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| Geschrieben am 23.06.2015 um 12:36 Uhr  
| Hallo zusammen,
bei einer Komplettaufbereitung meines 97er 230 Kompressor haben sie die Seilzüge der Hutablage demoliert, so dass das Verdeck nicht mehr auf ging und in den Überrollbügeln hängen bleibt. Also zum Freundlichen, Seilzüge ausgewechselt -> leider kein Erfolg, die Hutablage ist verbogen und man kann das Verdeck nicht öffnen, da das Dach an der Hutablage hängen bleibt.
Ich hoffe, dass mir jmd behilflich sein kann, wie ich diese Hutablage zu demontieren habe und wie ich eine "neue" montieren kann.
Lieben Gruß aus dem veregneten Berlin
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User seit 05.09.2011
| Geschrieben am 24.06.2015 um 07:18 Uhr  
| Hallo MB
die hutablage ist beider seiten an dem gestänge dach mit schrauben befestigt,
nur dach ein stück zu fahren dann kommst du an die Schrauben,
Hutablage und klappohren hängen zu sammen.
du kannst die gut gebraucht im ebay holen,
es kann aber sein das nicht die ablage sondern das gestänge verbogen ist,
weil Ablage aus einer Magnesiumlegierung besteht und eher bricht als verbiegt
gruß aus Mittelfranken
--
Gruß
Paul Rückert
SLK 230 - 1996 Silber, Innen rot schwarz beledert,Alpine Navi,FK Gewindefahrwerk 2 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 26.06.2015 um 06:59 Uhr  
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Moin!
Da die Heckablage aus Magnesium ist, kann man die Schrauben nicht beliebig oft 'raus und 'rein drehen, weil die Gewinde in der Ablage dabei nachgeben. Also extrem vorsichtig bei Schraubvorgängen sein und lieber zuwenig als zuviel nm draufgeben.
Bei Gebrauchtkäufen vorab bestätigen lassen, daß die Gewinde noch ok sind (die können beim ersten 'rausschrauben bereits ruiniert werden).
Ciao Uwe
--
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 31.01.2018
| Geschrieben am 01.04.2020 um 22:08 Uhr  
| Okay, habe versucht Beiträge nach Datum zu sortieren ! Nix, alle SLK Fahrer auf nem Friedhof ?. Mensch Jungs und Mädels, kann doch nicht sein, das diese minimal Reparatur keine Anleitung auf mbslk.de findet. ICH möchte einfach gerne eine neue Hutablage einbauen, ohne die , die ich im Netz gefunden habe, gleich zu ruinieren ! (Auf Schrauben aufpassen etc....) HALLO ???? Kuckuck ???? Bin ich doof vielleicht ??? Ganz viel Danke falls Ihr nen Tipp habt ! Bevor ich die verschandelte Hutablage durch ne astreine Neue ersetze ! Und die gleich wieder abschieße weils Dach hängt !!! HILFE . Mein SLK 230 FL geht einwandfrei ! Braucht 7 Liter bei 98 km/h mit speedcontrol auf der Autobahn in Spanien und Frankreich. Mal richtig aufs Gas geht der ab wie Luzi ! Aber Pipo: ICH WILL NE SAUBERE ANLEITUNG WIE ICH DIE HUTABLAGE TAUSCHE ! Habt Erbarmen ! (okay, denke ich schaue mirs an, letztlich 6 Schrauben ) Habe nicht mal den Coronavirus, soweit ich weiss.... kommt schon noch. 3 Std mit nem Volvo 965 von HH nach FFM nächtens, dürfte etwas schneller gehen mit meiner Karre ..... | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 24.02.2005
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 21.07.2011
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| Geschrieben am 14.04.2020 um 13:45 Uhr  
| Um mein Problem zu beschreiben, habe ich zunächst nach einem "parts catalogue" gesucht, damit ich die richtigen Begriffe verwende. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Ich hoffe, ihr versteht mich auch so.
Zuletzt hatte ich dank der Anleitung hier im Forum die Schlaufe für die Abdeckung der Dachmechanik mit diesem Gummi neu befestigt. Das sollte aber nicht die Ursache für den nun beschriebenen Schaden sein.
Beim Öffnen des Daches blieb das rechte "Ohr" mit der Spitze im Überrollbügel hängen. Bevor ich das gemerkt hatte, drückte auch schon das Dachteil auf die senkrecht stehende Abdeckung (Hutablage). Schnell wieder zurück, das Ohr von Hand bewegt und dann die Abdeckung manuell nach vorne gezogen, damit das Dach im Kofferraum verschwinden kann. Als der Kofferraumdeckel schloß, blieb ein großer Spalt zwischen Deckel und Abdeckung.
Oh, oh. Das sieht nicht gut aus!
Bei näherer Betrachtung stellte ich fest, dass eine Umlenkrolle stark verbogen ist.
Ich versuche gleich noch Bilder einzustellen.
Nun könnte ich natürlich versuchen, diese Umlenkung einfach wieder gerade zu biegen. Aber dadurch habe ich noch nicht die URSACHE gefunden. Da kann man mal sehen, welche Kräfte da wirken.
Ob ich die Abdeckung wieder gerichtet bekomme, muss ich mal sehen. Ja, ich habe mir schon angelesen, dass diese eher bricht als biegt. Und ob eine gebrauchte Abdeckung aus dem Netz besser ist, weiß man auch erst hinterher.
Für sachdienliche Hinweise, wäre ich euch echt dankbar.
Gruß aus Braunschweig.
--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“
230K, Automatik, EZ 1999 | Antworten
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