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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.02.2016 um 14:30 Uhr  
| Nö, würde ich nicht sagen, wenn Du es nicht übertrieben hast. Es gibt auch solche, welche z.B. zusätzlich Wasserpumpe und Kühlerthermostat schmieren (soviel ich weiß nennt sich das '5 in 1'). VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2016 um 20:15 Uhr  
| Genau mein Problem hier. Dachte zuerst, dass es nur der Schlauch direkt am Ausgleichsbehälter ist, aber als ich den gerade wechselte, habe ich festgestellt, dass diese kleine Plastiknase (am Ausgleichsbehälter wo der Schlauch mit Schlauchschelle angeschlossen wird) weit vorne eingerissen ist. Habe jetzt erst mal einen Tropfen Kleber drauf gemacht, aber für 35 € (neu??) besorge ich mir auch einen Ausgleichsbehälter. Jetzt aber zur Frage: In dem (alten) Schlauch war ein kleines etwa 3 cm langes Messingröhrchen. Was soll das da bzw. wie kommt das dort hin. Empfinde das ziemlich unsinnig. Kann jemand etwas sagen? Habe es jetzt einfach in den neuen Schlauch eingelegt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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| Geschrieben am 09.03.2016 um 12:27 Uhr  
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Blue Knight schrieb:
Genau mein Problem hier. Dachte zuerst, dass es nur der Schlauch direkt am Ausgleichsbehälter ist, aber als ich den gerade wechselte, habe ich festgestellt, dass diese kleine Plastiknase (am Ausgleichsbehälter wo der Schlauch mit Schlauchschelle angeschlossen wird) weit vorne eingerissen ist. Habe jetzt erst mal einen Tropfen Kleber drauf gemacht, aber für 35 € (neu??) besorge ich mir auch einen Ausgleichsbehälter. Jetzt aber zur Frage: In dem (alten) Schlauch war ein kleines etwa 3 cm langes Messingröhrchen. Was soll das da bzw. wie kommt das dort hin. Empfinde das ziemlich unsinnig. Kann jemand etwas sagen? Habe es jetzt einfach in den neuen Schlauch eingelegt.
Hallo Blaues Ritter,
das Messingröhrchen ist in die Plastiknase eingelassen und dient als Verstärkung, sonst droht Zerquetschung durch anziehen der Schelle an dem Schlauch. Da die Nase bei Dir einen Bruch erleidet hat ist das Messingrörchen frei geworden. Also erstmals wieder rausnehmen ( aus dem Schlauch) und schleunigst den neuen Ausgleichsbehälter bestellen und einbauen.
Grüß Belly
--
SLK 200 preFl Bj.98 Schwarz
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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