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| Geschrieben am 06.04.2016 um 08:02 Uhr  
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durstman schrieb:
Kann mir mittlerweile jemand seine Erfahrung zum ACC Rohr zum Thema Kaltstartproblematik bei getuntem Kompressor mitteilen?
Wenn das definitiv behoben wird, würde ich mir das nämlich bestellen
Moin,
ich weis ja nicht was du für Kaltstartprobleme mit deinem getunten Kompressor hast, ich gehe mal davon aus das mit dem getunten Kompressor gemeint ist das du eine größere Riemenscheibe verbaut hast. Da du ja einen 97er SLK hast sitzt dein LMM also auch noch unten. Bei unserem war das ruckeln nach Einbau des ACC Rohres wo der LMM dann ja oben sitzt und eines Pierburg 09 LMM verschwunden und das jetzt seit gut 130000 km.
--
LG. Martin
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| Geschrieben am 08.04.2016 um 15:08 Uhr  
| Hallo Dieter,
Dein selbst gebautes Power-Rohr finde ich sehr gelungen. Anders als beim ACC-Rohr hast Du weiterhin das Grob-Sieb direkt nach dem LLK drin (oder irre ich mich?).
Dieses Sieb hat zwei Funktionen:
1) Beruhigung des Luftstroms und
2) Zurückhaltung von Teilen, wenn der Kompressor "Späne" spuckt .
Des Weiteren ist es in der Praxis nicht so einfach, den Flansch nach dem LLK beim ACC-Rohr abzudichten (nur Schnapp-Verschluss). Das Original Kunststoff-Teil ist jedenfalls dicht.
Das hatte mich auch bisher immer davon abgehalten ein ACC-Rohr zu verbauen. Habe aber auch kein Kaltlaufruckeln oder Drehzahlloch.
Deine Lösung würde mir aber gefallen (falls mit Sieb).
Viele Grüße
Lothar
+++
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R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm; 300er Tacho u.s.w. | Antworten
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