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| Geschrieben am 30.04.2020 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 30.04.2020 um 21:26 Uhr ]
im auto eingebaut - die abdeckung vorn ist noch in arbeit
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grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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| Geschrieben am 30.04.2020 um 21:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 30.04.2020 um 21:28 Uhr ]
bei ca 5 km landstrasse mit durchschnittlich 100km geschwindigkeit hatte ich nachstehende werte für öltemperatur, lufttemperatur am lmm und voltanzeige( von links nach rechts)
die abdeckung für die armaturen ist noch in arbeit
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grüsse bruno
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| Geschrieben am 30.04.2020 um 21:32 Uhr  
| Möchte ja nicht Klugscheißen....aber😂😂😂
Das Thema Luftfilterumbau hatten Detlef und ich ja vor ein paar Jahren, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und geht seinen Weg.
Von der Isolierung der Luftfilterkästen halte ich überhaupt nichts im Gegensatz zu Detlefs Isolierungsversuchen.
Der Ansaugluft ist es fast egal, da sie schnell durchströmt.
Einen Kompressor über dem Heißen V würde ich gegebenenfalls isolieren.
Aber niemals die Filterkästen.
Unter den Filterkästen Sitzen die Zündspulen die durch die Isolierung zusätzlich heißer werden und so noch schneller kaputt gehen.
Das einzige Sinnvolle isolieren ist das der Fächerkrümmer, wenn verbaut.
Machen auch die höchste Mehrleistung.
Grüße Andreas...der das schon alles probiert und beim 1/4 Meilen Rennen getestet hat. | Antworten
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| Geschrieben am 30.04.2020 um 21:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 30.04.2020 um 21:40 Uhr ]
Boy63 schrieb:
Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht...🤣
Meiner Erfahrung nach ist das beste Luft/Filteruprade die Luftfilterkästen vom 55 Kompressor komplett mit Y Adapter, die Gummischläuche Seitenverkehrt montieren und es passt.
Luftfilter Super Competition von Sandtler.
Dann das Fliegengitter im Luftmassenmesser entfernen.
Vom Anschlussbogen Luftmassenmesser zur Drosselklappe die Luftleitflügel besser gesagt die Streben zur Geräuschdämmung im inneren zur besseren Durchströmung entfernen.
Und so ist man der Black Series Leistung verdammt nahe ohne ein Muss an Softwaranpassung.
Grüße Andreas
da liegst du falsch - mein slk ist ein umgebauter 170ziger mit v8 und da passt das nicht wie du beschreibst, da die platzverhältnisse sehr eng sind
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| Geschrieben am 30.04.2020 um 21:39 Uhr  
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Boy63 schrieb:
Möchte ja nicht Klugscheißen....aber😂😂😂
Das Thema Luftfilterumbau hatten Detlef und ich ja vor ein paar Jahren, jeder macht seine eigenen Erfahrungen und geht seinen Weg.
Von der Isolierung der Luftfilterkästen halte ich überhaupt nichts im Gegensatz zu Detlefs Isolierungsversuchen.
Der Ansaugluft ist es fast egal, da sie schnell durchströmt.
Einen Kompressor über dem Heißen V würde ich gegebenenfalls isolieren.
Aber niemals die Filterkästen.
Unter den Filterkästen Sitzen die Zündspulen die durch die Isolierung zusätzlich heißer werden und so noch schneller kaputt gehen.
Das einzige Sinnvolle isolieren ist das der Fächerkrümmer, wenn verbaut.
Machen auch die höchste Mehrleistung.
Grüße Andreas...der das schon alles probiert und beim 1/4 Meilen Rennen getestet hat.
das ist mir alles bekannt und ich weiß, dass ich das rad nicht neu erfunden habe ausserdem will ich niemanden seine ideen und lorbeeren streitig machen - ich habe etwas passend gemacht was normal nicht passt - nicht mehr und nicht weniger
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| Geschrieben am 30.04.2020 um 21:46 Uhr  
| So meinte ich das nicht, dafür ist so ein Forum ja da um Ideen und Hilfe zu bekommen.
Deine Idee und Umsetzung mit den 63 Luftfilterkästen sieht gut aus, ob du das Blech im T Stück brauchst müsste man probieren.
Nur wie gesagt die Hitzeisolierung der Kästen hält die Wärme bzw erhöht sie zusätzlich zu Lasten der darunter liegenden Zündspulen.
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