Danach wurde die originale Ansaugmuffe aufwendig angepasst.
Den Kragen sowie das "Teesieb" habe ich komplett und strömungsgünstig weggeschliffen.
Ich sehe in diesem Sieb keinen Sinn, denn der darunter liegende Luftmassenmesser hat auch ein "Schutzgitter".
Wo wir gerade beim LMM sind.
Manche "Profils" fräsen den Gittereinsatz heraus - in dem Glauben dadurch mehr Luft in den Motor zu bekommen.
Dadurch wird aber die optimale Luftströmung im LMM verschlechtert und andere Werte ans Motorsteuergerät gesendet!
Genauso verhält es sich mit den "Flaps" im Bogen unter dem LMM.
Die beiden "Flaps" sollten nicht herausgefräst werden da es sonst zu ungünstigen Verwirbelungen vor der Drosselklappe kommt.
Woher ich das weiß? Hat mir ein Tuner erzählt, der über 30 Jahre im Geschäft ist.
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum
Boy63 schrieb:
Das ist ja ärgerlich und was machst du mit dem Rest?
LG Andreas
Hallo Andreas,
ich werde den Carbon-LMM und den abgebauten Carbon-Stutzen "preiswert" verkaufen. Die Teile sind ja sonst o.k. und können bei älteren 55er mit der BS-Software verbaut werden.
Hier noch mal ein Bild von den Teilen:
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum