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| Geschrieben am 10.07.2015 um 12:09 Uhr  
| Also Threepwood hat gesagt das es nicht zu tun hat das die Karre nicht läuft.
Da der Kompressor erst ab 2000 U/m anspringt.
Also er hat ja nur Startprobleme... nach dem 3ten versuch läuft er auch und dann auch normal und sehr gut.
--
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich.
Das Schlimme ist, sie sind es auch. | Antworten
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User seit 19.06.2012
| Geschrieben am 12.07.2015 um 15:24 Uhr  
| Wow, so etwas habe ich noch nicht gesehen! Da hängt ja dein Luftmassenmesser (LMM) frei im Motorraum und misst alles mögliche, nur nicht deine Ansaug-/Ladeluft.
So kann der Motor niemals richtig laufen. Außerdem hast du jetzt einen reinen Sauger und keinen Kompressormotor mehr. Erstens geht der Ladedruck nicht bis zum Drosselklappe am Motor sondern verpufft frei im Motorraum und außerdem geht der Motor durch die unplausiblen Daten die das Steuergerät vom LMM bekommt sowieso in den Notlauf und der Kompressor wird abgeschaltet.
Mein Rat: gesamte Ladeluftverrohrung abbauen vom Ladeluftkühler unten bist zum letzten Bogen oben vor der Drosselklappe und auf Verunreinigungen prüfen.
Dann neuen Luftmassenmesser inklusive Gehäuse kaufen und alles wieder zusammenbauen.
Gruß
Hobi
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R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2015 um 19:02 Uhr  
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cpelkowski schrieb:
Jöö,
oder bei der dramatischen Unkenntnis über das was man da eigentlich gekauft hat, das ganze sein lassen und den hobel schnellstens wieder verhökern....
mein ich.
Hallo
Meine ich auch! Bei der Probefahrt wäre ich gerne im Auto gewesen nachdem ich die Bilder gesehen habe. Evt. haben sie ihn auch danach (wie auch immer) verranzt!
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2015 um 20:51 Uhr  
| Hallo Mistriks,
entschuldige für die klaren Worte, Dich hat man über's Ohr gehauen. Du erreichst den Vorbesitzer bezüglich des Magnetschalters am Lenkrad nicht mehr etc. Aber jammern nützt nun nichts mehr. Wenn Du soweit mit dem SLK zufrieden bist, und Du nicht zwei linke Hände hast, wirst Du das Schätzchen ans laufen kriegen
Zudem vertausche jetzt nicht verschiedene Antworten hier. Threepwood hatte seine Antwort auf dieses Foto http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7aea63-1436389795.jpg bezogen.
Das, was da so lose rumbaumelt, gehört in so ein Gehäuse http://atm-autoteile.de/bilder/produkte/gross/1054806.jpg. Wenn Du keine Startprobleme bei der Probefaht hattest, und er sportlich unterwegs war, wurde das Gehäuse des Luftmengenmessers (LMM) später abgebrochen. Normalerweise hängt er, wenn Du vor dem Fahrzeug stehst, links am Schlauch, der zum Luftfilter geht.
Wie schon hier von anderen Kollegen erwähnt, würde ich alles, was vom Ansaugschlauch kommt, abbauen und reinigen.
Das, was da lose rumhängt kostet, sofern es Ersatz von Pierburg davon gibt, an die 80,-€. Also schön vorsichtig damit sein. Für das Gehäuse würde ich zum Schrottplatz gehen, bei ebay mal nachschauen oder beim Boschdienst in Deiner Gegend anrufen. Das Gehäuse gibt es meines Wissens nicht ohne den LMM.
Eine Frage noch an Dich: könntest Du mal nicht ein Foto aus der "Draufsicht" vom Motor mal hier einstellen?
Benno
--
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| Geschrieben am 12.07.2015 um 22:55 Uhr  
| Hallo Benno,
vielen Dank für deine Klarstellung. Aus dem Bild ging wirklich kein fehlender LMM hervor.
Zwei Risse im Gummipuffer sollten bei einem VorMopf tatsächlich nicht zu Startproblemen führen. Das Ganze zeigt mal wieder, dass eine Ferndiagnose mit äußerster Vorsicht zu Genießen ist. Ich kann mir den abgerissenen Stecker kaum erklären. Hatte da jemand beim LMM reinigen vielleicht einen Wutausbruch und einen viel zu langen Hebel? Bau die Teile einfach aus und bestelle sie dir bei ebay oder besorge die bei einem Schrotthändler. An deiner Stelle würde ich auch Prioritäten setzen. In einem anderen Thread schreibst du wegen dem Radio aber vor dem Radio sollte das Auto laufen.
Gruß Akin | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2015 um 00:22 Uhr  
| Oha...
Also ich würde den wirklich gerne mal fahren und dir gleichzeitig eine Fahrt in meinem anbieten. Oder dir zu einer in jedem vernünftig laufenden 230k raten. Du wärst wahrscheinlich überrascht was da auf einmal an Leistung da ist.
Wie hobi schon gesagt hat: so kann der nur laufen wie ein Sack Nüsse.
Hast du dir denn vor dem Kauf mal den Motorraum angeschaut?
Ich warte zur Zeit auf die Lieferung von dem bestellten ACC Rohr - vielleicht kannst du dann die ersetzten Teile von der Luftansaugung von mir bekommen. Bei Interesse einfach ne kurze PN...
--
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| Geschrieben am 15.07.2015 um 12:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mistriks am 15.07.2015 um 13:16 Uhr ]
Ich wollte vor 2 Tagem den LMM und Rohr abbauen. Nur bei uns ist es draußen Momentan stürmisch und in der Garage habe ich kein Licht.
Also bei mir ist auf jedenfall der LMM (Messer) kaputt und ein Teil der Rohres. Wen ich dazu komme, baue ich es ab und werde den ersetzen. Wo bekomme ich den das Druckrohr ?
--
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