| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Rohr ACC Pralle |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 08.04.2016 um 19:13 Uhr  
|
FastCruiser schrieb:
Hallo Dieter,
Dein selbst gebautes Power-Rohr finde ich sehr gelungen. Anders als beim ACC-Rohr hast Du weiterhin das Grob-Sieb direkt nach dem LLK drin (oder irre ich mich?).
Dieses Sieb hat zwei Funktionen:
1) Beruhigung des Luftstroms und
2) Zurückhaltung von Teilen, wenn der Kompressor "Späne" spuckt .
Des Weiteren ist es in der Praxis nicht so einfach, den Flansch nach dem LLK beim ACC-Rohr abzudichten (nur Schnapp-Verschluss). Das Original Kunststoff-Teil ist jedenfalls dicht.
Das hatte mich auch bisher immer davon abgehalten ein ACC-Rohr zu verbauen. Habe aber auch kein Kaltlaufruckeln oder Drehzahlloch.
Deine Lösung würde mir aber gefallen (falls mit Sieb).
Viele Grüße
Lothar
Hallo Lothar,
natürlich ist aus Sicherheitsgründen ein Sieb verbaut.Anstelle des alten LMM kommt ein ebenfalls selbstgebauter Flansch mit Sieb zum Einsatz. Das ganze ist aus einem 45°Alu-Rohrbogen mit 70mm Durchmesser entstanden.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 09.04.2016 um 09:24 Uhr  
| Hallo Dirk,
Respekt! Sehr gute Arbeit. Gefällt mir. Bist Du am 23.04. beim "Schwarz- Werkstattevent"? Würde mir Deine Arbeit mal gerne in "Natur" anschauen.
Viele Grüße
Lothar
+++
--
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm; 300er Tacho u.s.w. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 11.04.2016 um 09:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FastCruiser am 11.04.2016 um 09:37 Uhr ]
Hallo Dirk,
ja, ich habe tatsächlich noch ein paar Fragen zu Deinem Power-Rohr.
Ich schicke Dir eine PN.
Viele Grüße
Lothar
+++
--
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm; 300er Tacho u.s.w. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1178 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|