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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Service D mit 96tsn km über 800€ |
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| Geschrieben am 15.06.2015 um 03:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 15.06.2015 um 03:08 Uhr ]
Band 5 schrieb:
35€
? ?
Hallo zusammen,
bevor ein Satz und Zusammenhang erst durch das lesen von 5 Forumsbeiträgen entsteht:
Bitte, wenn irgend möglich, zusammenhängende Sätze schreiben. Ich gestehe dass ICH zumindest fast keinen Durchblick mehr bei diesem Thema habe.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
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| Geschrieben am 21.06.2015 um 19:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AWE62 am 21.06.2015 um 19:04 Uhr ]
umac schrieb:
Moin!
Schwacher Trost... irgendwann wird's den Assyst vllt. auch für den R171 über ebay geben - die letzten R171 sind wohl noch zu jung für solche Vergünstigungen.
http://www.ebay.de/itm/161725749727
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***
Hallo Zusammen,
wenn man sich die Arbeiten einmal genau ansieht, kann man die überwiegenden Sachen problemlos allein bewerkstellgen.
Selbst durchgeführt:
• Funktionsprüfung: Hupe, Lichthupe, Warnblinker, Blinker, Kontrollleuchten,
Symbolbeleuchtung und Innenbeleuchtung, Front- und Heckbeleuchtung,
Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage, Scheinwerfer-Reinigungsanlage,
Sicherheitsgurte und Gurtschlösser
• Staub- bzw. Kombifilter erneuern
• Flüssigkeitsstand der Batterie prüfen, ggf. richtig stellen
• Bremsscheiben auf Dicke und Zustand sowie Bremsklötze auf Belagdicke prüfen
• Reifen auf Beschädigung prüfen, Profiltiefe messen, Reifendruck richtig stellen
• Kontrolle aller sichtbaren Teile der Fahrzeugunterseite auf Undichtheiten und
Beschädigungen
• Keilrippenriemen auf Verschleiß und Beschädigung prüfen
• Kontrolle aller sichtbaren Teile im Motorraum auf Undichtheiten und Beschädigungen
• Flüssigkeitsstände prüfen, richtig stellen und bei Flüssigkeitsverlust Ursache feststellen:
Motorkühlsystem inkl. Frostschutz, Bremsanlage, Servolenkung, Scheibenwaschanlage
• Verschluß, Sicherungshaken und Scharniere der Motorhaube schmieren
• Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer prüfen
• Scheinwerfereinstellung prüfen, richtig stellen (bei Xenon-Scheinwerfern richtig stellen
gegen gesonderten Auftrag)
• Wischerblätter prüfen, ggf. gegen gesonderten Auftrag erneuern
• Verfallsdatum Reifendichtmittel TIREFIT prüfen
• Kofferraumbeleuchtung prüfen
In der Werkstatt durchgeführt (Hebebühne):
• Bremsentest auf Prüfstand
• Vorderachs-, Spur- und Lenkstangengelenke auf Spiel prüfen, Gummimanschetten
prüfen
• Ölwechsel inkl. Ölfilter mit Teilsynthetik-Öl durchführen
• Gelenkbereiche der Motorregulierung schmieren, auf Leichtgängigkeit und Sitz der
Gelenke prüfen
Ich bin dann für den Service D mit Material ungefähr bei ca. 220,- € gelandet.
Den nächsten werde ich wieder auf die gleiche Art und Weise durchführen. Da die Garantie abgelaufen ist und ich einen Verkauf nicht beabsichtige ist das für mich die beste Variante.
--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE
Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
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Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 22.06.2015 um 15:16 Uhr  
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AWE62 schrieb:
Hallo Zusammen,
...hat zwar nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun...aber nach dem schreiben ist mir noch der folgende Punkt dur den Kopf gegangen:
• Verschluß, Sicherungshaken und Scharniere der Motorhaube schmieren
Lt. dem folgenden Link soll zumindest der Verschluß der Motorhaube nicht geschmiert werden.
http://www.thocon.de/motorhaubenverschluss.htm
--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE
Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.
Hallo zusammen,
falls Ihr mich für verrückt haltet, ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern so stehts nun mal in der Arbeitsanweisung.
So richtig verstehe ich auch nicht, warum man da nichts ölen darf. Ich vermute mal, dass die Kunststoffbeschichtung bei Ölkontakt eventuell aufquellen und dadurch klemmen könnte.
Wenn ich ehrlich bin, so ab und zu etwas Silikonöl hab ich auch schon rein gesprüht. Bis jetzt ist immer noch alles schön leichtgängig und das ist für mich die Hauptsache.
Gruß
Günther
--
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