.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Türschoner
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2015 um 15:50 Uhr   
Hi,

ich hab unter der Schlossfalle einen Gummi Anschlag den mir die MB Werkstatt mal montiert hat. Hatte den Grund ein ganz leises Knacken mit Erfolg zu eliminieren. Nebeneffekt ist dass Tür beim Schließen nicht mehr so blechern scheppert sondern dumpf wie eine Tresortür einrastet. Um den Effekt noch zu steigern hab ich über der Schlossfalle 3 Stelzfuß Filze geklebt. Diese Maßnahme könnte bei Dir hilfreich sein obwohl ich wie Matthias schon anmerkte auch an eine defekte oder verschlissene Schließfalle oder komplett falsch eingestellten Tür glaube.

LG Claus



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2015 um 16:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 08.07.2015 um 16:14 Uhr ]

Die Version unter der Schließfalle sind 2 zusammen geklebte Gummiteile die normalerweise zur Fixierung beim Scheibeneinbau benutzt werden, also ein Wegwerfteil. Ein guter Kundendienst Berater rückt ein paar umsonst raus. Oder halt die Filz Methode.

LG Claus


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2015 um 17:47 Uhr   
Hallo zusammen,
ich bin jetzt etwas verwirrt - oder habe was nicht so ganz mitgekriegt. Die Schließfalle an der B-Säule läßt sich m.W. doch einstellen - in alle Richtungen, und damit auch weiter nach außen versetzen. Und wenn ich das richtig sehe, bremst der äußere Kunststoffeinsatz als Anschlagpuffer die Tür ab.
Denn Robby schrieb anfangs ja: ..."Hab´s mir nochmal genauer angesehen, kann eigentlich nur beim Schliessen der Türen geschehen, kann die Türen mit wenig Kraftaufwand geschlossen weiter Richtung Rahmen drücken ... Türgummis weich oder evtl. gibt´s irgendwo einen nachstellbaren Anschlagspuffer, muss nochmal nachschauen"...

Also müßte es die Lösung sein, diese trapezförmige Falle entsprechend zu versetzen. Einfach mit Bleistift rundrum sich die jetzige Position dicht anzeichnen, Schrauben lösen, etwas nach außen positionieren, festziehen und ausprobieren, wiederholen bis es paßt.

Oder?
Schöne Grüße
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2015 um 18:29 Uhr   
Hallo Waldemar

Ein Verstellen würde ich nicht machen. Wenn die Tür (zumindest bei mir) zu ist passt die Tür ja perfekt. Ich Denke eher das die Dichtungen sich stark gesetzt haben durch das viele öffnen/schliessen. Mit neuen Dichtungen wäre das Problem gelöst. Ob es den Aufwand wert ist?
Da ist die Lösung mit dem Anschlagummi durchaus eine Überlegung wert. Auch würde sie die Anpressung der Scheibe ändern wenn man die Tür anders einstellt.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2015 um 19:10 Uhr   


Doc4matic schrieb:
Hallo Waldemar

Ein Verstellen würde ich nicht machen. Wenn die Tür (zumindest bei mir) zu ist passt die Tür ja perfekt. Ich Denke eher das die Dichtungen sich stark gesetzt haben durch das viele öffnen/schliessen. Mit neuen Dichtungen wäre das Problem gelöst. Ob es den Aufwand wert ist?
Da ist die Lösung mit dem Anschlagummi durchaus eine Überlegung wert. Auch würde sie die Anpressung der Scheibe ändern wenn man die Tür anders einstellt.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!



Sorry, sehe ich völlig anders. Die Türdichtungen dienen sicher nicht als Anschlagpuffer - ich habe auch noch nie gelesen, daß sich die so extrem "setzen". Und ich kann meine Türen nach dem Schließen auch nicht 4mm weiter reindrücken. Ich habe ein Foto mit dem äußeren Kunststoffeinsatz in der Trapezschließfalle meiner Fahrertür angehängt. Hier sind, nicht eingematscht aber deutlich, Stoßspuren vom Schloß zu sehen - rechts offenbar von der äußeren Rundung des trapezförmig ausgeformten Gehäuseblechs, links von der Schloßzunge.

Da ich meine Tür niemals "zuknalle" kann das nur bedeuten, daß beim Türschließen die Parts Schloß/Schließfalle genau aufeinander abgestimmt aufeinander stoßen.

@Robby: probiers doch einfach aus. Wenn du zuvor die Umrisse des Basisblechs der Schließfalle auf der C-Säule markiert hast, kannst du bei Mißerfolg ja die aktuelle Einstellung problemlos wiederherstellen.
Schöne Grüße
Waldemar

   

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 11.07.2015 um 12:54 Uhr   

Moin!

Fast so schlimm sahen die Fallen bei mir auch aus, ich hab' die dann bei einer Inspektion tauschen lassen. Das war eine sehr günstige Aktion, es wurden nur die Teile berechnet. Die Qualität der alten Teile waren dem Meister sichtbar peinlich. Der Kontrast vom Gammel zu smaragdschwarzmetallic fällt aber auch deutlich mehr auf als bei 744.

Ciao Uwe



--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2015 um 17:58 Uhr   
Hi Uwe,
na ja, sieht in Natura aus der Entfernung lange nicht so schlimm aus. Aber - weißt du noch, was dich die Teile damals gekostet haben? Und sind die Ersatzteile auch nach längerer Zeit optisch viel besser als die originalen?
So`n bißchen nerven die mich nämlich auch.
Schöne Grüße
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 561
User seit 17.10.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2015 um 20:03 Uhr   
@Waldemar: Also, ich antworte mal. Habe die Schließdreiecke bei mir auch getauscht. Kosteten so ca. 8,-- Euro pro Stck. (glaube ich). Schrauben bitte gleich mit bestellen. Ja, die neuen sehen viel besser aus, die alten hatten Pickel-Befall und waren matt.

Ich habe noch durch die Schraubenlöcher mit der langen Lanze jede Menge Fluid-Film in den Türholm gesprüht. Kann ja nicht schaden. Meine Fahrertür schließt seit der Aktion spürbar besser. Ist aber wohl mehr Zufall, dass das neue Schließdreieck besser sitzt.

Eine Schraube wollte übrigens nicht raus. Schließdreieck wurde in der Mitte durch getrennt. Dann konnte die widerspenstige Schraube mit dem Teil zusammen ein kleines Stück gedreht werden und hatte verloren

--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer91    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2015 um 21:16 Uhr   
Hallo, Danke für den Tip!!!
Schöne Grüße
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 13.07.2015 um 07:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 13.07.2015 um 07:50 Uhr ]



Rainer91 schrieb:
Kosteten so ca. 8,-- Euro pro Stck. (glaube ich). Schrauben bitte gleich mit bestellen. Ja, die neuen sehen viel besser aus, die alten hatten Pickel-Befall und waren matt.



Moin!

Kommt hin... waren bei mir definitiv keine 20EUR mit Schrauben - ist aber auch schon ein paar Jahre her.

> So`n bißchen nerven die mich nämlich auch.

Passt halt manchmal nicht zum Rest.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :573
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.310

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm