.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Windows 10
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2015 um 10:40 Uhr   
Einen schönen 2. Feiertag noch allen.
Als TO melde ich mich hier nochmals kurz zu Wort.
Ich habe bislang das upgrade von Win 7/64 auf Win 10 (noch) nicht ausgeführt.
Zum einen, weil für meinen Scanner CanoScan Lide 100 der für Win 10 erforderliche Treiber nicht verfügbar ist. Den Scanner in die Tonne zu werfen und einen neuen zu kaufen, wäre an sich nicht das (finanzielle) Problem. Irgendwie geht mir solche Art Produktmarketing aber gegen den Strich.
Des weiteren: wenn ich dann in Sachen PC als "Nicht-Schrauber" die diversen Beiträge oben lese, wird mir geradezu schwindlig. Da sage ich mir: Finger weg, bleib bei Windows 7, da weißt du was du hast, nämlich überhaupt keine Probleme.
Gruß Hans


--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2015 um 10:55 Uhr   
Also ich würde ja erstmal auf Windows 9 upgraden. Soll ja das stabilste Windows überhaupt sein - ohne irgendwelche Probleme. Siehe auch hier:
http://www.der-postillon.com/2014/10/windows-9-zum-besten-microsoft.html




--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.12.2015 um 15:20 Uhr   
Hallo Uwe,

Das Rollback funktioniert nur einwandfrei mit der Win10 Version vor 1511, also dem TH I, einwandfrei. Ab 1511 ist das schon nicht mehr so vorgesehen. Da gab es ja auch den berühmten Rückzieher von Microsoft, der u.a. auch damit im Zusammenhang stehen könnte.


@ Olli,

Stimmt, einige SSDs könnten Controller-Probleme mit den von WinX angelegten zusätzlichen Partitionen bekommen. Leider kann ich nichts über die Unterschiede der Upgrades mit/ohne Win7 Systempartition zu WinX mit der zusätzlichen Systempartition auf SSD sagen. Ich weiß nur, dass es selbst bei Platten nach dem Rollback manchmal ziemlich Chaotisch im Bezug auf Partitionen aussieht. Meine 128 GB Cruical (Mini-SSD) im Notebook hat keine Probleme bereitet. Mir sind auch, bisher zumindest, keine Probleme bei RAID-Systemen bekannt die unter Intel RST laufen.


@ Bernd,

der war gut !


Ich schlage mich nun seit Ende Juli mit WinX Upgrades und Neuinstallationen herum und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen, in Abhängigkeit zur verwendeten Hardware und Belastung von Win7 und Win8/8.1 Systemen gemacht. Bei ca. 20 Updates/Installationen gingen gut die Hälfte völlig problemlos bei den Restlichen wurde fast alles geboten, was man sich vorstellen kann, im Besonderen nach V. 1511. Aber letztlich ging es dann bei allen, wenn ich auch manchmal etwas hirnen musste.

Treiber-Probleme halten sich eher in Grenzen (DVB-T-Sticks, Scanner, etc.) in anderen Fällen funktionieren Treiber der Vorgängerversionen ab Vista meist auch noch (bei x86 besser als bei x64).

Meine Empfehlung lautet aber jedes mal, ist der Rechner älter als 4 bis 5 Jahre, bleibt bei Win7 bis er umfällt und es sowieso was neues gibt. Bei Win8/8.1 sollte man sofort umsteigen.



--
Beste Grüße

Dietmar
nw-eng

Relevanz ist relativ.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2015 um 17:38 Uhr   

Nachdem ich über die Feiertage alle Rechner meiner Familie mit dem aktuellen Update (Threshold 2) versehen habe, komme auch ich zu der Erkenntnis, dass älteren Rechner (und ihren Nutzern) die Umstellung erspart bleiben sollte. Insbesondere bei den Grafiktreibern ist offenbar keine Besserung zu erwarten. Bei allen älteren (4 Jahre) Compaq- oder Lenovo-Rechner hat die Bildqualität gelitten. Und nicht nur das, auch ist nunmehr vieles was vorher kreisrund war etwas eiförmig.

