.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frischluft für den 55er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2015 um 11:37 Uhr   
Genau so denke ich auch, das Ganze bringt nicht viel und wird auch nicht spürbar sein. Ob sich dafür der ganze Aufwand lohnt?


--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2015 um 12:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 27.05.2015 um 12:18 Uhr ]

Danke für eure konstruktive Kritik.
Man(n) lernt nie aus - aber - ich sehe es wie Convertible.

Das Gesamtpaket macht es aus. Beim Sauger ist das besonders wichtig.
Dort nützt es nichts, nur eine Baugruppe zu verbessern (siehe offener K&N-Pilz im heißen Motorraum)
Als "Tüftler" fordert mich aber so etwas heraus.

Da ich jetzt eine sehr strömungsoptimierte Auspuffanlage nach meinen Wünschen habe, sollte die Einlass-Seite ebenso gestaltet sein.
Danach wird der Motor auf dem Rollenprüfstand optimiert.

Was letztendlich dabei herauskommt, wird die Leistungsmessung zeigen.
Nur ein Auspuff oder Luftfilter ohne Abstimmung werden nicht viel verändern.

Wenn ich alles montiert habe, werde ich dort mal einen Termin machen:

http://www.seidt-performance.de/2.html

--
Viele Grüße
Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2015 um 12:35 Uhr   
Und am Ende des Tages muss man die ganze Mehrleistung durch Optimierung auch an den Bremsen verzögern können...., das gehört auch zum Gesamtkonzept dazu
Dieser Väth Umbau (V58) läuft 325 Km/h lt. Tacho und hat auch die entsprechenden Bremsen dazu. VA 390 mm, HA 360 mm. Den kleineren Wert habe ich nicht mal an der VA


   

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 08:31 Uhr   


convertible schrieb:
Und am Ende des Tages muss man die ganze Mehrleistung durch Optimierung auch an den Bremsen verzögern können...., das gehört auch zum Gesamtkonzept dazu
Dieser Väth Umbau (V58) läuft 325 Km/h lt. Tacho und hat auch die entsprechenden Bremsen dazu. VA 390 mm, HA 360 mm. Den kleineren Wert habe ich nicht mal an der VA

Beste Grüße




Wie, du hast keine 360er Scheiben an deinem Bollerwagen verbaut?
Ich dachte immer, deiner hat auch die 360er Sechskolben-Bremsanlage.

Wo wir gerade bei der Bremse sind: der abgebildete Väth SLK hat ganz schön lange Hitzerisse auf der Bremsscheibe. Der Austausch wird einige Euronen kosten.

--
Viele Grüße
Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 10:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 28.05.2015 um 11:38 Uhr ]

Hallo Det,

nein, ich habe nur die kleine Bremse am Auto
Das reicht mir auch, mein Auto geht bei 260 Km/h sanft in den Begrenzer. Und wie mir ein Werksmitarbeiter sagte, neigen groß dimensionierte Hochleistungsbremsen leicht zum Quitschen, da sie oft unterfordert sind....

Der User bewegt den Wagen grundsätzlich so wie er es von einem AMG erwartet bewegt werden zu wollen, eben artgerecht.
Die Rissbildung an den regenbogenfarbenen Scheiben stört ihn wohl nicht sonderlich und wenn er neue Scheiben braucht, dann kauft er sich welche und baut die dran.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 17:18 Uhr   

Es gibt Neuigkeiten:

die gebrauchten Lufi-Gehäuse vom Kompressor-55er gehen zurück und werden gegen eine neuwertige Original-Airbox ausgetauscht.

Der Grund ist, dass das Volumen in den Kompressor-Lufi-Gehäusen zu klein ist und dadurch mein Umbau zu aufwendig wird.

Das neue Projekt sieht jetzt so aus... und ich kann es auch besser nachbauen.

   

--
Viele Grüße
Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 18:13 Uhr   
Also das Teil hat zumindest optisch was kostet bestimmt ein Vermögen

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 18:53 Uhr   


lulu011 schrieb:
Also das Teil hat zumindest optisch was kostet bestimmt ein Vermögen

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"



Stimmt, deswegen kopiere ich es auch (Achtung, keine Serienfertigung - nur für mich).
Hier mal der Preis:

http://www.renntechmercedes.com/index.php/products/mercedes/slk-class/slk-171-2004-2010/slk-55-amg/renntech-carbon-fiber-flat-top-airbox-for-m113-112-engines-201-detail

--
Viele Grüße
Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 20:13 Uhr   
Ja das ist schon heftig dafür das es nicht viel bringen wird.

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2015 um 21:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK55AMG am 28.05.2015 um 21:06 Uhr ]



Det 59 schrieb:

die gebrauchten Lufi-Gehäuse vom Kompressor-55er gehen zurück und werden gegen eine neuwertige Original-Airbox ausgetauscht.

Der Grund ist, dass das Volumen in den Kompressor-Lufi-Gehäusen zu klein ist und dadurch mein Umbau zu aufwendig wird.

--
Viele Grüße
Detlef

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum"
............................................................
SLK mit AMG-BIG-BLOCK (R171)


Hallo zusammen,

und ich hab mich schon gefragt,

"man wieso ist da AMG nicht drauf gekommen einfach den Luftfilterkasten vom SL55 draufklatschen und man hätte sich den teuren Carbon HFM für den BS sparen können"


--
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
___________________________________________________________
*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
~Laotse~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :931
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.774

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm