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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kühlwasserbehälter verliert minimal Wasser
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User seit 01.09.2008
 Geschrieben am 15.02.2016 um 14:24 Uhr   
Hallo,

super - vielen Lieben dank...
werde ich im April, wenn ich wieder fahren darf gleich verbauen.
Was war der Grund, warum du ihn ausgetauscht hattest?

Grüße Sascha

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   ASW29

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 Geschrieben am 15.02.2016 um 19:07 Uhr   
Hattest du nicht geschrieben,das es am Schlauch Anschluß undicht ist?
Und Kühlerdichtmittel würde ich mir auch nicht gerade in den Kühlkreislauf kippen,gerade in Anbetracht der Sache,das ich schon längermit einer Undichtigkeit lebe.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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User seit 01.09.2008
 Geschrieben am 16.02.2016 um 13:02 Uhr   
ja richtig, ich weiss aber nun, dass die Undichtigkeit von dem Plastikteil kommt wo der Schlauch angeschlossen wird (ziemlich weit oben am Behälter). Hier ist der Führungsstift abgebrochen.

Ist das mit dem Kühlerdichtmittel denn so schlimm?

Grüßle Sascha

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   kauba1
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 Geschrieben am 16.02.2016 um 14:30 Uhr   
Nö, würde ich nicht sagen, wenn Du es nicht übertrieben hast. Es gibt auch solche, welche z.B. zusätzlich Wasserpumpe und Kühlerthermostat schmieren (soviel ich weiß nennt sich das '5 in 1'). VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

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   Blue Knight

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 Geschrieben am 08.03.2016 um 20:15 Uhr   
Genau mein Problem hier. Dachte zuerst, dass es nur der Schlauch direkt am Ausgleichsbehälter ist, aber als ich den gerade wechselte, habe ich festgestellt, dass diese kleine Plastiknase (am Ausgleichsbehälter wo der Schlauch mit Schlauchschelle angeschlossen wird) weit vorne eingerissen ist. Habe jetzt erst mal einen Tropfen Kleber drauf gemacht, aber für 35 € (neu??) besorge ich mir auch einen Ausgleichsbehälter. Jetzt aber zur Frage: In dem (alten) Schlauch war ein kleines etwa 3 cm langes Messingröhrchen. Was soll das da bzw. wie kommt das dort hin. Empfinde das ziemlich unsinnig. Kann jemand etwas sagen? Habe es jetzt einfach in den neuen Schlauch eingelegt.

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   Belly

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 Geschrieben am 09.03.2016 um 12:27 Uhr   


Blue Knight schrieb:
Genau mein Problem hier. Dachte zuerst, dass es nur der Schlauch direkt am Ausgleichsbehälter ist, aber als ich den gerade wechselte, habe ich festgestellt, dass diese kleine Plastiknase (am Ausgleichsbehälter wo der Schlauch mit Schlauchschelle angeschlossen wird) weit vorne eingerissen ist. Habe jetzt erst mal einen Tropfen Kleber drauf gemacht, aber für 35 € (neu??) besorge ich mir auch einen Ausgleichsbehälter. Jetzt aber zur Frage: In dem (alten) Schlauch war ein kleines etwa 3 cm langes Messingröhrchen. Was soll das da bzw. wie kommt das dort hin. Empfinde das ziemlich unsinnig. Kann jemand etwas sagen? Habe es jetzt einfach in den neuen Schlauch eingelegt.



Hallo Blaues Ritter,
das Messingröhrchen ist in die Plastiknase eingelassen und dient als Verstärkung, sonst droht Zerquetschung durch anziehen der Schelle an dem Schlauch. Da die Nase bei Dir einen Bruch erleidet hat ist das Messingrörchen frei geworden. Also erstmals wieder rausnehmen ( aus dem Schlauch) und schleunigst den neuen Ausgleichsbehälter bestellen und einbauen.

Grüß Belly

--
SLK 200 preFl Bj.98 Schwarz

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 Geschrieben am 08.04.2016 um 12:57 Uhr   
Super Dankeschön

Habe den Ausgleichsbehälter im Zuge des kompletten Austauschs der Kühlerflüssigkeit gewechselt.

Nun ist alles wieder Dicht.

Grüße Sascha

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 Geschrieben am 28.05.2016 um 16:40 Uhr   
Hallo,

kostet der wirklich nur rd. 36€? Ich wollte schon bei Ebay einen gebrauchten für 70€ kaufen und hab das hier jetzt gelesen.
Hab nämlich auch das Röhrchen Problem... ist zwar erstmal geklebt aber wenn der wirklich nicht mehr kostet, hol ich mir lieber einen neuen.

LG
Ilona

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 Geschrieben am 30.05.2016 um 07:27 Uhr   
Hallo,

der Behälter hat beim Freundlichen etwa 70 € gekostet.
Ich würde mir an deiner Stelle gleich nen neuen Holen und gut ists.

Grüße Sascha

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