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| Geschrieben am 26.05.2015 um 22:51 Uhr  
| 4,8-5 bar Kompressionsdruck? Erscheint mir sehr wenig. Liegt das noch in der Norm?
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 27.05.2015 um 04:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 27.05.2015 um 05:07 Uhr ]
Das muss eine komische Werkstatt sein wenn die zu dem Meßergebnis nichts gesagt hat, oder waren es die mit dem Zylinderverkauf ?
Also es dürfen so wenigstens 9,5 bar schon sein.
Gleichmässig um die 10,0 bis 12,0 je nach Motor sind normal.
Wenn die Messung stimmt scheint also der Motor verschlissen bzw. undicht zu sein.
Mit den Ventilschaftdichtungen hat das Öl an den Zündkerzen aber nicht wirklich zu tun sondern mit dem Ölverbrauch.
Wenn das gemacht wird dann bitte gleich die Ventildeckeldichtung und auch wie in dem Link beschrieben die Abdichtungen der Zündkerzenschächte erneuern.
--
Gruß Moritz | Antworten
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| Geschrieben am 28.05.2015 um 11:23 Uhr  
| Hallo Boxerkalli,
gibt es da möglicherweise einen kausalen Zusammenhang mit Deinem extrem niedrigen Kraftstoffverbrauch? Denn bei 7L/100 Km könnte zumindest bei höherer Belastung innere Kühlung im Brennraum durch Kraftstoff fehlen und dadurch zu Rißbildung o.ä. führen......
--
Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
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| Geschrieben am 28.05.2015 um 11:26 Uhr  
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moritz7 schrieb:
Frage ist, ob die nicht Mist gebaut haben beim Tausch der Dichtungen.
Nächste Frage wäre ob der Ventildeckel beschädigt oder verzogen ist.
Ist das reines Öl ?
Zündkerze OK und Dichtsitz in Ordnung ?
--
Gruß Moritz
Hallo,
wenn das bei Daimler gemacht wurde, wird die Arbeit schon ok sein. Die Kerzenschachtringe werden mit einem Spezialwerkzeug eingeschlagen. Wenn es zuhause auf dem Küchentisch gemacht wurde, ist es sehr leicht möglich, dass es fehlerhaft durchgeführt wurde. Dazu gibt es auch einen Megathread im Archiv..
--
Beste Grüße
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SLC 230 PreFL
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