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| Geschrieben am 14.01.2017 um 20:17 Uhr  
| Detlef..Die Drosselklappe ist auch nicht größer
...Das du noch nicht das Gitter bearbeitet hattest...Alleine das bringt aus diversen Quellen etwa 3 PS
Im Moment stehen meine Koi an erster Stelle....Wenn es wieder ans Auto geht werde ich die Ansaugung mit Hilfe von Teilen des Sportmotors optimieren...Dann 82 mm im gesamten Ansaugtrakt.....Wenn es mich ganz packt Köpfe und Ansaugbrücke runter Porten.. Ventilsitze..Usw.. VRP Nockenwellen rein und dann Mal schauen.....Sollte Preislich in etwa den Blackseries Umbau gleichkommen... Leistung muss man dann sehen.
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 14.01.2017 um 20:33 Uhr  
| Und zuletzt noch mal ein Bild von dem großen LMM, aufgesteckt auf die Airbox.
Zusammen gibt es ein wesentlich größeres Ansaugvolumen, was dem Drehmoment und der Höchstleistung zugute kommt.
Eine größere Drosselklappe kann bei diesem Carbon-Teil nicht montiert werden.
Das stört mich auch nicht, da das Strömungsverhalten auf die originale Drosselkappe perfekt abgestimmt wurde.
Der Carbon-LMM hat sogar zwei gebogene "Flaps" zur besseren Einströmung in den Ansaugtrakt.
Was der Umbau an Drehmomentzuwachs und Mehrleistung bringt hat ja schon Simon Tritschler hier geschildert.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 14.01.2017 um 21:38 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
Hallo Detlef,
was soll der größere Lufteinlass bewirken?
Der Motor saugt doch nur eine definierte Menge an Luft an..
--
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“
Karl Valentin
Hallo Uwe,
mehr angesaugte Luft = mehr Leistung.
Aber nur wenn das Benzin/Luftgemisch stimmt. Siehe Kompressor- oder Turbo-Aufladung.
Oder auch anders herum: http://bit.ly/2jbTkhj
Wenn ich jetzt die BS-Teile einbaue, würde der Motor mit der jetzigen Abstimmung zu mager laufen - wenn er denn überhaupt läuft.
Die Teile werden erst bei Mark Seidt auf dem Rollenprüfstand getauscht und dann richtig abgestimmt.
Die Benzin-Einspritzmenge muss ja auch stimmen.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 14.01.2017 um 21:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 14.01.2017 um 21:50 Uhr ]
Die Antwort auf Uwe´s Frage lautet schlicht Strömungsoptimierung. Ich habe das BS Teil von innen gesehen, im Vergleich zum Original steckt da schon einiges mehr an Ingenieursleistung drin. Der Originalkrümmer durfte ja auch nicht allzu effizient ausfallen, sonst hätte er zu dicht am SL gelegen.
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 14.01.2017 um 22:50 Uhr  
| Die Antwort von Hello (Convertible) ist richtig.
Die verbesserte Strömung in der Box und im großen LMM sorgen trotz gleicher Drosselklappe für eine Leistungssteigerung.
Der große Carbon-LMM hat mich so fasziniert, dass ich nicht mehr an die Drosselklappe gedacht habe.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 15.01.2017 um 08:02 Uhr  
| Mosche Det,
aus meiner Erfahrung mit der Dichtung rate ich dir diese nicht zu verkleben. Die Dichtung hält auf dem Flansch grundsätzlich sehr gut. Um die Montage zu vereinfachen wird die Dichtung an der Stelle an der der Lufi Kasten angesetzt wird ganz dünn mit einem geeigneten Fett versehen. Dann flutscht der Lufi Kasten ganz gut auf den Flansch. Ist aber zugegeben schon eine fummelige Angelegenheit. Den Lufi Kasten setze mit einem Freund zusammen auf, so kann man das besser beobachten, dass der Kasten gleichmässig in den Flansch rutscht.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 15.01.2017 um 08:57 Uhr  
| Grundsätzlich stimmt das schon was Uwe schreibt, der Flaschenhals (DK) bleibt im Durchmesser unverändert. Man kann es jedoch recht gut mit einer Fahrradluftpumpe vergleichen. Jeder kennt wohl den Unterschied beim Aufpumpen mit einem Normalventil oder durch ein Blitzventil. Der Durchmesser ist unverändert, aber das Ventil ist optimiert, die Luft geht viel müheloser (widerstandsärmer) in den Reifen.
--
Beste Grüße
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