Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 971
User seit 17.09.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 16.04.2014
| Geschrieben am 19.06.2015 um 11:02 Uhr  
| Hallo allerseits,
die Neugierde ließ mich nicht ruhen. Hatte gestern die Chance auf einer unbefahrenen Straße mal meinen 320er mehrmals von 0 auf 100 zu scheuchen. Handgestoppt (vom Beifahrer) kam er auf 6,6 bis 6,9 sec. Schneller als ich erwartet hätte. Da die meisten 230 von unten heraus mindestens gleich schnell sind und erst deutlich über 100 km/h auf den 6-Zylinder etwas verlieren, nehme ich meine vorher getätigte Aussage zurück. Der Audi ist wohl doch nicht schneller als alle 170er.
Gruß
Roman
--
SLK 320, naturbelassener Spass
C 200 CDI T der Alltagslastesel
Honda VT 500 wenn der Easy-Rider wieder ausbricht
Uneilig - Zur Hölle kann man langsam fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stinky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5372
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.06.2015 um 13:37 Uhr  
| Ehrlich gesagt interessiert dieses Beschleunigungsthema mich nicht!
Mein aktueller Wagen schlägt oder kann mithalten mit dem 911 Carrera, je nach dessen Getriebeausstattung, aber ich würde mich nie mit einem anlegen und z.B. ein Ampelrennen veranstalten!
Hinsichtlich der Vor- und Nachteile TT zum SLK kann ich nur sagen dass ich zu meinen SLK Tagen bei einem Kunden im TT, erste Baureihe, mitfahren durfte und ich in drei Tagen ca. 1600 Km auf dem Beifahrersitz saß.
Mein SLK 230 (R170 Mopf) war damals subjektiv im Anzug schlechter (der TT hatte glaube ich so um die 220 PS, also kein Wunder), die Straßenlage war schlechter als im TT, der war als Quattro natürlich wie auf Schienen unterwegs, aber der SLK war komfortabler.
Diese Unterschiede würde ich auch bei den aktuellen Modellen beider Wagen so sehen.
Das beengte Gefühl im TT kann ich bestätigen. Man saß tiefer und die Seitenlinie war deutlich höher. Am Anfang kam ich mir da "eingesperrt" vor, was sich dann aber gegeben hat. Ich denke das Fahrgefühl erinnert da eher an einen Leo 2 .
Ausstattungstechnisch war der TT innen sehr schön, alles Leder und Chrom etc.. Aber auch das kann man ja, mit Geld , beeinflussen.
Grundsätzlich gefällt mir der TT auch heute noch recht gut, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich zum SLK tendieren. Der hat etwas mehr Charakter und ist nicht so extrem stromlienenförmig und "aalglatt" durchgestylt.
Generell gefällt mir bei Audi das brettharte Fahrwerk, zumindest in der S-Line, nicht! Da kann man einfach nicht von Komfort sprechen. Da würde in kürzester Zeit meine Bandscheibe nicht mehr mit spielen! Das zieht sich aber auch über alle Audis, egal ob A3, A4, A5 oder A6 durch.
Das ist aber individuelle Ansichtssache, mir wäre das definitiv zu hart.
In meinem aktuellen SL habe ich auf S-Stufe des Fahrwerks wesentlich mehr Komfort!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 19.06.2015 um 14:48 Uhr  
| S - FP 230 schrieb:
Ehrlich gesagt interessiert dieses Beschleunigungsthema mich nicht!
Da stimme ich Frank vollkommen zu!
WANN benötigt man schon mal wirklich diese Angabe / Leistung?
Selbst wenn ich in der Stadt irgendwo an der Ampel einen "stehen" lassen will, dann beschleunige ich selten auf 100, vielleicht auf 60 - und an der nächsten Ampel trifft man sich doch eh wieder!
Und was bringt mir eine noch so tolle Beschleunigung, wenn der Fahrer eine schlechte Reaktion hat? Und wenn ich an der Ampel einen "stehen" lassen will, dann kauf ich mir ein kleines E-Auto" ... das hat schon vom Start weg sein volles Drehmoment.
Das ist genau so eine "wichtige" Angabe wie die (theoretische) Höchstgeschwindigkeit von 280km/h oder noch mehr - WANN bitte schön braucht man das und wann kann man die schon auf einer deutschen Autobahn wirklich mal länger ausfahren!
Ich finde die freiwillige Selbstbegrenzung der meisten Firmen auf 250km/h völlig ausreichend. Wer mehr fahren will, der soll auf eine Rennstrecke und nicht andere Autofahrer in Gefahr bringen.
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5372
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.06.2015 um 14:56 Uhr  
|
Und wenn ich an der Ampel einen "stehen" lassen will, dann kauf ich mir ein kleines E-Auto" ... das hat schon vom Start weg sein volles Drehmoment.
Warum Elektro kaufen wenn es V8 gibt ?
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 19.06.2015 um 15:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 19.06.2015 um 15:05 Uhr ]
Hatte auch kürzlich die seltene Gelegenheit neben einem Audi TTSI (oder so) an der Ampel zu stehen. Er hatte den Arm allerdings oben an der Scheibe aufgelegt und ist bei gelb voll auf´s Gas gestiegen. Ich hatte so viel Respekt, dass ich es gar nicht erst versucht hatte und bin dann verhalten bei grün angefahren.
Mi war klar, dass ich chancenlos bin....
Er hat ein gutes Gefühl und kann in seinem Roadster Club eine tolle Story erzählen
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 19.06.2015 um 21:07 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
Warum Elektro kaufen wenn es V8 gibt ?
Na zum einen weil der noch früher sein volles Drehmoment hat und zum zweiten weil man es den kleinen E-Autos nicht ansieht wie viel Leistung die untenherum haben - zumindest die ersten paar Meter
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 01.04.2009
| |
|