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Tipps und Technik R170 » » Thema: Für was ist der Schlauch?
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 Geschrieben am 16.07.2015 um 09:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 16.07.2015 um 09:55 Uhr ]



Mistriks schrieb:
Und wer sich mit sowas auskennt wird euch sagen das das auf dem Bild schlimmer aussieht als es ist. man muss nur bisschen Zeit investieren.


Hohohoho...
Frontschürze, Grill, Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel, Schlossträger, mit etwas Pech passen auch die Haubenscharniere nicht mehr. Wie sieht denn das Radhaus aus? Das Gußgehäuse mit Kühlrippen ist doch normalerweise am Radhaus montiert oder irre ich mich da?

Sehr gewagt solch einen Schaden als "sieht schlimmer aus als es ist" zu bezeichnen. Natürlich könnte ein Unfallschaden fast immer schlimmer sein, beispielsweise wenn der Wagen auf 2 getrennten Hängern angeliefert würde.


Und innen wird das Auto von einer Firma Komplett restauriert. also wird es von innen wie neu aussehen und außen wird es nochmal Kompett neu Lackiert

Meinst du den Innenraum oder den Motorraum? Denn ein Innenraum nach 80000 km sollte eigentlich noch keine Restaurierung nötig haben.


Wen das Auto fertig ist werde ich bilder Zeigen vorher nachher und dann werdet ihr euch wundern wie ich das gemacht habe
Ich habe mir ein Ziel gesetzt und es auch verfolgen. Ich lasse mich nicht entmutigen


Das mit dem wundern dürfte schwer werden, letzteres ist löblich.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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 Geschrieben am 16.07.2015 um 12:16 Uhr   
Also er wird innen nicht jetzt direkt Restauriert. sondern bei ca 100.000 km oder so
Ich mag es drinnen schön und neu. Den paar Gebrauchsspuren sind ja immer da

--
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich.
Das Schlimme ist, sie sind es auch.

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   convertible

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 Geschrieben am 16.07.2015 um 15:26 Uhr   


umac schrieb:


kauba1 schrieb:
Hier noch ein günstiger Bosch-LMM: http://tinyurl.com/ppo985y VG Dieter.



Moin!

Was ist das denn für ein LMM? Gehört da kein 0280217114 'rein?

Bumms... das war kein Baum, eher eine Leitplanke oder LKW.

Ciao Uwe



--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***




Moin Uwe,

das ist der falsche LMM für den Motor

--
Beste Grüße
............................................................
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 Geschrieben am 16.07.2015 um 15:29 Uhr   
Mein Sohn hat vor 1 Jahr auch einen SLK (FL) bekommen. Für 4200 EUR, den Rest haben wir selber gemacht, nun läuft er besser als meiner.....

--
Beste Grüße
............................................................
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   convertible

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 Geschrieben am 16.07.2015 um 15:45 Uhr   
Nimm den LMM hier, dann hast Du das Gehäuse. Vielleicht geht der LMM ja gut, an sonsten noch das 09... Einsteckmodul von Pierburg dazu kaufen, fertig.
http://tinyurl.com/nzlj8hn

--
Beste Grüße
............................................................
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   hobi

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 Geschrieben am 16.07.2015 um 18:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hobi am 16.07.2015 um 18:53 Uhr ]

Na macht ihn doch nicht so fertig!

Wirlich teuer war er ja nicht, der M111 Motor ist bei 80.000 km gerade mal eingefahren, 1. Hand spricht für guten Allgemeinzustand (sollte) und man kann ja an unseren R170 PreFl wirklich fast alles selber machen.

Außerdem ist es ja leicht möglich, dass man sich durch "Selberschrauben am SLK" infiziert, so wie es mir vor 3 1/2 Jahren ging. Und dann wird das Verbessern am eigenen Roadster zum Spaß an der Sache. Frei nach dem Moto: Der Weg ist das Ziel

Bau dir deinen kleinen Schwarzen schön auf und lass dir da nicht reinreden. Es gibt jedenfalls dümmere Ideen sein Geld auszugeben, als einem Auto das es verdient das Leben zu verlängern. Und dazu gehört der R170 PreFl auf jeden Fall !!!

Viel Spaß dabei wünscht

Hobi

P.S. Es muss doch auch nicht alles wirtschaftlich durchdacht und sinnvoll sein im Leben. Golfspielen kostet auch viel Geld

--

R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen

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   kauba1
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 Geschrieben am 16.07.2015 um 18:57 Uhr   
Schon ärgerlich wie man da an der Nase rumgeführt wird in der Bay. Hello's Vorschlag ist gut oder aber: den vom Kumpel (um 30€) nehmen, anwenden, wenn schlecht den eigenen Sensor (Bosch) rein, wenn auch schlecht Pierburg 09 rein. Also viele Möglichkeiten, wenn der Riss nur am LMM-Gehäuse ist. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Innen müßte der ja noch wie neu aussehen. Gründlich (nass) reinigen. Dann riecht er auch wieder 'aprilfrisch'.

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 Geschrieben am 17.07.2015 um 15:03 Uhr   
Hoppala... Mein Kollege hat sich nicht ausgeloggt und ich habe über seinen Account geschrieben. Also wie gesagt ich werde die ganze Front bis zum Motor auseinanderbauen, und dann Stück für Stück alles wieder zusammenbauen. Was Kaputt ist wird ausgetauscht. Wegen der Karosserie mache ich mir am wenigsten Sorgen. Die wird mich am meisten kosten aber das sieht man was getauscht werden muss.
Also ich mache mich mal an die Arbeit

--
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich.
Das Schlimme ist, sie sind es auch.

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   Boo1966

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Beiträge: 806
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 Geschrieben am 17.07.2015 um 18:51 Uhr   
Enthusiasmus ist schon eine tolle Sache....
Ich seh es mal prakmatisch.
Es gibt Leute die gerne einen SLK fahren möchten und keine 6 K + in einmal auf den Tisch legen können oder wollen.
Es gibt Leute die, die Herrausforderung mögen.
Zu einem von beidem wird Mistricks wohl gehören.
Ganz sicher wird er sein Auto nachher besser kennen als manch anderer der hier im Forum mit mehr oder weniger klugen Ratschlägen vertreten ist.
Ich jedenfalls wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Laß dich nicht entmutigen

Gruß
Guido

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 Geschrieben am 17.07.2015 um 18:55 Uhr   
Moin,

Eins steht jetzt schon fest: Wie auch immer, unser Mistriks füllt das Sommerloch.

Gruß

Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

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