| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Zu heiss zum Cabriofahren. |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 21.07.2015 um 17:32 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
....
Ein jeder wie er denkt dass es passt
Gruß...vom Johann
genauso. jeder, wie er es für richtig hält....
für mich gibts kein zu heiß.....gerade zurück...Costa del Sol...Marbella 34° - offen, Ronda 37° - offen....der oberhammer Sevilla 41° - offen
Und das waren die amtlichen genannten Temperaturen. Das Thermometer im Auto hat ca. 5° mehr angezeigt....der heiße Asphalt (?).
Wobei ich zugebe, an der Ampel oder im Stau stehen, war dann echt hart, kam aber glücklicherweise nur selten vor...und das bei solchen Temperaturen ohne Wolken irgendwann auch Kappi oder Strohhut aufgesetzt wurden ist eh klar....
Ist aber immer wieder geil, Hand über die Windschutzscheibe halten und das Gefühl haben vom heißen Fön angestrahlt zu werden....
hoffentlich hält der Somme auch hierzulande lange an...
lg
Christian
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brummsummsel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 21.07.2015 um 23:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 21.07.2015 um 23:24 Uhr ]
Es ist schon auffällig das einheimische Cabrios in den südlichen Ländern häufig geschlossen waren, während wir Touris offen fuhren. Bei jedem Ampelstopp überlegte man sich aber, ob man wie die Einheimischen das Grillen beenden soll. Dach zu - Klima an. Man gut ich habe eine Klima.
Mir reichen die angenehmen 20-25°C hier bei uns im Norden.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| Geschrieben am 22.07.2015 um 16:02 Uhr  
| Nein, ein Problem mit der Temperatur hab ich keine.
Ich mach das eben nur, um die Kühlung zu unterstützen.
Ist normal vielleicht bei max. 81-85°C, sobald ich Heizung voll auf mache, dann so 78-80°C.
Das 71er Thermostat wäre mal eine Option!
--
SLK 200K SE '02, ACC-RS, ACC-LLK, ChipT, OlafMAirIntake, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SachsenSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 22.07.2015 um 22:20 Uhr  
| ... bei mir ist die Temperatur in Verbindung mit der Luftfeuchte das ausschlaggebende Kriterium. Trockene Wärme ist okay, aber bei schwüler Hitze bleibt der Deckel zu und PrimaKlima sorgt für's Wohlbefinden. Ich muss nicht um jeden Preis offen fahren und mir dabei einen Affen abschwitzen. Dafür fahre ich dann offen, wenn die meisten die Dose zulassen und die Heizung aufreissen, oder den SLK gleich ganz abmelden - im Winter. Da spielt die Temperatur keine Rolle, solange von oben nix herabfällt kann man (bzw. ich) offen fahren.
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1014 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|