Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013
| Geschrieben am 15.06.2015 um 22:22 Uhr  
| Hallo Convertible.
Schönen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe das Gefühl,daß das Geräusch in letzter Zeit lauter geworden ist.
Sollte ich vielleicht mal die Ventile der Sekundärlufteinblasung erneuern?
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 130 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Pilot Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.06.2015 um 01:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 16.06.2015 um 01:29 Uhr ]
Tipp zur Verifizierung der SLE als Ursache: Wenn das Geräusch da ist, nochmal neu starten. Ist das Geräusch weg, kommt's sicher von der SLE. Meist ist es das Rückschlagventil (auf dem Bild rechts), welches hängt/verklebt ist. Zur Vermeidung unnöiger Teiletauscherei würde ich damit anfangen. Dann sehen. Viel Erfolg! Dieter.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 509
User seit 04.12.2013
| Geschrieben am 20.08.2015 um 22:55 Uhr  
| Heute habe ich endlich mal das Ventil A0021406860 gewechselt und gleichzeitig beide Keilrippenriemen und die dazugehörigen Spannrollen und die Umlenkrolle erneuert.
Der Motor schnurrt nun wieder einwandfrei,wenn nur nicht dieses Geräusch vom NWV wäre.
Materialkosten ca. 200,00€
Arbeitszeit ca. 2 Std.
Danke für eure Tipps.
Schöne Grüße
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 135 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Pilot Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.10.2019 um 19:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.10.2019 um 19:04 Uhr ]
Sorry, was geht daran gut? Du kommst nur mit nem Krähenfuss hin und das Teil sitzt bombenfest. Mit nem normalen Gabelschlüssel kommst du doch gar nicht hin?
Ausserdem must du mit ner Zange kontern damit du das Rohr nicht verzwirbelst.
Ich würde es nicht in Frage stellen wenn sich nicht schon zig Leute hier einen abgemurkst hätten (ich inklusive, bin dann ausnahmsweise zu mb).
--
Ich fahre, also bin ich. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.10.2019 um 20:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 08.10.2019 um 20:20 Uhr ]
Gewusst wie
ne es ging wirklich ohne Probleme auch wenn die Platzverhältnisse bescheiden sind.
Das Rohr hat sich minimal verbogen, nicht der rede wert...nix Korkenzieher
Hängt auch vom 27er Maulschlüssel ab, denn der hat knapp von der länge her gepasst
SLK-M schrieb:
Sorry, was geht daran gut? Du kommst nur mit nem Krähenfuss hin und das Teil sitzt bombenfest. Mit nem normalen Gabelschlüssel kommst du doch gar nicht hin?
Ausserdem must du mit ner Zange kontern damit du das Rohr nicht verzwirbelst.
Ich würde es nicht in Frage stellen wenn sich nicht schon zig Leute hier einen abgemurkst hätten (ich inklusive, bin dann ausnahmsweise zu mb).
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor 231Tkm
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
| Geschrieben am 08.10.2019 um 20:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von derschwarzeritter am 08.10.2019 um 21:23 Uhr ]
...... Du kommst nur mit nem Krähenfuss hin und das Teil sitzt bombenfest. ....
Das mit dem Krähenfuss ist so eine Sache....
Bei meiner Karre ist das Rohr mit dem Halter verlötet.
Der Krähenfuss lässt sich nicht ansetzen, oder über das Rohr ziehen.
Restliches Gedöhns abgebaut, dann lies sich das Ventil mit einem Gabelschlüssel und einer Rohrzange abbauen.
Kein Problem.
https://tinyurl.com/yynwmjnd
(Link vom Mod geürzt)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an derschwarzeritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|