Hingegen bin ich nach der Umstellung von 8.1. auf 10 bei meinem neuen ACER NITRO sehr angetan.

Ärgerlich ist nur, das Windows konsequent alle Programme von der Festplatte wirft, die nicht den neuen Anforderungen von Microsoft entsprechen.

Weiterhin schöne Feiertage.


--
Sonnige Roadster-Grüße

Peter
--------------------------------------

Nur Nullen haben keine Ecken!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2015 um 17:52 Uhr   
Nabends,

unter uns, so langsam haben die „Mikroschrotter“ ganz heftig einen an der Waffel!

Die wollen uns doch ernsthaft glaubhaft machen, dass man mit den BS/OS Windows 2000 , XP oder 7 oder 8 und 9 nicht mehr arbeiten kann.

Zudem ist es schon eine gehäuerliche Frechheit halbfertige BS/OS Programme auf dem Markt zu platzieren und sie durch monatliche Updates weiter zu entwickeln und auf den neusten Stand zu bringen.

Sie verheimlichen, dass sie uns mit Windows 10 nun wie Android voll und ganz ausspähen wollen. Auch wenn mein Smatphone als OS Android hat, so habe so weit wie möglich alle „Back Informations“ deaktiviert.

Eigentlich reicht es vollkommenes, wenn man die Sicherheitslücken der einzelnen Programme schließt, denn auch mit einem W2K oder einem Xp kann man tadellos arbeiten.
Das wäre das Gleiche, als wolle der Daimler Konzern uns verbieten, mit den 170er und 171er SLK fahren zu dürfen.

Dementsprechend wären die Oldtimer Modelle wie W119 und R107 und 129 jetzt nach gegenwärtigem Stand vollends tabu diese zu fahren und stilecht sie zu bewegen.

Ich bin weder in MS Jünger noch finde ich die Kernobstfraktion a la Appel gut, das traurige ist, man bekommt leider für die Linux Distributionen wie UBUNTU und Co nicht alle Programme.

Frohe Weihnachten und
allzeit gute Fahrt,


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2015 um 18:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 26.12.2015 um 18:40 Uhr ]

Nabend,

zu Windows 9 und dem Postilon link von Bernd
Lustige Satire

http://www.focus.de/digital/computer/windows/windows-10-darum-heisst-windows-10-nicht-windows-9_id_4178014.html
Schönen Restfeiertag
--
Wolfgang

--
SLK.R171/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.12.2015 um 20:36 Uhr   


Ramius schrieb:
Nabends,

unter uns, so langsam haben die „Mikroschrotter“ ganz heftig einen an der Waffel!

Die wollen uns doch ernsthaft glaubhaft machen, dass man mit den BS/OS Windows 2000 , XP oder 7 oder 8 und 9 nicht mehr arbeiten kann.

Zudem ist es schon eine gehäuerliche Frechheit halbfertige BS/OS Programme auf dem Markt zu platzieren und sie durch monatliche Updates weiter zu entwickeln und auf den neusten Stand zu bringen.

Sie verheimlichen, dass sie uns mit Windows 10 nun wie Android voll und ganz ausspähen wollen. Auch wenn mein Smatphone als OS Android hat, so habe so weit wie möglich alle „Back Informations“ deaktiviert.

Eigentlich reicht es vollkommenes, wenn man die Sicherheitslücken der einzelnen Programme schließt, denn auch mit einem W2K oder einem Xp kann man tadellos arbeiten.
Das wäre das Gleiche, als wolle der Daimler Konzern uns verbieten, mit den 170er und 171er SLK fahren zu dürfen.

Dementsprechend wären die Oldtimer Modelle wie W119 und R107 und 129 jetzt nach gegenwärtigem Stand vollends tabu diese zu fahren und stilecht sie zu bewegen.

Ich bin weder in MS Jünger noch finde ich die Kernobstfraktion a la Appel gut, das traurige ist, man bekommt leider für die Linux Distributionen wie UBUNTU und Co nicht alle Programme.

