.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK hat verölte Zündkerzen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2015 um 22:51 Uhr   
4,8-5 bar Kompressionsdruck? Erscheint mir sehr wenig. Liegt das noch in der Norm?

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1559
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2015 um 04:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 27.05.2015 um 05:07 Uhr ]

Das muss eine komische Werkstatt sein wenn die zu dem Meßergebnis nichts gesagt hat, oder waren es die mit dem Zylinderverkauf ?
Also es dürfen so wenigstens 9,5 bar schon sein.
Gleichmässig um die 10,0 bis 12,0 je nach Motor sind normal.
Wenn die Messung stimmt scheint also der Motor verschlissen bzw. undicht zu sein.
Mit den Ventilschaftdichtungen hat das Öl an den Zündkerzen aber nicht wirklich zu tun sondern mit dem Ölverbrauch.
Wenn das gemacht wird dann bitte gleich die Ventildeckeldichtung und auch wie in dem Link beschrieben die Abdichtungen der Zündkerzenschächte erneuern.

--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2015 um 13:58 Uhr   
Wie schon gesagt ist die Kompression viel zu gering, müsste man aber auch am Leistungsverlust merken.
Ich denke mal da wirst du nicht drum rumkommen mal einen Motorspezi draufschauen zu lassen. Zumindest wäre das meine erste Anlaufstelle anstatt einer Standardwerkstatt.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   boxerkalli

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 05.02.2015
 Geschrieben am 28.05.2015 um 08:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von boxerkalli am 28.05.2015 um 08:12 Uhr ]

und so sieht der Spaß dann bei mir aus..
Und die finden bis jetzt nichts die Diagnoseaustauschmechaniker bei Daimler
Von euch einer ne Idee
Ventildeckdichtung und die Kerzenlringe sind getauscht..



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an boxerkalli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   boxerkalli

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 05.02.2015
 Geschrieben am 28.05.2015 um 08:11 Uhr   
jetzt sorry

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an boxerkalli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1559
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 08:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 28.05.2015 um 08:37 Uhr ]

Frage ist, ob die nicht Mist gebaut haben beim Tausch der Dichtungen.
Nächste Frage wäre ob der Ventildeckel beschädigt oder verzogen ist.
Ist das reines Öl ?
Zündkerze OK und Dichtsitz in Ordnung ?

--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 11:23 Uhr   
Hallo Boxerkalli,

gibt es da möglicherweise einen kausalen Zusammenhang mit Deinem extrem niedrigen Kraftstoffverbrauch? Denn bei 7L/100 Km könnte zumindest bei höherer Belastung innere Kühlung im Brennraum durch Kraftstoff fehlen und dadurch zu Rißbildung o.ä. führen......

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 11:26 Uhr   


moritz7 schrieb:

Frage ist, ob die nicht Mist gebaut haben beim Tausch der Dichtungen.
Nächste Frage wäre ob der Ventildeckel beschädigt oder verzogen ist.
Ist das reines Öl ?
Zündkerze OK und Dichtsitz in Ordnung ?

--
Gruß Moritz



Hallo,

wenn das bei Daimler gemacht wurde, wird die Arbeit schon ok sein. Die Kerzenschachtringe werden mit einem Spezialwerkzeug eingeschlagen. Wenn es zuhause auf dem Küchentisch gemacht wurde, ist es sehr leicht möglich, dass es fehlerhaft durchgeführt wurde. Dazu gibt es auch einen Megathread im Archiv..

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1559
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 12:15 Uhr   
Sollte dann in Ordnung sein, habe ich aber in den letzten Jahren sehr oft anders erlebt.


--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   boxerkalli

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 05.02.2015
 Geschrieben am 29.05.2015 um 08:12 Uhr   
Also das ist reines Öl im Schacht.
Die Kerzen sind neu ( selbst gemacht )
Neue Ventildeckdichtung mit den Ringen für die Kerzenlöcher
Zündspulen getauscht von 1 nach 4
Kabelbaum ist trocken
Und es wurde alles bei Daimler gemacht.

????

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an boxerkalli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :731
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.693

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm