Wenn der Motor im Eimer ist, sag' ich Dir mal wie ich es gemacht habe: 5000€ (oder mehr bei MB) waren indiskutabel. Einen Gebrauchten (126 T.km) in der Bucht um 1000€ gefunden. Angerufen, nicht rumgehandelt, abgeholt mit Anhänger und Freie um 1000€ einbauen lassen. Bis heute hoch zufrieden. Jetzt gibt's solche ja schon erheblich billiger. Einbau ist eben viel Arbeit wegen der Remontage der ganzen Nebenaggregate (war ja nur ein Rumpfmotor). Man muss beim Kauf darauf achten, dass das Schwungrad am Ende der Kurbelwelle zum Modell paßt, also Automat anders als Schalter. Sonst muss womöglich ein passendes Schwungrad bei MB bestellt werden (700€). Viel Erfolg! Dieter.
NS: Prinzipiell würde ich beim Gebrauchtkauf u.a. auf eine möglichst große Nähe (Baujahr) zum eigenen Modell achten.
So....jetzt wurde nach langem hin und her der Zylinderkopf getauscht.
Die Rechnung beläuft sich auf 4000 Euronen.
Ach ja das Steuermodul vom Dach wurde dann auch noch gewechselt da das Dach nicht mehr aufging noch mal 1000 Euro.
Wurde alles bei Daimler gemacht.
Daimler fahren macht richtig Spass!!!!! aber nur wenn man in solch einem Fall Garantie hat !!!!!
Na dann hatte ich bis jetzt Schwein gehabt.
Mal sehen ob er SLK jetzt die Füsse Still hält und brav ist.