.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hutablage auswechseln
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 16.03.2015
 Geschrieben am 23.06.2015 um 12:36 Uhr   
Hallo zusammen,

bei einer Komplettaufbereitung meines 97er 230 Kompressor haben sie die Seilzüge der Hutablage demoliert, so dass das Verdeck nicht mehr auf ging und in den Überrollbügeln hängen bleibt. Also zum Freundlichen, Seilzüge ausgewechselt -> leider kein Erfolg, die Hutablage ist verbogen und man kann das Verdeck nicht öffnen, da das Dach an der Hutablage hängen bleibt.

Ich hoffe, dass mir jmd behilflich sein kann, wie ich diese Hutablage zu demontieren habe und wie ich eine "neue" montieren kann.

Lieben Gruß aus dem veregneten Berlin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MBBerlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   paulnbg

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit 05.09.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2015 um 07:18 Uhr   
Hallo MB

die hutablage ist beider seiten an dem gestänge dach mit schrauben befestigt,
nur dach ein stück zu fahren dann kommst du an die Schrauben,
Hutablage und klappohren hängen zu sammen.

du kannst die gut gebraucht im ebay holen,
es kann aber sein das nicht die ablage sondern das gestänge verbogen ist,
weil Ablage aus einer Magnesiumlegierung besteht und eher bricht als verbiegt

gruß aus Mittelfranken

--
Gruß
Paul Rückert

SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an paulnbg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 26.06.2015 um 06:59 Uhr   

Moin!

Da die Heckablage aus Magnesium ist, kann man die Schrauben nicht beliebig oft 'raus und 'rein drehen, weil die Gewinde in der Ablage dabei nachgeben. Also extrem vorsichtig bei Schraubvorgängen sein und lieber zuwenig als zuviel nm draufgeben.

Bei Gebrauchtkäufen vorab bestätigen lassen, daß die Gewinde noch ok sind (die können beim ersten 'rausschrauben bereits ruiniert werden).

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 31.01.2018
 Geschrieben am 01.04.2020 um 21:37 Uhr   
Hi , wir sind jetzt in 2020 ! Nix zu finden auf der Seite mbslk.de wie mann/frau vernünftig ne geschredderte Hutablage ersetzen kann ! Habe ne topp Neue ! Mit freundlichen Grüßen Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk 230 FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 31.01.2018
 Geschrieben am 01.04.2020 um 22:08 Uhr   
Okay, habe versucht Beiträge nach Datum zu sortieren ! Nix, alle SLK Fahrer auf nem Friedhof ?. Mensch Jungs und Mädels, kann doch nicht sein, das diese minimal Reparatur keine Anleitung auf mbslk.de findet. ICH möchte einfach gerne eine neue Hutablage einbauen, ohne die , die ich im Netz gefunden habe, gleich zu ruinieren ! (Auf Schrauben aufpassen etc....) HALLO ???? Kuckuck ???? Bin ich doof vielleicht ??? Ganz viel Danke falls Ihr nen Tipp habt ! Bevor ich die verschandelte Hutablage durch ne astreine Neue ersetze ! Und die gleich wieder abschieße weils Dach hängt !!! HILFE . Mein SLK 230 FL geht einwandfrei ! Braucht 7 Liter bei 98 km/h mit speedcontrol auf der Autobahn in Spanien und Frankreich. Mal richtig aufs Gas geht der ab wie Luzi ! Aber Pipo: ICH WILL NE SAUBERE ANLEITUNG WIE ICH DIE HUTABLAGE TAUSCHE ! Habt Erbarmen ! (okay, denke ich schaue mirs an, letztlich 6 Schrauben ) Habe nicht mal den Coronavirus, soweit ich weiss.... kommt schon noch. 3 Std mit nem Volvo 965 von HH nach FFM nächtens, dürfte etwas schneller gehen mit meiner Karre .....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk 230 FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 24.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2020 um 22:18 Uhr   
Hallo Dirk,

evtl. hilft Dir dieser Artikel weiter:
'dreiteilige Hutablage/Dachabdeckung' unter R170
kann leider den link nicht reinkopieren.
Es ist eine technische Zeichnung mit dabei.

Viele Grüße und viel Spass

D.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DaniS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pit

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 21.07.2011
 Geschrieben am 14.04.2020 um 12:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pit am 14.04.2020 um 13:25 Uhr ]

Ich habe leider gerade ein ähnliches Problem.
Hier der Link zu der von DaniS erwähnten Anleitung:
https://tinyurl.com/v8lejq7


--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“

230K, Automatik, EZ 1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pit

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 21.07.2011
 Geschrieben am 14.04.2020 um 13:45 Uhr   
Um mein Problem zu beschreiben, habe ich zunächst nach einem "parts catalogue" gesucht, damit ich die richtigen Begriffe verwende. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich hoffe, ihr versteht mich auch so.

Zuletzt hatte ich dank der Anleitung hier im Forum die Schlaufe für die Abdeckung der Dachmechanik mit diesem Gummi neu befestigt. Das sollte aber nicht die Ursache für den nun beschriebenen Schaden sein.

Beim Öffnen des Daches blieb das rechte "Ohr" mit der Spitze im Überrollbügel hängen. Bevor ich das gemerkt hatte, drückte auch schon das Dachteil auf die senkrecht stehende Abdeckung (Hutablage). Schnell wieder zurück, das Ohr von Hand bewegt und dann die Abdeckung manuell nach vorne gezogen, damit das Dach im Kofferraum verschwinden kann. Als der Kofferraumdeckel schloß, blieb ein großer Spalt zwischen Deckel und Abdeckung.
Oh, oh. Das sieht nicht gut aus!

Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass eine Umlenkrolle stark verbogen ist.
Ich versuche gleich noch Bilder einzustellen.
Nun könnte ich natürlich versuchen, diese Umlenkung einfach wieder gerade zu biegen. Aber dadurch habe ich noch nicht die URSACHE gefunden. Da kann man mal sehen, welche Kräfte da wirken.
Ob ich die Abdeckung wieder gerichtet bekomme, muss ich mal sehen. Ja, ich habe mir schon angelesen, dass diese eher bricht als biegt. Und ob eine gebrauchte Abdeckung aus dem Netz besser ist, weiß man auch erst hinterher.

Für sachdienliche Hinweise, wäre ich euch echt dankbar.

Gruß aus Braunschweig.

--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“

230K, Automatik, EZ 1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pit

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 21.07.2011
 Geschrieben am 14.04.2020 um 13:48 Uhr   
Hier zunächst das Bild der Schlaufe.

   

--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“

230K, Automatik, EZ 1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pit

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 21.07.2011
 Geschrieben am 14.04.2020 um 13:49 Uhr   
Das verklemmte rechte Ohr.

   

--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“

230K, Automatik, EZ 1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pit    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :737
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.233.200

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm