.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: GEZ-Steuer austricksen? Geht das wirklich?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Skorpan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 09.06.2015 um 11:06 Uhr   
Ja, der Eindruck entsteht wirklich. Ich habe den Fernseher eigentlich nur an für

a)
einen guten Tatort, also nicht sooo häufig

b)
Fussball WM/EM

um fair zu bleiben muss ich allerdings erwähnen dass ich auf die Mediatheken doch hin und wieder zugreife.

Aber Musikantenstadl & Co werde ich auch nie verstehen. Kein Wunder dass wir deutschen in der Welt immer mal wieder komisch angeguckt werden

--
Gruss
Folke


R170.449, Miststück blaumetallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Skorpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2015 um 11:35 Uhr   
Nun die privaten sind auch nicht gerade der Brüller … wobei natürlich jeder einen anderen Geschmack hat.

Ob es nun die ganzen Koch-Shows, Restaurant-Tester oder Bauer-Bachelor-Bachelorette-Schwiegertochter sucht sind oder Superstars, Supertalente oder dass nun sogar schon Prominente andere Prominente bei Sing meinen Song einladen, oder sich Z-Promies im Dschungelcamp, Big Brother oder beim Promidinner oder sonst wo zeigen ….

da zahl ich dann doch sogar noch lieber für nen guten Tatort meine GEZ wie für so einen Müll


--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 09.06.2015 um 12:15 Uhr   
Jain. Die privaten bringen viel Müll - das steht völlig außer Frage. Ist mir auch egal, muss es ja nicht gucken.

Hier wird öfters (gerechtfertigt) der Tatort erwähnt. Schau ich mir auch nur bestimmte an. Im Schnitt vielleicht sechs Mal im Jahr, wenn es hoch kommt. Ist nicht grad viel Angebot für mich, was Spielfilme anbelangt.

Wenn gute Filme kommen, kommen sie spät und sind dann auch oft nicht in der Mediathek vertreten. Und wenn, kommen sie genauso spät (FSK).


@QT, klar werden beim Zählersystem dann nur noch die viel geguckten Sachen angeboten - was ja dann auch völlig logisch ist: was nicht geguckt wird, wird nicht gezeigt. Und warum sollte man auch etwas senden, was nicht geguckt wird?

--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2015 um 12:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 09.06.2015 um 12:37 Uhr ]

Hi

Für mich bedeutet der Auftrag an die ÖR den Bürger über wichtige Dinge des Alltags zu informieren und den Bürger weiterzubilden. Sollte dies irgendwann der Grundgedanke der ÖR werden, bin ich auch bereit einen kleinen Obulus zur Finanzierung beizusteuern, gerne auch anteilig gegenüber den Mittellosen (Sozialprinzip).

Leider haben die ÖR komplett vergessen, warum der Rundfunkvertrag abgeschlossen wurde. Es werden Milliarden für Sendeanstalten (NRW hat über 10), Intendanten, nutzlose Lückenfüllerprogramme (Musikantenstadl, CL, Shows), Promigehälter und –abfindungen und Webauftritten ausgegeben und Wettbewerbsverzerrung (CL-Vergabe) betrieben.

Würde es eine große Sendeanstalt geben und vielleicht noch pro Bundesland eine regionale Zweigstelle, könnte der Beitrag (wie er so nett von den ÖR bezeichnet wird) auf 1 EUR pro Monat für zahlungsfahige Teilnehmer des Sozialstaates reduziert werden. Es würde sich sicher keiner darüber beschweren, diesen einen Euro über die Sozial- oder Steuerabgaben zu entrichten. So sehe für mich dann auch eine Grundversorgung im Sinne des Rundfunkvertrages aus.

Zusätzliches Programm (Filme, Unterhaltung, Sport) könnten über PayTV(-Karte) abgerechnet werden. Wer es schauen möchte, zahlt es auch.

Leider darf die umbenannte GEZ weiter ihr Unwesen treiben, da sich die Verfassungsgerichte nicht wirklich an die Argumente trauen und klar nachvollziehbare Verfassungsrechtsverletzungen im Bezug auf Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Freiheit der Persönlichkeitsentfaltung ignorieren (ist aber bei den Verfassungsgerichten bis hin zum BVerfG nichts neues). Das der „Beitrag“ in Wirklichkeit einer Steuer gleichzusetzen ist, wird genauso komplett übergangen.

Sobald dann die Bundesregierung mit einem Gutachten (http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2014-12-15-gutachten-medien.pdf?__blob=publicationFile&v=4 ), der dem Rundfunkbeitrag komplett die Berechtigung entzieht, einschreitet, wird darauf verwiesen dass der Rundfunk(staats)vertrag Ländersache sei und somit die BRD keine Befugnis habe. So werden wir wohl noch lange warten dürfen bis wir uns auf ein gerechtes System verständigen können.

