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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 20.04.2015
| Geschrieben am 19.07.2015 um 20:58 Uhr  
| Hallo zusammen,
mich beschäftigt aktuell folgendes Thema:
Bei meinem 230k Bj. 97 leuchtet die Lampenkontrollleuchte nach Umschalten von Stand- auf Abblendlicht. Es sind die richtigen Lampen verbaut und alle funktionieren.
Das überholen der Kontakte beider Rücklichter brachte keine Abhilfe.
Somit gehe ich davon aus, dass der Lichtschalter einen Schuss hat.
Also möchte ich nun den Lichtschalter austauschen.
Die Teilenummer sollte A1705450104 sein.
Z. B. in der Bucht habe ich einen Schalter mit der Nummer A2105450104 gefunden, der auch optisch identisch aussieht.
Nun zu meiner Frage:
Weiss zufällig jemand, ob der 210er Lichtschalter funktionieren wird, oder hat das evtl. sogar schon mal jemand ausprobiert ?
Danke und Grüsse
Jürgen
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 04.04.2015
| Geschrieben am 20.07.2015 um 08:25 Uhr  
| Der Lichtschalter vom 202, 210, 208 sind vom Innenleben her identisch.
Jedoch werden die Lichtleiter von den Nebelscheinwerfern... nicht passen.
Hatte dasselbe Problem, dass die r170 Lichtschalter abartig teuer sind und du die anderen Baureihen nachgeworfen bekommst.
Also entweder 210er Schalter kaufen und das Innenleben zu deinem 170er tauschen
oder 210er Schalter die Lichtstäbe von NSW und NWL absägen, dann sollte es passen.
Ruf mal bei Sternteile Vaihingen gegen Nachmittags an, die haben echt viele R170 Teile zu top Preisen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.07.2015 um 12:28 Uhr  
| Hallo Jürgen,
wenn alle Lampen funktionieren aber die Kontrollleuchte etwas anderes behauptet schau' Dir mal die Sicherungen im Schalter an. Besser gesagt die Kontakte. Hier kann es zu Korrosion kommen die dazu führt, dass die Kontrollleuchte angeht, das Licht ansonsten aber funktioniert.
Einfache Vorgehensweise: Alle Sicherungen nacheinander ziehen und mehrfach rein und raus nehmen um die Kontakte zu reinigen. Wenn vorhanden auch mit Kontaktspray nachhelfen.
Kostet nicht viel Zeit und ist immer einen Versuch wert.
Gruß,
Carsten
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Schreiberlevel: Forenritter
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.07.2015 um 14:10 Uhr  
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umac schrieb:
Meinst Du WD40/Caramba und Co? ...und welche Idee steckt dahinter dies zu benutzen?
Wie schon geschrieben sprach ich von Kontaktspray für elektrische Kontakte. Und die Idee ist ganz einfach - sie helfen korrodierte Kontakte zu reinigen und verbessern die Leitfähigkeit.
Gruß,
Carsten
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