Frohe Weihnachten und
allzeit gute Fahrt,


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------



Hallo Ralf,

zum Glück gibt es keine Verpflichtung ein Microsoft Fan zu sein, aber welches BS ist denn schon perfekt? Für den Desktop gibt es ja nicht viel nach Windows, iOS und Linux. Das vielgelobte Linux, nach Entwicklermeinung "ein Betriebssystem von Experten, für Experten" ist im täglichen Anwendungsbereich großer Netzwerke auch nur "ein Betriebssystem von Studenten, für Studenten", mit viel Zeit. Wo unter Novell 1 Admin, 10 Server administriert hat, braucht man unter Windows schon 1 Admin pro Server, aber unter Linux 10 Admins für einen Server (alter Netzwerker Spaß).

Ich kann auch den Frust einiger Anwender im Umgang mit MS Produkten verstehen, den ich Deinem Post entnehme, aber so richtig Hand und Fuß hat Deine Kritik dann auch nicht, um so einen Frust zu untermauern.

Abgesehen von blanker Polemik, "Mikroschrotter" und "an der Waffel", fehlen da dann doch harte Fakten, was ich auch gern diskutiere:

1. "Die wollen uns doch ernsthaft glaubhaft machen, dass man mit den BS/OS Windows 2000 , XP oder 7 oder 8 und 9 nicht mehr arbeiten kann."

Seitens MS wird nicht behauptet, dass man mit Vorgängerversionen von Win nicht mehr arbeiten kann. MS sagt nur dass es diese nicht mehr unterstützt (was andere SW-Hersteller von veralteten Versionen auch sagen), und dass es ggf. aus Sicherheitsgründen fahrlässig ist, diese weiter zu verwenden.

2. "... Frechheit halbfertige BS/OS Programme auf dem Markt zu platzieren und sie durch monatliche Updates weiter zu entwickeln und auf den neusten Stand zu bringen."

Das konnte man ggf. der einen oder anderen Vorgängerversion von Win nachsagen (z.B. Win 98, einer der stabilsten Windows Versionen), stimmt so heute aber nicht mehr. MS hat mit Einführung von WinX die Entwicklungsstrategie umgestellt. Es wird keine Fix-Versionen, wie früher, mehr geben, WinX wird kontinuierlich einer Weiterentwicklung unterzogen, was in früher nicht üblichen Versionen zum Ausdruck kommt. So ist der TH II, Version 1511, schon die erste Evolutionsstufe von Windows 10 nach Einführung und genau so wird das weitergehen, es gibt ständige Änderungen, Neuerungen und den Wegfall alter oder nicht bewährte Inhalte. Genau so machen es Hersteller von Anwendungssoftware seit eh und je. Z.B. gibt es StarMoney nun in der Ver. 10 und es gibt fast täglich neue Updates, dass kümmert keine Sau.

3. "Sie verheimlichen, dass sie uns mit Windows 10 nun wie Android voll und ganz ausspähen wollen. Auch wenn mein Smatphone als OS Android hat, so habe so weit wie möglich alle „Back Informations“ deaktiviert."

MS verheimlich hier gar nichts. Schon bei der Installation wird klar was MS alles an Daten sammeln möchte und man kann das weitgehend abschalten. Wem das nicht reicht benutzt Tools die da noch weiter in die Tiefe gehen und mehr lahm legen. Un was das Smartphone anbelangt, verlierst Du keine Silbe darüber wie Virengefährdet Android im Gegensatz zu Windows Phone ist - warum nur?

4. Natürlich funktionieren alte Windows Versionen noch tadellos. Mit einer Einschränkung, sie kommen mit neuer Hardware nicht mehr zurecht. Jeder, der versucht ein Win7 Pro x64 ohne Service Pack auf einem aktuellen ASUS-Board mit aktuellem Intel RST im RAID zu installieren wird mir Recht geben. Und um bei Deinem stark hinkenden Beispiel zu bleiben, Du kannst auch keine Felgen eines R172 problemlos auf einen R170 schrauben.