--

Edit: Hier mal ein Bericht zum Gutachten.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/26/ein-gutachten-wie-ein-donnerhall-gez-sender-haben-ausgedient/

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2015 um 04:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 10.06.2015 um 04:38 Uhr ]

Mit deren Formulierung im neuen Staatsvertrag über die Begrifflichkeit einer Wohnung (welche übrigens auch nur diese Anstalt verwendet), bin ich leider aus der Zahlpflicht herausgefallen.
Oh Mann, ich könnte mich aber sowas von ärgern darüber, dass ich einfach durch deren Raster gefallen bin ....
Ihr könnt gar nicht nachvollziehen, wie sehr es mich geschmerzt hat, denen mitzuteilen, dass sie mich leider aus der Kartei löschen müssen

Ich hatte mal vor Jahren meine Meinung darüber kundgetan:
EDIT: Text gelöscht, auf Original verlinkt:
Hier nachzulesen: http://tinyurl.com/pkmky7v

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2015 um 07:01 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:

Mit deren Formulierung im neuen Staatsvertrag über die Begrifflichkeit einer Wohnung (welche übrigens auch nur diese Anstalt verwendet), bin ich leider aus der Zahlpflicht herausgefallen.
Oh Mann, ich könnte mich aber sowas von ärgern darüber, dass ich einfach durch deren Raster gefallen bin ....
Ihr könnt gar nicht nachvollziehen, wie sehr es mich geschmerzt hat, denen mitzuteilen, dass sie mich leider aus der Kartei löschen müssen

Ich hatte mal vor Jahren meine Meinung darüber kundgetan:
EDIT: Text gelöscht, auf Original verlinkt:
Hier nachzulesen: http://tinyurl.com/pkmky7v



Servus Hubert

Briefkastenfirma mit Wohnrecht?

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 10.06.2015 um 08:48 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:

Mit deren Formulierung im neuen Staatsvertrag über die Begrifflichkeit einer Wohnung (welche übrigens auch nur diese Anstalt verwendet), bin ich leider aus der Zahlpflicht herausgefallen.
Oh Mann, ich könnte mich aber sowas von ärgern darüber, dass ich einfach durch deren Raster gefallen bin ....
Ihr könnt gar nicht nachvollziehen, wie sehr es mich geschmerzt hat, denen mitzuteilen, dass sie mich leider aus der Kartei löschen müssen

Ich hatte mal vor Jahren meine Meinung darüber kundgetan:
EDIT: Text gelöscht, auf Original verlinkt:
Hier nachzulesen: http://tinyurl.com/pkmky7v



Sehr schön!!!
Ich hatte mir auch den bei Dir verlinkten Beitrag von Herrn Höcker durchgelesen mit Widerspruch und Klage und Pipapo. Wenn jemand etwas gegen die GEZ unternimmt, finde ich das ja grundsätzlich ne gute Sache, aber da geht es mir zu sehr um konkrete Geschichten (Fernsehsendungen) und diese Sozialschiene. Das droht leider ins Lächerliche zu gehen. Es muss da etwas Grundsätzliches her, das zeigt, dass die GEZ nicht grundgesetzkonform ist - wenn es so ist. Bei Herrn Höcker ist mir das zu wischiwaschi.

--
r170 SLK 230, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2015 um 21:28 Uhr   
Hallo Manuela

Hier mal ein Urteil das ein wenig Hoffnung macht und den Kläger gleich die Revision vor dem Bundesverwaltungsgericht zulässt.

http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,11087.0.html

In dem Forum findest du wohl alle bisherigen Urteile. Leider, wie ich schon schrieb, trauen sich die Landesgerichte noch nicht so richtig an die Rechtsfindung und entscheiden daher derzeit zu 100% gegen den Kläger. Es muss halt ein Gericht mal den ersten Schritt machen und 'Recht sprechen'. Dann ziehen die anderen wohl nach. Vielleicht haben wir mit dem oben genannten den ersten Fall in die richtige Richtung.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2015 um 21:41 Uhr   
Hallo

Eigentlich hätte ich nichts gegen das ÖR PayTV. Wenn dies denn endlich seinem Auftrag nachkäme, die da wäre:

Fernsehen ohne Werbung
Kritische Berichterstattung
Gute Reportagen
Freiheit von politische Einflussnahme
.....

Alles das ist das ÖR nicht mehr. Es verkommt leider immer mehr zu einer Konkurrenz zu den Privaten und wird von Jahr zu Jahr flacher. Und wenn ich mir dann noch die politischen Werbesendungen wie Anne Will, Jauch, Maybritt Iller usw. ansehe, dass schwillt mir der Hals.

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 12.06.2015 um 23:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 12.06.2015 um 23:27 Uhr ]

Hier gibts ein Link um eine Petition dagegen einzureichen

http://tinyurl.com/owp2lf7

Letztlich stinkt mir einfach diese Art und Weise wie die Herrschaften das wieder gemacht haben. Einfach die Leute per Gesetz erpressen.

Es wäre viel fairer wenn man das wie bei Sky händeln würde per Decoder. Wer nicht zahlt sieht halt nichts. So kann jeder entscheiden ob er es braucht oder nicht. Und technisch ist das ja machbar.

Zudem werden dadurch andere Medien immer mehr an die Wand gedrückt und die Medienlandschaft monopolisiert sich mehr und mehr.

Leider setzt sich in diesem Land immer mehr eine Kultur des Wegnehmens durch die politische Kaste durch. Und auf der anderen Seite selbst zünftig zulangen.

Weiterhin wurde und wird mit den Zwangsbeiträgen ein mafiöser Verein wie die FiFA unterstützt. Warum sehe ich trotz dieser so "notwendigen Gebühr" noch Werbung?

Im dritten Reich gabs die Judenenteignung auch eine Art von Zwangsgebühr um damit ein verbrecherisches System zu finanzieren. Das wurde auch von Schreibtischtätern angerichtet.

Bei Onkel Kurt dürfen sich alle bedanken, der hatte das ja letztlich ins Rollen gebracht. Auch eine der vielen Leistungen neben dem Nürburgring das gemeine Volk an seinen Wohltaten teilhaben zu lassen.

Man hat damit eine weiter Steuer etabliert. Die Maut steht auch vor der Tür.
Warum wird das Gehalt nicht gleich komplett abgegeben?

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :729
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.343

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm