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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Service D mit 96tsn km über 800€
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   Foxi



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Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 12.06.2015 um 12:24 Uhr   
Hi,

der Kombifilter kostet glaube ich auch um die 100€ und den wechsle ich lieber selber.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Finja, Florian und Michael !!

11 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

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   lulu011

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Beiträge: 4684
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.06.2015 um 12:52 Uhr   
Ich hab für den Mann Kombifilter 35,- bezahlt wechseln ist ja dank der Anleitung hier aus dem Forum kein Problem.
Gruß Carsten

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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   umac

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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 12.06.2015 um 18:43 Uhr   

Moin!

Schwacher Trost... irgendwann wird's den Assyst vllt. auch für den R171 über ebay geben - die letzten R171 sind wohl noch zu jung für solche Vergünstigungen.

http://www.ebay.de/itm/161725749727

Ciao Uwe



--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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Beiträge: 38
User seit 02.06.2015
 Geschrieben am 14.06.2015 um 22:05 Uhr   
Wie schon geschrieben knapp 100€ für Lufi und Kombifilter bei Trost. Einbau mich ich auch selbst.
Gruss

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Forengrundschüler
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 Geschrieben am 14.06.2015 um 22:06 Uhr   
35€

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   Bärnd

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Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
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 Geschrieben am 14.06.2015 um 23:29 Uhr   
ach

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   Madmax

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Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
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 Geschrieben am 15.06.2015 um 03:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 15.06.2015 um 03:08 Uhr ]



Band 5 schrieb:
35€



? ?

Hallo zusammen,

bevor ein Satz und Zusammenhang erst durch das lesen von 5 Forumsbeiträgen entsteht:

Bitte, wenn irgend möglich, zusammenhängende Sätze schreiben. Ich gestehe dass ICH zumindest fast keinen Durchblick mehr bei diesem Thema habe.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

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   AWE62

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Forenuntersekundaner
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Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2015 um 19:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AWE62 am 21.06.2015 um 19:04 Uhr ]



umac schrieb:

Moin!

Schwacher Trost... irgendwann wird's den Assyst vllt. auch für den R171 über ebay geben - die letzten R171 sind wohl noch zu jung für solche Vergünstigungen.

http://www.ebay.de/itm/161725749727

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***


Hallo Zusammen,

wenn man sich die Arbeiten einmal genau ansieht, kann man die überwiegenden Sachen problemlos allein bewerkstellgen.
Selbst durchgeführt:
• Funktionsprüfung: Hupe, Lichthupe, Warnblinker, Blinker, Kontrollleuchten,
Symbolbeleuchtung und Innenbeleuchtung, Front- und Heckbeleuchtung,
Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage, Scheinwerfer-Reinigungsanlage,
Sicherheitsgurte und Gurtschlösser
• Staub- bzw. Kombifilter erneuern
• Flüssigkeitsstand der Batterie prüfen, ggf. richtig stellen
• Bremsscheiben auf Dicke und Zustand sowie Bremsklötze auf Belagdicke prüfen
• Reifen auf Beschädigung prüfen, Profiltiefe messen, Reifendruck richtig stellen
• Kontrolle aller sichtbaren Teile der Fahrzeugunterseite auf Undichtheiten und
Beschädigungen
• Keilrippenriemen auf Verschleiß und Beschädigung prüfen
• Kontrolle aller sichtbaren Teile im Motorraum auf Undichtheiten und Beschädigungen
• Flüssigkeitsstände prüfen, richtig stellen und bei Flüssigkeitsverlust Ursache feststellen:
Motorkühlsystem inkl. Frostschutz, Bremsanlage, Servolenkung, Scheibenwaschanlage
• Verschluß, Sicherungshaken und Scharniere der Motorhaube schmieren
• Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer prüfen
• Scheinwerfereinstellung prüfen, richtig stellen (bei Xenon-Scheinwerfern richtig stellen
gegen gesonderten Auftrag)
• Wischerblätter prüfen, ggf. gegen gesonderten Auftrag erneuern
• Verfallsdatum Reifendichtmittel TIREFIT prüfen
• Kofferraumbeleuchtung prüfen

In der Werkstatt durchgeführt (Hebebühne):
• Bremsentest auf Prüfstand
• Vorderachs-, Spur- und Lenkstangengelenke auf Spiel prüfen, Gummimanschetten
prüfen
• Ölwechsel inkl. Ölfilter mit Teilsynthetik-Öl durchführen
• Gelenkbereiche der Motorregulierung schmieren, auf Leichtgängigkeit und Sitz der
Gelenke prüfen

Ich bin dann für den Service D mit Material ungefähr bei ca. 220,- € gelandet.
Den nächsten werde ich wieder auf die gleiche Art und Weise durchführen. Da die Garantie abgelaufen ist und ich einen Verkauf nicht beabsichtige ist das für mich die beste Variante.
--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.

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   AWE62

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Beiträge: 284
User seit 03.01.2013
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 Geschrieben am 21.06.2015 um 20:35 Uhr   
Hallo Zusammen,

...hat zwar nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun...aber nach dem schreiben ist mir noch der folgende Punkt dur den Kopf gegangen:
• Verschluß, Sicherungshaken und Scharniere der Motorhaube schmieren
Lt. dem folgenden Link soll zumindest der Verschluß der Motorhaube nicht geschmiert werden.
http://www.thocon.de/motorhaubenverschluss.htm

--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.

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Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2015 um 15:16 Uhr   


AWE62 schrieb:
Hallo Zusammen,

...hat zwar nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun...aber nach dem schreiben ist mir noch der folgende Punkt dur den Kopf gegangen:
• Verschluß, Sicherungshaken und Scharniere der Motorhaube schmieren
Lt. dem folgenden Link soll zumindest der Verschluß der Motorhaube nicht geschmiert werden.
http://www.thocon.de/motorhaubenverschluss.htm

--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.



Hallo zusammen,
falls Ihr mich für verrückt haltet, ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern so stehts nun mal in der Arbeitsanweisung.
So richtig verstehe ich auch nicht, warum man da nichts ölen darf. Ich vermute mal, dass die Kunststoffbeschichtung bei Ölkontakt eventuell aufquellen und dadurch klemmen könnte.
Wenn ich ehrlich bin, so ab und zu etwas Silikonöl hab ich auch schon rein gesprüht. Bis jetzt ist immer noch alles schön leichtgängig und das ist für mich die Hauptsache.

Gruß
Günther

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

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