Also, wenn man alles was Du da schreibst mal objektiv betrachtet, relativiert sich doch einiges. Als überzeugten Linux-User, wie ich Dich sehe, lasse ich Dir auch gern Deinen Windows-Frust (aus welchem Grund auch immer), aber etwas mehr Objektivität wäre angebracht, da hier auch Leute ohne tiefere Kenntnisse mitlesen und ggf. Erkenntnisse gewinnen wollen. Deshalb schreibe doch mal etwas kritisches über Linux (in einem eigenen Thread) das ist dann ggf. Hilfreich für die unentschlossenen.


--
Beste Grüße

Dietmar
nw-eng

Relevanz ist relativ.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2015 um 20:49 Uhr   
Also das Problem liegt an der Software der Samsung SSD, dass der Bios nach dem rollback die SSD nicht mehr kennt. Außerdem scheint die SW der SSD die Partition zu verändern, was beim rollback wiederum Probleme mit der Größenunterschied Win 7 100 MB Win x 300 MB verlangt.

"Unfortunaly I started updating Windows to Windows 10 and I can't downgrade to Windows 7.

I bought a Samsung 850 EVO 250GB SSD with a USB 3-SATA cable (came included in the SSD box). I wanted to clone the OS partition/system but Samsung software (Magician and Data transfer manager) can't find the SSD. Windows 10 cannot either find the SSD. In BIOS ACHI is activated and the SSD doesn't appear in BIOS. Att this I have tried with the SSD connected through SATA to USB 3 externally on PC."

Ist also bekannt ...nur mir bisher nicht...
mein Laptop läuft jetzt wieder top auf win 7 und bleib mir bei diesem Rechner weg mit WinX

--
U.WE aus D. fährt einen der letzten R172 V8 Sauger!
"V8 Sound for ever"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2015 um 20:52 Uhr   
noch einen Nachtrag:
"Den Fehler werden vor allem die sehen, die eine Samsung SSD haben. Zumindest diese, welche die Samsung Data Migration Software benutzt haben um ihre HDD auf die SSD zu übertragen. Praktisches kleines Tool, was eigentlich hervorragend funktioniert. Nur leider vergreift sich dieses Tool auch an der Partitionstabelle.

Bei der Installation von Windows 8 wird eine 350 MB große Partition erstellt, welche als systemreserviert gilt. Diese ist gemeint. Windows 10 braucht diese, um das Update sauber durchlaufen zu lassen. Leider verkleinert die Samsung Data Migration Software allerdings diese Partition auf 100 MB und somit reicht der Platz nicht aus. Man muss es also schaffen, diese Partition zu vergrößern, denn sonst kann man das Upgrade leider vergessen."

jo und auf diesem Wege habe ich damals ca vor 3 Jahren meine SSD von Samsung installiert

--
U.WE aus D. fährt einen der letzten R172 V8 Sauger!
"V8 Sound for ever"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2015 um 21:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 26.12.2015 um 21:21 Uhr ]



nw-eng schrieb:


Ramius schrieb:
Nabends,

unter uns, so langsam haben die „Mikroschrotter“ ganz heftig einen an der Waffel!

Die wollen uns doch ernsthaft glaubhaft machen, dass man mit den BS/OS Windows 2000 , XP oder 7 oder 8 und 9 nicht mehr arbeiten kann.

Zudem ist es schon eine gehäuerliche Frechheit halbfertige BS/OS Programme auf dem Markt zu platzieren und sie durch monatliche Updates weiter zu entwickeln und auf den neusten Stand zu bringen.

Sie verheimlichen, dass sie uns mit Windows 10 nun wie Android voll und ganz ausspähen wollen. Auch wenn mein Smatphone als OS Android hat, so habe so weit wie möglich alle „Back Informations“ deaktiviert.

Eigentlich reicht es vollkommenes, wenn man die Sicherheitslücken der einzelnen Programme schließt, denn auch mit einem W2K oder einem Xp kann man tadellos arbeiten.
Das wäre das Gleiche, als wolle der Daimler Konzern uns verbieten, mit den 170er und 171er SLK fahren zu dürfen.

Dementsprechend wären die Oldtimer Modelle wie W119 und R107 und 129 jetzt nach gegenwärtigem Stand vollends tabu diese zu fahren und stilecht sie zu bewegen.

