ ob ich Schmerzgeld bekomme steht in den Sternen somit habe ich 8000€ in der Kasse und für das Geld auch wenn ich noch 1000€ drauflege bekomme ich gleichwertigen Ersatz mit weniger Km auf der Uhr.
2:Ich lasse mir 4800€+Nutzungsausfall ca.1000€ ausbezahlen somit habe ich 5800€. Und verkaufe ihn bei mobile als Unfallfahrzeug da bekomme ich jedensfall mehr als den Restwert von 2200€ da das Dach keine Probleme macht.
Was halltet ihr von meiner Theorie?
Nicht vergessen wie der Allgemeinzustand von meinem kleinen aussieht Scheckheft gepflegt alles bei Mercedes das erst Wartungsheft ist schon Voll habe schon das zweite, bei 12900Km neue Stoßdämpfer und wenn Du die Motorhaube aufmachst schaust du auch auf einen Top gepflegten Motor.
Ps.Ihr merkt das der Schmerz langsam nachläßt und ich stelle mich der Realität.
Danke Euch
Gruß Michael
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| Geschrieben am 28.07.2015 um 09:56 Uhr  
| Hallo Michael,
Doc hat es ja sehr schön beschrieben.
Ein weiterer Nachteil der Instandsetzung wäre, dass Du noch eine Menge Lauferei/Fahrerei hättest und den restlichen RoadsterSommer vergessen könntest.
Ich würde die Option No. 2 wählen, Deinen Wunsch-SLK in München kaufen, die schönen Teile aus Deinem SLK in Ruhe umbauen und den Sommer im ''neuen'' SLK genießen
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 28.07.2015 um 10:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Doc4matic am 28.07.2015 um 11:03 Uhr ]
ist halt die Frage was die Versicherung Dir gibt wenn Du ihn nicht Richten lässt! Die ziehen da immer großzügig ab.
Wenn Du eine Werkstatt hast die mit 130% hin kommt dann müssen die das zahlen incl. Nutzungsausfall usw!
Aber lass Dich bei den Werkstätten beraten, die machen das jeden Tag und haben Erfahrung mit den Versicherungen.
Ich will Dich nicht überreden ihn zu Reparieren aber ich Denke das es mit dem Geld das Du von der Versicherung holen kannst Möglich wäre. Der Gutachter rechnet ja auf Basis der Daimler Preise (was ja auch vollkommen OK ist).
Ein anderer Wagen kann durchaus eine gute Option sein. Bedenke auch das Dir die Versicherung schnell einen Aufkäufer schicken kann................
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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User seit 23.04.2012
| Geschrieben am 28.07.2015 um 11:06 Uhr  
| seh ich auch so aus leidigen erfahrungen .... gib das ding ab streich die kohle ein und hol dir nen neuen ... sonst wirst nich wirklich glücklich!
mir is das 2 x passiert unverschuldet sind mir jeweils ne frau in die karre gebumst!
unterm strich hab ich fast 5000,- plus gemacht und so meinen jetzigen 320 iger lol quasi damit teilfinanziert!
von demher hatte ich noch glück im unglück und bin froh den 6ender jetzt zu fahren und keinen 4 zylinder mehr! | Antworten
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| Geschrieben am 28.07.2015 um 20:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zili am 28.07.2015 um 21:08 Uhr ]
Hallo Gemeinde
Habe neue Info.
Habe das Fahrzeug heute abgeholt läßt sich fahren als wäre nichts gewesen.
Habe Frankman01 aktuelle Bilder geschickt mit der bitte sie in den link mit einzubetten.
Edit Frankman01, hier der Link mit den neuen Bildern: http://img4web.com/g/XNF35
Anhand der Bilder ist ersichtlich das er einen abbekommen hat aber der Kofferraum läst sich ohne Probleme öffnen und schließen,das Dach macht auch keine Probleme
Auf andere Bilder sieht ihr einen Heckschaden vom Stoßfänger den ich noch habe,werde diesen Stoßfänger kleben und eine neue Mittelschiene dranmachen wenn die Schiene neu ist sieht man den Riss nicht.
Diesen Stoßfänger dann gegen den zerstörten wechseln und Gut ist.
