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| Geschrieben am 08.07.2015 um 15:50 Uhr  
| Hi,
ich hab unter der Schlossfalle einen Gummi Anschlag den mir die MB Werkstatt mal montiert hat. Hatte den Grund ein ganz leises Knacken mit Erfolg zu eliminieren. Nebeneffekt ist dass Tür beim Schließen nicht mehr so blechern scheppert sondern dumpf wie eine Tresortür einrastet. Um den Effekt noch zu steigern hab ich über der Schlossfalle 3 Stelzfuß Filze geklebt. Diese Maßnahme könnte bei Dir hilfreich sein obwohl ich wie Matthias schon anmerkte auch an eine defekte oder verschlissene Schließfalle oder komplett falsch eingestellten Tür glaube.
LG Claus
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 08.07.2015 um 16:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 08.07.2015 um 16:14 Uhr ]
Die Version unter der Schließfalle sind 2 zusammen geklebte Gummiteile die normalerweise zur Fixierung beim Scheibeneinbau benutzt werden, also ein Wegwerfteil. Ein guter Kundendienst Berater rückt ein paar umsonst raus. Oder halt die Filz Methode.
LG Claus
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User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 08.07.2015 um 17:47 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich bin jetzt etwas verwirrt - oder habe was nicht so ganz mitgekriegt. Die Schließfalle an der B-Säule läßt sich m.W. doch einstellen - in alle Richtungen, und damit auch weiter nach außen versetzen. Und wenn ich das richtig sehe, bremst der äußere Kunststoffeinsatz als Anschlagpuffer die Tür ab.
Denn Robby schrieb anfangs ja: ..."Hab´s mir nochmal genauer angesehen, kann eigentlich nur beim Schliessen der Türen geschehen, kann die Türen mit wenig Kraftaufwand geschlossen weiter Richtung Rahmen drücken ... Türgummis weich oder evtl. gibt´s irgendwo einen nachstellbaren Anschlagspuffer, muss nochmal nachschauen"...
Also müßte es die Lösung sein, diese trapezförmige Falle entsprechend zu versetzen. Einfach mit Bleistift rundrum sich die jetzige Position dicht anzeichnen, Schrauben lösen, etwas nach außen positionieren, festziehen und ausprobieren, wiederholen bis es paßt.
Oder?
Schöne Grüße
Waldemar
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200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 08.07.2015 um 18:29 Uhr  
| Hallo Waldemar
Ein Verstellen würde ich nicht machen. Wenn die Tür (zumindest bei mir) zu ist passt die Tür ja perfekt. Ich Denke eher das die Dichtungen sich stark gesetzt haben durch das viele öffnen/schliessen. Mit neuen Dichtungen wäre das Problem gelöst. Ob es den Aufwand wert ist?
Da ist die Lösung mit dem Anschlagummi durchaus eine Überlegung wert. Auch würde sie die Anpressung der Scheibe ändern wenn man die Tür anders einstellt.
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 08.07.2015 um 19:10 Uhr  
|
Doc4matic schrieb:
Hallo Waldemar
Ein Verstellen würde ich nicht machen. Wenn die Tür (zumindest bei mir) zu ist passt die Tür ja perfekt. Ich Denke eher das die Dichtungen sich stark gesetzt haben durch das viele öffnen/schliessen. Mit neuen Dichtungen wäre das Problem gelöst. Ob es den Aufwand wert ist?
Da ist die Lösung mit dem Anschlagummi durchaus eine Überlegung wert. Auch würde sie die Anpressung der Scheibe ändern wenn man die Tür anders einstellt.
Tschüss
--
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Sorry, sehe ich völlig anders. Die Türdichtungen dienen sicher nicht als Anschlagpuffer - ich habe auch noch nie gelesen, daß sich die so extrem "setzen". Und ich kann meine Türen nach dem Schließen auch nicht 4mm weiter reindrücken. Ich habe ein Foto mit dem äußeren Kunststoffeinsatz in der Trapezschließfalle meiner Fahrertür angehängt. Hier sind, nicht eingematscht aber deutlich, Stoßspuren vom Schloß zu sehen - rechts offenbar von der äußeren Rundung des trapezförmig ausgeformten Gehäuseblechs, links von der Schloßzunge.
Da ich meine Tür niemals "zuknalle" kann das nur bedeuten, daß beim Türschließen die Parts Schloß/Schließfalle genau aufeinander abgestimmt aufeinander stoßen.
@Robby: probiers doch einfach aus. Wenn du zuvor die Umrisse des Basisblechs der Schließfalle auf der C-Säule markiert hast, kannst du bei Mißerfolg ja die aktuelle Einstellung problemlos wiederherstellen.
Schöne Grüße
Waldemar
--
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| Geschrieben am 11.07.2015 um 12:54 Uhr  
|
Moin!
Fast so schlimm sahen die Fallen bei mir auch aus, ich hab' die dann bei einer Inspektion tauschen lassen. Das war eine sehr günstige Aktion, es wurden nur die Teile berechnet. Die Qualität der alten Teile waren dem Meister sichtbar peinlich. Der Kontrast vom Gammel zu smaragdschwarzmetallic fällt aber auch deutlich mehr auf als bei 744.
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 11.07.2015 um 17:58 Uhr  
| Hi Uwe,
na ja, sieht in Natura aus der Entfernung lange nicht so schlimm aus. Aber - weißt du noch, was dich die Teile damals gekostet haben? Und sind die Ersatzteile auch nach längerer Zeit optisch viel besser als die originalen?
So`n bißchen nerven die mich nämlich auch.
Schöne Grüße
Waldemar
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| Geschrieben am 11.07.2015 um 20:03 Uhr  
| @Waldemar: Also, ich antworte mal. Habe die Schließdreiecke bei mir auch getauscht. Kosteten so ca. 8,-- Euro pro Stck. (glaube ich). Schrauben bitte gleich mit bestellen. Ja, die neuen sehen viel besser aus, die alten hatten Pickel-Befall und waren matt.
Ich habe noch durch die Schraubenlöcher mit der langen Lanze jede Menge Fluid-Film in den Türholm gesprüht. Kann ja nicht schaden. Meine Fahrertür schließt seit der Aktion spürbar besser. Ist aber wohl mehr Zufall, dass das neue Schließdreieck besser sitzt.
Eine Schraube wollte übrigens nicht raus. Schließdreieck wurde in der Mitte durch getrennt. Dann konnte die widerspenstige Schraube mit dem Teil zusammen ein kleines Stück gedreht werden und hatte verloren
--
Grüße aus Berlin
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| Geschrieben am 13.07.2015 um 07:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 13.07.2015 um 07:50 Uhr ]
Rainer91 schrieb:
Kosteten so ca. 8,-- Euro pro Stck. (glaube ich). Schrauben bitte gleich mit bestellen. Ja, die neuen sehen viel besser aus, die alten hatten Pickel-Befall und waren matt.
Moin!
Kommt hin... waren bei mir definitiv keine 20EUR mit Schrauben - ist aber auch schon ein paar Jahre her.
> So`n bißchen nerven die mich nämlich auch.
Passt halt manchmal nicht zum Rest.
Ciao Uwe
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