Ich bin weder in MS Jünger noch finde ich die Kernobstfraktion a la Appel gut, das traurige ist, man bekommt leider für die Linux Distributionen wie UBUNTU und Co nicht alle Programme.

Frohe Weihnachten und
allzeit gute Fahrt,


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------



Hallo Ralf,

zum Glück gibt es keine Verpflichtung ein Microsoft Fan zu sein, aber welches BS ist denn schon perfekt? Für den Desktop gibt es ja nicht viel nach Windows, iOS und Linux. Das vielgelobte Linux, nach Entwicklermeinung "ein Betriebssystem von Experten, für Experten" ist im täglichen Anwendungsbereich großer Netzwerke auch nur "ein Betriebssystem von Studenten, für Studenten", mit viel Zeit. Wo unter Novell 1 Admin, 10 Server administriert hat, braucht man unter Windows schon 1 Admin pro Server, aber unter Linux 10 Admins für einen Server (alter Netzwerker Spaß).

Ich kann auch den Frust einiger Anwender im Umgang mit MS Produkten verstehen, den ich Deinem Post entnehme, aber so richtig Hand und Fuß hat Deine Kritik dann auch nicht, um so einen Frust zu untermauern.

Abgesehen von blanker Polemik, "Mikroschrotter" und "an der Waffel", fehlen da dann doch harte Fakten, was ich auch gern diskutiere:

1. "Die wollen uns doch ernsthaft glaubhaft machen, dass man mit den BS/OS Windows 2000 , XP oder 7 oder 8 und 9 nicht mehr arbeiten kann."

Seitens MS wird nicht behauptet, dass man mit Vorgängerversionen von Win nicht mehr arbeiten kann. MS sagt nur dass es diese nicht mehr unterstützt (was andere SW-Hersteller von veralteten Versionen auch sagen), und dass es ggf. aus Sicherheitsgründen fahrlässig ist, diese weiter zu verwenden.

2. "... Frechheit halbfertige BS/OS Programme auf dem Markt zu platzieren und sie durch monatliche Updates weiter zu entwickeln und auf den neusten Stand zu bringen."

Das konnte man ggf. der einen oder anderen Vorgängerversion von Win nachsagen (z.B. Win 98, einer der stabilsten Windows Versionen), stimmt so heute aber nicht mehr. MS hat mit Einführung von WinX die Entwicklungsstrategie umgestellt. Es wird keine Fix-Versionen, wie früher, mehr geben, WinX wird kontinuierlich einer Weiterentwicklung unterzogen, was in früher nicht üblichen Versionen zum Ausdruck kommt. So ist der TH II, Version 1511, schon die erste Evolutionsstufe von Windows 10 nach Einführung und genau so wird das weitergehen, es gibt ständige Änderungen, Neuerungen und den Wegfall alter oder nicht bewährte Inhalte. Genau so machen es Hersteller von Anwendungssoftware seit eh und je. Z.B. gibt es StarMoney nun in der Ver. 10 und es gibt fast täglich neue Updates, dass kümmert keine Sau.

3. "Sie verheimlichen, dass sie uns mit Windows 10 nun wie Android voll und ganz ausspähen wollen. Auch wenn mein Smatphone als OS Android hat, so habe so weit wie möglich alle „Back Informations“ deaktiviert."

MS verheimlich hier gar nichts. Schon bei der Installation wird klar was MS alles an Daten sammeln möchte und man kann das weitgehend abschalten. Wem das nicht reicht benutzt Tools die da noch weiter in die Tiefe gehen und mehr lahm legen. Un was das Smartphone anbelangt, verlierst Du keine Silbe darüber wie Virengefährdet Android im Gegensatz zu Windows Phone ist - warum nur?

4. Natürlich funktionieren alte Windows Versionen noch tadellos. Mit einer Einschränkung, sie kommen mit neuer Hardware nicht mehr zurecht. Jeder, der versucht ein Win7 Pro x64 ohne Service Pack auf einem aktuellen ASUS-Board mit aktuellem Intel RST im RAID zu installieren wird mir Recht geben. Und um bei Deinem stark hinkenden Beispiel zu bleiben, Du kannst auch keine Felgen eines R172 problemlos auf einen R170 schrauben.