Fahre dann zwar ein Auto mit Totalschaden aber wen juckt es,mich jedensfall nicht und habe so mit dem Auto noch viel Spass.
Achten werde ich nur auf die Reifen hinten das sie nicht unregelmäßig verschleissen.
Das Geld von der Versicherung lege ich beiseite bis ich einen neuen kaufe und den alten verkaufe ich dann als Unfallfahrzeug.
Das Bild von dem anderen Stoßfänger zeigt nur den Riss der unter der Schiene ist ,aber ansonsten ist der Stoßfänger in Ordnung.
Gruß Michael der mittlerweile klarer Denken kann.
--
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| Geschrieben am 31.07.2015 um 21:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zili am 31.07.2015 um 22:08 Uhr ]
Hallo Gemeinde
Habe neue Infos.
Habe das Fahrzeug für den höchster Restwert das im Gutachten stand verkauft 2200€ am Mittwoch den 29.07 weil er war wirklich Schrott auch wenn man es ihm nicht angesehen hat 30.07 habe ich mich bei mobile für ein Fahrzeug Interessiert und am 31.07 ein Fahrzeug gekauft.Am 30-.07 kam ein Angebot der Versicherung über 2860 € Restwert einer andereen Firma.Hatte ihn einen Tag vorher verkauft da kann sich mein Rechtsanwalt mit befassen.Aber die Versicherung kann mich mal. . Der neueR170 Erstzulassung 07 .03 2003 ein Fahrzeug das auch in unserem Forum war, habe Festgstellt das ein Easy Proof vom Dirk eingebaut wurder von Tom V warte noch das er mir Infos für das Fahrzeug gibt, hoffe ich hab nicht in die Scheiße getreten habe Erstzulassung 07.2003 65000Km gelaufen dritte Hand Tom V seit 2014 in unserem Forum normal ein Top Auto aber wenn ich auf Seiner Seite gehe hat der kleine zu wenig Leistung .
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Gruß Michael
--
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| Geschrieben am 31.07.2015 um 23:05 Uhr  
| Nabend Michael,
die Versicherung wird dich auch ganz sicher mal unter Hinweis auf deine dir obliegende Schadensminderungspflicht um die Differenz erleichtern.
Üblicherweise rechnen die Versicherungen nicht einfach über den im Gutachten ermittelten Restwert ab, sondern versuchen über die sog. Restwertbörse einen noch höheren Restwert zu erzielen, der dann als Abrechnungsbasis dient. Dies unabhängig davon, ob du dieses höhere Restwertangebot tatsächlich annimmst oder nicht.
Ein weiteres Sparziel für die Versicherung ist die die im Gutachten ausgewiesene Mehrwertsteuer. Wird zb. bei Selbstreparatur oder Privatkauf eines Ersatzwagens keine Mehrwertsteuer fällig, dann wird diese auch von der Versicherung nicht erstattet, sondern einbehalten.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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User seit 22.02.2014
| Geschrieben am 01.08.2015 um 11:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom V am 01.08.2015 um 11:27 Uhr ]
Hallo Michael,
ich bin noch ab und zu hier im Forum aktiv und Deine Mail hat mich auch erreicht.....
Also ich gehe mal davon aus dass Du mit meinem ehemaligen SLK nicht viel falsch machst. Die Km sind echt und die 163PS sollten eigentlich langen. Du kannst ja bei Bedarf eine andere Riemenscheibe kaufen, dann hast Du paar PS mehr.
Ich hatte damals lange gesucht und mich genau für diesen entschieden weil der quasi rostfrei ist.
Die Vorbesitzer waren jeweils Frauen gewesen.
Den guten Zustand sieht man ihm auch an, unter der Haube wie auch unten drunter.
Es waren sogar noch die originalen Reifen ab Werk drauf - die wurden vom Händler jetzt wohl ausgetauscht.
Mein ex SLK ist laut Datenkarte übrigens schon ein MJ 2004
Hier hast Du mal FIN falls noch nicht bekannt:
WDB 1704441F300995
Hast Du das Auto schon in Essen abgeholt?
Wenn nicht, sag mal Bescheid - ich arbeite ganz in der Nähe von dem Händler. Eventuell könnten wir uns kurz treffen.
--
Gruß
Thomas | Antworten
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