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User seit 04.05.2015
| Geschrieben am 01.06.2015 um 11:02 Uhr  
| Hallo Gemeinde
ich bin bei mein Slk r170 Baujahr 1998 kompl. fertig zu machen.
Interieur ist schon fast fertig. Ansonsten schon viel erneuert auch am Fahrwerk etc.
Jetzt bin ich bei die Bremsscheiben auszutauschen. Hab viel gegooglet und auch hier gesucht. Bin aber immer noch nicht ganz auf den richtigen weg.
Meine Frage. Welche Bremsscheiben empfehlt ihr? Die Originalen von MB oder von andern Hersteller.
Meiner hat jetzt ca 120k runter, und stelle fest das meine Bremsen sehr laut sind bzw sehr laut quietschen.
Würde gern euere Meinung wissen, welche Bremsscheiben zu empfehlen sind .
Gruss Juan | Antworten
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 01.06.2015 um 11:42 Uhr  
| Hallo Juan,
das Quitschen kommt in der Regel von den Belägen, nicht von den Scheiben.
Ich würde dir bremsstaubreduzierte Beläge zb. ATE Ceramic empfehlen, die Felgen bleiben länger sauber.
Scheiben würde ich die normalen von ATE nehmen, die passen perfekt zu den Ceramic.
Wenn es Original-Teile werden sollen, dann schau mal in die Soko wg. Forenrabatt http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerdcgoslar
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 04.05.2015
| Geschrieben am 01.06.2015 um 12:58 Uhr  
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PK32AMG schrieb:
Alle fragen zu Bremsscheiben wurden dir doch schon in einem anderen Theard beantwortet.
Mods, Bitte schliessen.
--
Gruss Philip aus Bottrop
Hi ..nein da ging es drum ob 200 auch 230 Bremschreiben genommen werden kann. Da ich aber gern eine Meinung zu den 1000 verschiedene Bremschreiben haben möchte um dann einfach da mir auch eine Meinung zu bilden. frage ich gezielt nach den Bremscheiben Hersteller oder Orginale ..!!!
Danke
Der OerStSLK Stammtisch trifft sich jeden vierten Freitag im Monat im Resturant Rappen Ewaldstr.154 in 45739 Oer-Erkenschwick ab 19:30 Uhr
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User seit 18.12.2007
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 04.05.2015
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 01.06.2015 um 17:32 Uhr  
|
PK32AMG schrieb:
Alle fragen zu Bremsscheiben wurden dir doch schon in einem anderen Theard beantwortet.
Mods, Bitte schliessen.
Gruss Philip aus Bottrop
Wer entscheidet denn hier was geschlossen wird und was nicht
du doch ganz sicher nicht und ich bin der festen Überzeugung das die Mods. hier mit lesen und selbst wissen wann sie was zu schließen haben.
Desweiteren ist mir aufgefallen das du dich des öfteren gern mal aus dem Fenster hängst.
Beim Gardasee hast du dich aufgeregt weil ich einen Smart Roadster mit genommen habe,
beim öNRW Stammtisch machst du den dicken und willst mit deiner Mühle den anderen um die Ohren fahren, und jetzt forderst du die Mods. auf einen Thread zu schließen.
Ich würde sagen halt mal schön die Füße still und ließ erst mal richtig bevor du hier irgend welchen Sch.... schreibst.
So das war jetzt zwar OT aber musste mal raus
So und jetzt zu dir Juan
viele hier im Forum fahren die ATE Power Disk Scheiben in Kombi mit den Ceramic Belägen und sind damit recht zufrieden. Aber auch die von Bari beschriebenen Tarox F 2000 Scheiben sollen wohl sehr sehr gut sein.
--
LG. Martin
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MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - ????
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2015 um 18:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von nw-eng am 01.06.2015 um 18:29 Uhr ]
juan schrieb:
...
Meiner hat jetzt ca 120k runter, und stelle fest das meine Bremsen sehr laut sind bzw sehr laut quietschen. ...
Die Frage zu den Scheiben ist ja ausreichend beantwortet. Auf das Quietschen wurde nur wenig, aber richtig eingegangen. Es kommt auf den Einbau der Beläge an und die gründliche Reinigung der Bremssättel im Bereich der Beläge. Die Belege sollten nicht nur auf der Rückseite mit Kupferpaste behandelt werden, sondern auch auf den oberen und unteren Flächen (Vorsicht, nichts auf den Belag selbst), dass verhindert das schon seit zig Jahren bekannte Bremsenquietschen bei MB und auch anderen Kandidaten.
--
Beste Grüße
Dietmar
nw-eng
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| Geschrieben am 01.06.2015 um 18:44 Uhr  
| Dazu gibt es hier schon etliche Diskussionen, drum werd ichs kurz machen: Es gibt die 30€ (Ate) und die 300€ (Tarox F2000, Brembo TurboGroove oder wie die heißt) Option. Die teuren sind hochgekohlt und Wärmebehandelt, somit härter und langlebiger als die normalen Scheiben. Man kann ca. mit doppelter Lebensdauer rechnen. Auf Grund des Preisunterschiedes fahren hier wohl 99% der User die Ate Scheiben, was ja auch verständlich ist. Dazwischen gibt es noch die Zimmermann/Sandtler mit Löchern für die sportliche Optik, wirklich bringen tut das sonst eher nix, und hochwertiger als die Standardscheiben sind die auch nicht.
Bei den Belägen muss ich wie immer von den Keramikdingern abraten. Den verringerten Bremsstaub erkauft man sich mit schlechteren Nass- und Kaltbremsverhalten gegenüber Serie, für mich nicht akzeptabel. Und nur, weil die quasi jeder hier fährt, sind sie trotzdem nicht "ganz toll"
Also entweder Serie, Ate normal oder Ferodo DS2500 oder vergleichbar für etwas bessere Performance um ca. den doppelten Preis (glaube 80€ pro Achse).
--
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