Also, wenn man alles was Du da schreibst mal objektiv betrachtet, relativiert sich doch einiges. Als überzeugten Linux-User, wie ich Dich sehe, lasse ich Dir auch gern Deinen Windows-Frust (aus welchem Grund auch immer), aber etwas mehr Objektivität wäre angebracht, da hier auch Leute ohne tiefere Kenntnisse mitlesen und ggf. Erkenntnisse gewinnen wollen. Deshalb schreibe doch mal etwas kritisches über Linux (in einem eigenen Thread) das ist dann ggf. Hilfreich für die unentschlossenen.


--
Beste Grüße

Dietmar
nw-eng

Relevanz ist relativ.



Lieber Dietmar,

kein kommerzielles Unternehmen auf dieser Welt hat was zu verschenken, und sicherlich schon gar nicht Microsoft.

Ich habe mich bis zum Neukauf meines Laptops gegen die Erneuerung des BS gewehrt. Leider werden ein Teil meiner Programme vom BS WinXP nicht mehr unterstützt, somit hatte ich keine andere Wahl auf Win7 zu wechseln.

MS verheimlich hier gar nichts. Schon bei der Installation wird klar was MS alles an Daten sammeln möchte und man kann das weitgehend abschalten. Wem das nicht reicht benutzt Tools die da noch weiter in die Tiefe gehen und mehr lahm legen. Un was das Smartphone anbelangt, verlierst Du keine Silbe darüber wie Virengefährdet Android im Gegensatz zu Windows Phone ist - warum nur?

Ich will aber gar nicht dass jedermann, der nicht befugt ist von mir Daten sammelt, und schon gar nicht Microsoft!

Ich habe seit nunmehr 3 Jahren ein Android Smartphone, sicherlich bin ich mit dem Ding auch nicht zu 100% glücklich, aber selbst wenn mir von heute auf morgen die Kiste geklaut werden würde oder abhandenkäme, so wären keine sensitiven Daten auf dem Smartphone, ich verwende Android weil ich gegen die Appel OS bin, freier Datenverkehr via Bluetooth zwischen Appel und Android funktioniert nicht usw…

Zu Win10:

Nein mein lieber Dietmar, ständig poppt bei mir ein Fenster auf dass ich auf Win10 updaten soll und muss, und ich extrem dazu gedrängt werde…. Ich will es einfach nicht… und ich sehe von seitens MS dies als einen Eingriff in meine Privatsphäre, dieses jetzt endlich tun zu müssen, und da "schwillt mir der Hals"!

Meine Arbeitskollegin kam die Tage auf mich zu, sie hatte auf Win10 upgedatet, und alle ihre Fotos in ihren Ordnern seien verschwunden oder nicht mehr auffindbar… wie auch immer,
Sie hat ihren Rechner einem professionellem PC Notdienst gegeben, ohne Update auf Win10 wäre dieses dann wohl so nicht notwendig gewesen. Das hat Geld gekostet, übernimmt MS die Rechnung dafür? Sicherlich nicht!

Ein uralter Spruch der immer noch nach wie vor Bedeutung hat: Never change a running System, aber warum bitteschön soll ich auf 10 updaten???

Meine beiden Rechner mit Win7 laufen tadellos, und das soll auch so bleiben, ohne jegliches Update.

Kein Daimler MA hat je zu mir gesagt: Du darfst deinen 170er nicht mehr fahren, DU must jetzt unbedingt auf einen 172er umsteigen, j e t z t , und dieses würde auch niemals ein Daimler MA tun...

Verstehst Du worauf ich hinaus will? MS setzt mich extrem unter Druck irgendwas machen zu müssen, und dagegen habe ich was, und das kannst Du auch nicht leugnen!

Wenn ich ein OS/BS kaufe, dann setze ich es einfach voraus, das es sicher ist
Nach wie vor bin ich in dem Glauben, dass MS halb fertige BS OS und Office Pakete auf den Markt bringt, nur um Kunden zu gewinnen.

Zum Glück ist OO mitlerweile eine sehr gute MS Office Alternative geworden!



--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1060
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.428

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm